Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland Pressevorstellung 308cc - In geheimer Mission

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Ihr!?
    Hier gab´s nur EINEN, der (richtig) geraten hat!

    Der Blaue sieht gut aus!
    Poseidon-, Neysha- oder ein ganz anderes Blau??

    @Stoppi!!!
    Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Ihr!?
      Hier gab´s nur EINEN, der (richtig) geraten hat!
      Sorry Stoppi, na klar hattest nur du den richtigen Tipp :-)


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Der Blaue sieht gut aus!
      Poseidon-, Neysha- oder ein ganz anderes Blau??
      Also es gibt zwei verschiedene Blautöne.
      Das Abysse Blau und das Ipanema Blau. Die Farbe auf dem Foto kommt aber dem Poseidonblau sehr nahe. Heißt eben nur anders :-)
      Gruß aus Freiburg :winken:
      Thomas

      ----------
      „Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

      Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut

      Kommentar


        #18
        So, nun bin ich wieder daheim. Ich muss sagen es war ein toller Tag mit vielen tollen 308CC und vielen Infos.

        Wir konnten heute den 308CC mit dem 2.0l HDi FAP mit 140PS fahren. Von der Ausstatung war der Premium und der Platinum da.

        Ach ja, eines der ersten Klappdachcabrios war auch da. :-)
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Tomser; 24.03.2009, 20:05.
        Gruß aus Freiburg :winken:
        Thomas

        ----------
        „Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

        Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut

        Kommentar


          #19
          *Schnief* - *schluchz* - bin sooo neidisch !
          Naja - aber tauschen kommt für mich sowieso nicht in Frage - ich bleiben meinem kleinen Dicken treu .
          Aber gefallen tut er mir schon................................

          @Stutti:
          sag bloß - es gab ein Wiedersehen mit dem Oldie von der Retro Classic Messe?!?!?!?!? Ich meine nicht nur das Auto - sondern auch den Besitzer
          GrueCCle von Verena
          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

          Kommentar


            #20
            Sodele, nach einem langen, genialen und spassigen Tag bin ich auch wieder daheim eingetrudelt.

            Den Fahrbericht mit exklusiven Infos aus der Pressekonferenz gibts morgen.
            Hier gibts jetzt mal die Bilder

            Kommentar


              #21
              Und? Und? Und?
              Infos! Fakten! Eindrücke!


              Herrjemineh - muss man euch denn wirklich alles aus der Nase ziehen?

              P.

              Edit: OK, Infos morgen - sowas aber auch


              Zitat von Tomser Beitrag anzeigen
              So, nun bin ich wieder daheim. Ich muss sagen es war ein toller Tag mit vielen tollen 308CC und vielen Infos.

              Wir konnten heute den 308CC mit dem 2.0l HDi FAP mit 140PS fahren. Von der Ausstatung war der Tendance und der Platinum da.

              Ach ja, eines der ersten Klappdachcabrios war auch da. :-)

              Kommentar


                #22
                ....aber wenn ich meine nicht - cc-Besitzer - Meinung sagen darf die einzig wahre Farbe ist das perlmuttweiss....das sieht in natura so arschgeil aus...
                Grüßle

                Ralph

                Kommentar


                  #23
                  Bildergalerie

                  Der 308CC geht mit rund 1000 € mehr als sein Vorgänger in der Basisversion an den Start.
                  Aber der höhere Preis ist gut angelegt. Der große Bruder des 207CC ist erwachsen geworden.
                  160 Einheiten werden nun vom 308CC pro Tag produziert.
                  Peugeot geht davon aus dass je 20% der 308CCs in den Einstiegs- sowie Maximalvarianten und 60% in den mittleren
                  Varianten verkauft werden.
                  Die Hauptzielgruppe sind Männer Anfang bis Mitte 40, verheiratet, die den 308CC als Zweit- oder Drittwagen fahren
                  und bei denen der Preis keine Hauptrolle spielt.
                  .
                  Zum Start gibt es den 308CC nur in den beiden HDI Versionen 1.6l 16V (82 kW) und 2.0l 16V (103 kW).
                  Beide Motoren erfüllen die EURO 5 Norm. Die anderen Motorvarianten werden zwar in Frankreich auch schon im 308CC verbaut,
                  jedoch derzeit nur mit EURO 4 Norm. Da Peugeot Deutschland aber nicht mehr mit EURO 4 Motoren bei Neuwagen auf den
                  Deutschen Markt möchte müssen die Deutschen Kunden noch bis Juli auf die restlichen Motoren warten, die dann auch der
                  EURO 5 Norm entsprechen sollen.


                  Von außen macht der 308CC einen starken Eindruck. Die Peugeot Designer haben sich besonders dem neuen Heck gewidmet
                  und das etwas bullig geratene Heck des Vorgängers einer eleganten Schlankheitskur unterzogen.
                  Trotzdem hat das Kofferraumvolumen im offenen sowie geschlossenen Zustand ein wenig dazugewonnen.
                  Unverkennbar sind auch wieder die CC typischen querliegenden LED-Bremsleuchten.


                  Allerdings gibts wieder Probleme mit dem Regenabfluß auf dem Kofferraumdeckel wenn man ihn öffnet.
                  Da läuft die ganze Feuchtigkeit dann recht in den CC...


                  Das Raumangebot im Fond ist jederzeit optimal. Die Instrumente sind gut platziert und erreichbar. Lediglich bei geöffnetem Dach
                  spiegeln der Drehzahlmesser und Tacho etwas störend was der Ablesbarkeit der Geschwindigkeit nicht förderlich ist.
                  Die beiden „Vollwertigen“ Sitze im Heck sind gut verarbeitet, aber bei großen Personen ab etwa 180cm doch weiterhin eher
                  als Sitzgelegenheiten unbrauchbar.
                  Schön ist sowohl im Heck als auch im Fond die Mittelarmlehne.

                  Der gefahrene 2,0l HDI zieht gut. Allerdings dürften es vermutlich nicht weniger KW sein da der 308CC doch zu schwerfällig würde.
                  Da bleibt abzuwarten was die Benzinvarianten ab Juli leisten werden.
                  Die Schaltung ist gewohnt präzise. Das Fahrwerk ist schön abgestimmt, so dass Kurvenfahrten damit auch richtig Freude bereiten können.
                  Lediglich die Lenkung brachte meiner Meinung zu wenig „Rückmeldung“ von der Straße.


                  Die Nackenheizung "Airwave" kann sein, muß aber nicht. Etwas nervend ist das leise „billig“ klingende Motörchen des Lüfters.
                  Klingt etwa wie ein kleiner batteriebetriebener Handventilator. Im offenen Cabrio hatte ich dadurch immer ein wenig das Gefühl
                  das hinter mir ein Auto angefahren käme.
                  Zu bemängeln ist hier das die Nackenstützen im Sitz integriert sind. Zum einen ist für Personen über 185cm damit kein optimaler
                  Kopfschutz mehr gewährleistet und zum anderen heizt dadurch die Nackenheizung eher die Wirbelsäule als den Nacken.
                  Dafür aber ist es super und auch bisher einmalig in diesem Segment das Peugeot den Vordersitzen Kopfairbags spendierte.

                  Die Einparkhilfen sind im 308CC absolut empfehlenswert. Sowohl hinten wie auch vorn ist das Ende des 308CC schwer einschätzbar
                  weil so gut wie nicht sichtbar. Diese sollten daher unbedingt mitbestellt werden.

                  Die Blinkleuchten sind nun mit der lang ersehnten Spurwechsel-Tippfunktion (Komfortschaltung) ausgestattet. Ebenso haben die
                  Fensterheber vorn nun auch die Komfortschaltung zum öffnen und schließen der Fenster.

                  Das Reifenpannenset (Kompressor + Pannenspray) dient auch diesmal wohl eher der Beruhigung als der tatsächlichen Hilfe.
                  Ein vollwertiges Reserverad (Alufelge) ist für 200 € Aufpreis zu haben.

                  Alles in Allem ein von Anfang an gelungenes Cabrio Coupé das fast keine Wünsche offen lässt und mit seinem Preis-Leistungs Verhältnis
                  jedem anderen Hersteller in diesem Segment eindeutig davonfahren wird.


                  Text (C) André Dietenberger, 25.03.2009
                  Zuletzt geändert von Stuttgarter; 25.03.2009, 10:26.

                  Kommentar


                    #24
                    klingt ein bißchen nach Peugeot-Pressetext mit eigenen Elementen - wenn nicht, gut geschrieben! Was aber soll das heißen:

                    "Ebenso haben die Fensterheber vorn nun auch die Komfortschaltung zum öffnen und schließen der Fenster."

                    Gabs das etwa im 307cc nicht und meine Fenster sind nur aufgrund einer Fehlfunktion immer auf- und zugefahren, ohne dass ich die Taste festhalten mußte (das ist doch wohl die "Komfortschaltung")??
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #25
                      Danke sehr Stuttgarter.



                      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                      ...

                      "Ebenso haben die Fensterheber vorn nun auch die Komfortschaltung zum öffnen und schließen der Fenster."

                      Gabs das etwa im 307cc nicht und meine Fenster sind nur aufgrund einer Fehlfunktion immer auf- und zugefahren, ohne dass ich die Taste festhalten mußte (das ist doch wohl die "Komfortschaltung")??
                      Doch, das gab es schon immer - aber Tomser und Stuttgarter kommen halt aus der 20x-Fraktion - die kennen dat nich ...


                      LG, PinoCChio (männlich, Anfang 40, unverheiratet, pot. Erstwagen)

                      Kommentar


                        #26
                        *grins* ok das stimmt. Da war ich mir nich mehr sicher mit den Fensterhebern...
                        Aber das zeigt das dies MEIN Text ist. Hab höchstens schon zuviele Pressetexte gelesen wenn meiner auch so klingt ;-)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
                          Doch, das gab es schon immer - aber Tomser und Stuttgarter kommen halt aus der 20x-Fraktion - die kennen dat nich ...
                          Also mein 206CC macht das auch. ;-) Ist reine Programmiersache im Gegensatz zum 207CC
                          Gruß aus Freiburg :winken:
                          Thomas

                          ----------
                          „Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

                          Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                            Dafür aber ist es super und auch bisher einmalig in diesem Segment das Peugeot den Vordersitzen Kopfairbags spendierte.
                            Kommt jetzt drauf an wass du mit "diesem Segment" meinst. Falls es um Cabrios mit Blechdach geht, der 3er BMW hat das schon länger... (seit Markteinführung Anfang 2008?) Falls es ums Preissegment geht kanns sein Aufm stillen Örtchen liegt ne Zeitschrift wo noch ein oder zwei Autos drinstehen die das haben. Fällt mir aber grad net ein.

                            Aber trotzdem ein dickes Plus, dass Peugeot da nachzieht.

                            Edit:
                            Wenn ich mir die BMW Seite so anschaue ist das bei so ziemlich allen Modellen verfügbar, angefangen mit dem 1er... Also auch net in dem Preissegment einmalig

                            Link
                            Zuletzt geändert von zed307cc; 25.03.2009, 11:25.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                              Zum Start gibt es den 308CC nur in den beiden HDI Versionen 1.6l 16V (82 kW) und 2.0l 16V (103 kW).
                              Beide Motoren erfüllen die EURO 5 Norm. Die anderen Motorvarianten werden zwar in Frankreich auch schon im 308CC verbaut,
                              jedoch derzeit nur mit EURO 4 Norm. Da Peugeot Deutschland aber nicht mehr mit EURO 4 Motoren bei Neuwagen auf den
                              Deutschen Markt möchte müssen die Deutschen Kunden noch bis Juli auf die restlichen Motoren warten, die dann auch der
                              EURO 5 Norm entsprechen sollen.
                              Für den Juli sind doch nach der Preisliste zunächst nur der 112 PS HDI und der 120 PS Benziner vorgesehen.
                              Weiß man denn schon etwas über weitere Motorisierungen wie etwa den 150 THP oder (was mich am meisten interessiert) den 175 THP?
                              Die bisher angebotenen Motorisierungen sind für meinen Geschmack zu schwach.
                              Allerdings gibts wieder Probleme mit dem Regenabfluß auf dem Kofferraumdeckel wenn man ihn öffnet.
                              Da läuft die ganze Feuchtigkeit dann recht in den CC...
                              Also heißt es wohl weiterhin seeeeeeehr vorsichtig öffnen ...
                              Die beiden „Vollwertigen“ Sitze im Heck sind gut verarbeitet, aber bei großen Personen ab etwa 180cm doch weiterhin eher
                              als Sitzgelegenheiten unbrauchbar.
                              Deckt sich mit meinem Eindruck aus Paris. Und der Nackenföhn nimmt hier ja noch zusätzlich Platz weg.

                              Die Nackenheizung "Airwave" kann sein, muß aber nicht. Etwas nervend ist das leise „billig“ klingende Motörchen des Lüfters.
                              Klingt etwa wie ein kleiner batteriebetriebener Handventilator. Im offenen Cabrio hatte ich dadurch immer ein wenig das Gefühl
                              das hinter mir ein Auto angefahren käme.
                              Also war mein Eindruck aus dem Spiegel Online Bericht, den Du in einem anderen Thread schon mal zitiert hattest, doch nicht falsch (siehe dort Soundcheck-Box etwa in der Mitte des Berichtes). Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher (auch wegen der Platzprobleme auf den Rücksitzen), daß ich darauf guten Gewissens verzichten kann.
                              Die Einparkhilfen sind im 308CC absolut empfehlenswert. Sowohl hinten wie auch vorn ist das Ende des 308CC schwer einschätzbar
                              weil so gut wie nicht sichtbar. Diese sollten daher unbedingt mitbestellt werden.
                              Da hat sich von den Sichtverhältnissen her im Vergleich zum 307CC nichts verändert. Ist aber auch nicht nötig, denn der Piepser leistet wirklich hervorragende Dienste.

                              Bin schon mal auf die Präsentation beim Händler und meine erste Probefahrt gespannt.

                              Grüße
                              307CC-Fan
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                                Für den Juli sind doch nach der Preisliste zunächst nur der 112 PS HDI und der 120 PS Benziner vorgesehen.
                                Weiß man denn schon etwas über weitere Motorisierungen wie etwa den 150 THP oder (was mich am meisten interessiert) den 175 THP?
                                Die bisher angebotenen Motorisierungen sind für meinen Geschmack zu schwach.
                                Weitere Motorvarianten sind bisher laut Peugeot nicht in Planung. Ich denke mal die warten wie gut der 308CC verkauft wird. Vor allem werden ja nur Motoren mit EURO5 eingebaut.
                                Gruß aus Freiburg :winken:
                                Thomas

                                ----------
                                „Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

                                Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X