Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warm und Dicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warm und Dicht

    Hallo liebe CC-Freunde,

    nu is ja langsam mit Sommer vorbei. Zwar kann der Nov noch trockene und leidlich warme Tage haben, aber et is wie et is.

    das der CC wohl dicht zu sein scheint, durfte ich hier ja schon divers nachlesen. Klimaautomatik, Sitzheizung, Nackenheizung.... machen alle das Fahren bei Kälte (offen oder geschlossen) nett.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem 308 CC, wenn´s flockt, stark regnet, die Klamotten nass sind....
    Wird´s beim Diesel schnell warm? Kommt die Lüftung mit der Feuchte klar? Wie ist das Fahrverhalten mit der Automatik bei Schnee und Eis (*-Taste)?

    Meine Wunschausstattung wäre: HDI Automatik Allure mit fast alles.

    Kommt Leute, macht mir den Mund wässrig für´s CC-fahren im Winter ;-)


    Euch weiterhin eine gute Zeit und viel Spaß mit euren CC´s.

    Euer Bendogman
    BenDOGman,

    der, wo die Wollhunde treibt.

    #2
    Dann mache ich mal den Anfang

    Was den HDI im 207 betrifft, habe ich noch nie ein Auto gehabt, was eine schnellere Innenraumaufheizung angeht.
    Innerhalb einer halben Minute wird die Luft der Lüftung warm, in Kombinationn mit der Sitzheizung kann man auf der Defrostschaltung sogar im Auto sitzend warten, bis die Scheiben enteist sind, anstatt zu kratzen.
    Meine Freundin hat im Winter schon eimal den CC zurückgefordert, als wir einen Leihwagen hatten....

    Kommentar


      #3
      Habe den 120VTi ohne Sitzheizung, also nur die Klimaanlage. Wenn ich mit feuchten Klamotten einsteige, den Motor starte und Klima aktiviere, bleiben die Scheiben für gewöhnlich frei - sollten sie beschlagen sein von innen dauerte es meist nur wenige Sekunden. Die Heizung selbst wird erstaunlich schnell war, also noch 2-3 Minuten ist es da schon wohlig (vorausgesetzt er stand 1 Woche unter einer 20cm dichten Schneeschicht und es hat -15° oder so ).

      Sitzheizung wie gesagt leider keine Erfahrung, die soll aber (was ich bisher gelesen habe) auch sehr schnell sehr (!) warm machen. Also lieber nicht zu lange auf der höchsten Stufe

      Kommentar


        #4
        Möchte kurz meine Erfahrung mit 20-25 Fahrzeugen, darunter 8 Peugeots, in unserer Familie seit Baujahr 1985 kundgeben. Die Heizungen der Peugeots waren allesamt top. Auch die beiden Diesel (307 BJ 2001, 307cc BJ 2008 ) heiz(t)en für Dieselfahrzeuge sehr gut.
        Ähnliche Heizungen haben/hatten auch die Renaults, Dacias und Citroen meiner Verwandten. Die VWs als Benziner konnten da nicht mithalten. Die VW, Audi, Opel als Diesel sind/waren Gefrietruhen. Nur bei längerer Fahrt auf der Ebene oder Bergauf wird/wurde es warm. Bei Talfahrt im Schubbetrieb sinkt/sank sogar die Kühlwassertemperatur stark ab.

        Ok, eventuell sind es dann ja effizientere Motoren, wobei mein 307cc HDi nun auch kein Säufer ist und trotzdem heizt.
        Zu erwähnen ist, dass dieser eine el. Zusatzheizung serienmäßig verbaut hat.
        Meine 307 Limo (HDi 90PS, BJ 2001) hatte diese nicht, heizte aber trotzdem sehr gut!

        Kommentar

        Lädt...
        X