Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen im Innenraum bei geschlossenem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vibrationen im Innenraum bei geschlossenem Dach

    Hallo, bin beim Suchen auf diverse Beiträge zum Dachknarren im Heckscheibenbereich (geschlossener Zustand) im 307er Forum gestoßen.
    Erstens würde mich interessieren, ob das auch bei anderen (als meinem) 308ern auftritt und ob jemand ne Lösung gefunden hat, die man der Werkstatt anbieten kann, falls sie nicht selbst drauf kommt.
    Zweitens passen eventuell ja die Lösungen des 307ers auch für den 308er, da aber leider keine Bilder mehr da sind, fehlt mir ein wenig das Vorstellungsvermögen wo man Hand anlegen könnte.
    Einen Werkstattbesuch habe ich bereits hinter mir mit dem Versuch "fetten & anziehen" plus dem Kommentar, dat ist normal.... in Frankreich vielleicht, mich nervt es allerdings... zumal es nicht von Beginn an da war...
    Der Zweite Besuch ist terminiert, ggf. kann ich ja dann schon präpariert da hingehen...
    Alle Hinweise willkommen...
    Zuletzt geändert von Schröder66; 12.09.2010, 19:39.

    #2
    Diese vielleicht schonmal...

    http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...4&postcount=45
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Vibrationen im Innenraum

      Hallo,

      ist noch jemanden von euch aufgefallen, daß der CC innen unangehme Vibrationen erzeugt, ab ca. 50 km/h.
      Ist ein Luftvibrieren, also, nicht etwas was Geräusche auslöst. Fällt nur auf, wenn das Fahrzeug geschlossen gefahren wird. Kann man in etwa so erklären, wenn man auf einer Seite ein Fenster einen Spalt öffnet und damit fährt, daß dann ebenfalls solche Vibrationen in Fahrzeugen zu stande kommen (schwierig zu erklären) Hat noch jemand dieses Phänomen?

      Gruß
      Dirk
      308CC Platinum 156THP
      Perla Nera Schwarz
      Vollleder schwarz
      JBL Soundpaket
      Xenon und Einparkhilfe vorne

      Kommentar


        #4
        Hi Dirk,

        meinst du so ein "säuseln" das neben der Tür entsteht? Das ist Fahrtwind und ist "halt leider so", weil der Wind irgendwie seitlich an der Dichtung zirkuliert.

        Sei froh, dass bei dir nicht die Scheiben der rechten Fahrertür anfangn zu klappern, wenn du einen Rocksong mit Bassunterlegung hörst

        Kommentar


          #5
          nein, kein Säuseln. Das kommt von der B Säule.
          Es ist ein unangenehmes flattern im Inneren.
          308CC Platinum 156THP
          Perla Nera Schwarz
          Vollleder schwarz
          JBL Soundpaket
          Xenon und Einparkhilfe vorne

          Kommentar


            #6
            B-Säule beim 308cc? Da gibts doch gar nicht :keineahnung:

            Aber ansosnten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne das beschriebene Säuseln, dachte damals auch erst, da kommt Luft ins Innere irgendwo, ist aber tatsächlich Außen.

            Kommentar


              #7
              ok, stimmt, die B-Säule gibt es nicht, wollte damit nur den Ort beschreiben, daß Säuseln sind wohl Luftverwirbungen an der Dichtung beider Fenster.
              308CC Platinum 156THP
              Perla Nera Schwarz
              Vollleder schwarz
              JBL Soundpaket
              Xenon und Einparkhilfe vorne

              Kommentar


                #8
                Komme gerade vom PUG Händler, Werkstattmeister ist aufgrund meiner Reklamation 207CC und anderen 308CC gefahren.
                Er meint das Dröhnen (wie er es nannte) hätten die anderen beiden auch gehabt, schein ein peugeotspezifisches Problem zu sein. Evtl. verstärkt meine Tieferlegung dieses Dröhnen noch, morgen fahre ich einen fabrikneuen 308CC mal sehen, ob und wie der dröhnt. Evtl. muß ich mich von meinen Federn dann verabschieden....
                308CC Platinum 156THP
                Perla Nera Schwarz
                Vollleder schwarz
                JBL Soundpaket
                Xenon und Einparkhilfe vorne

                Kommentar


                  #9
                  Ui, wenn du eine Fabrikneuen fährst, kannst du mal die "gängigen" Probleme checken?

                  - Scheibenklappern wenn das Dach offen ist und du die Tür zumachst (hintere Scheiben geschlossen)
                  - Scheibenklappern bei geschlossenem Dach und Musik (Bass) recht laut machen
                  - Spaltmaß A-Säule/Amaturenbrett

                  Wäre dir sehr verbunden

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                    B-Säule beim 308cc? Da gibts doch gar nicht :keineahnung:
                    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                    ...der rechten Fahrertür ...
                    eine rechte fahrertür gibts aber noch weniger


                    und jetzt zum thema: konnte noch keines der probleme feststellen, hab aber jetzt gerade mal 2600km drauf übers wochenende kommen da aber gleich 1600km dazu
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #11
                      Beifahrertür. Gr!

                      Kommentar


                        #12
                        @ Dr. Beutel,

                        kann ich dir jetzt schon verraten, denn meiner ist jetzt knapp 14 Tage alt.
                        Das Klappern der Scheiben konnte ich bislang nicht feststellen, und die Spaltmasse sind auch ok.
                        308CC Platinum 156THP
                        Perla Nera Schwarz
                        Vollleder schwarz
                        JBL Soundpaket
                        Xenon und Einparkhilfe vorne

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dirk1 Beitrag anzeigen
                          Das Klappern der Scheiben konnte ich bislang nicht feststellen...
                          Du bringst es auf den Punkt. Das konnte ich damals auch nicht feststellen als wir ihn neu bekommen haben. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            #14
                            so bin heute den ganz neuen gefahren, nichts zu höhren vom Klappern der Scheiben. Das Dröhngeräusch bei diesem Platinum war genauso vorhanden. Wundert mich, daß es hier sonst niemanden auffällt, vielleicht ist mein Gehör bei dieser Frequenz auch etwas ausgeprägter. Spaltmasse beim heute gefahrenen 308CC waren ebenfalls ok.
                            308CC Platinum 156THP
                            Perla Nera Schwarz
                            Vollleder schwarz
                            JBL Soundpaket
                            Xenon und Einparkhilfe vorne

                            Kommentar


                              #15
                              Dachknarren

                              3ter Werkstattaufenthalt im Ergebnis ernüchternd... nach dem ersten war es minimal besser, nach dem zweiten knarrte und knackte die ganze Dachkonstruktion und die Fahrertür knackte ebenfalls. 3ter Besuch, das Knarren und Knacken des Daches ist weniger aber lange nicht wie vor dem Ersten Besuch das Türknacken ist wahrscheinlich das geschlossen Fenster was sich aufgrund welcher Karosseriebewegungen auch immer mit irgendwas verhakt, jedenfalls verschwindet das Geräusch bereits wenn man minimal das Fenster öffnet. Ansonsten hat die Werkstatt jede Menge lose (Geräusche verursachende, so sagen sie) Teile im Auto wieder befestigt, das nach 7 Monaten..... da muss man ja Angst haben die Kiste fällt dann irgendwann auseinander... ich vermeide wenns geht schon diverse Holperstrecken...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X