Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differenz der Fahrwerkhöhe rechts / links-wieviel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Differenz der Fahrwerkhöhe rechts / links-wieviel?

    Tja,gestern den CC vom 4ten Werkstattbesuch wegen rechtsdrall abgeholt.Der rechtsdrall ist immer noch vorhanden , aber akzeptabel.Die Werkstatt ist am Ende ihrer Ideen.
    Es wurde das ganze Fahrwerk komplett ausgebaut und überprüft und die hinteren Drehstäbe wurden von 28,5cm Achsmitte zu Radkastenkante auf 32cm rausgedreht.(Fehler der Werkstatt)
    Ich stelle den Wagen in die Garage (absolut ebener Boden) und schaue mir den CC von hinten an-und denke hä?der ist doch schief.
    Zollstock geholt und nachgemessen:
    Hinterachse rechts 1cm höher als links=32cm/31cm
    Vorderachse rechts 0,5cm höher als links
    Bevor der Wagen in der Werkstatt war , waren beide Seiten gleich hoch.
    Jetzt denke ich mir mal, das die Werkstatt so versucht hat das rechtsdrallproblem zu lösen-indem sie den Wagen einfach rechts "hochbocken".
    Ist das denn tolerierbar?Oder was denkt ihr?Ich habe langsam keine Lust mehr auf den ganzen Peugeotkram

    Gruß
    X2266

    #2
    Das kanns nicht sein! Ich tippe auf nen Fehler der Werksatt. Zwar ist 1 cm kein gravierendes Problem, aber im ungünstigen Fall einer Vollbremsung bei Regen oder Schnee kann es sein das dein Wagen trotz ABS & ESP ins Schleudern kommt (das liegt an der ungenauen Lastverteilung)

    Aber ich denke das dieses Problem noch nicht bei 1 cm auftreten wird... erst so ab 3-5 cm.

    Was anderes: Was für einen Rechtsdrall meinst du denn? Etwa das dein Auto leicht nach rechts zieht wenn du das Lenkrad loslässt oder wie?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Genau dieses Problem.Auf geraden Strassen zog/zieht der Wagen nach rechts sobald du das Lenkrad losläßt.

      Ich will mich hier irgendwie absichern.Nicht das die Werkstatt sagt das die 1cm in der Toleranz liegen.
      Ich bin aber der Meinung das sollte schon parallel sein.Weil man es ja schon optisch erkennnen kann das da was nicht stimmt.

      Gruß
      X2266

      Kommentar


        #4
        Das ist wahr! Es sollte schon gleich sein... dazu werden Fahrzeuge ja auch ausgemessen usw. also das würde ich in der Werkstatt nachstellen lassen.

        Was das "Rechtsziehen" angeht: Das ist doch normal?! :d_gutefrage: Bei manchen ist es mehr bei anderen weniger. Sowas kann gar nicht 100% präzise eingestellt werden. Gerade so ein "Umlenken" ist aber nicht gefährlich, da man im Normalfall das Lenkrad in der Hand hält :biggrin: und ständig minimal korrigiert (bewusst als auch unbewusst). Ab dem Moment wo allerdings fast komplett umgelenkt wurde und das Auto trotzdem nach rechts zieht sollte das eingestellt werden :d_niemals: .

        Also das würde ich als Kleinigkeit abtun...
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar

        Lädt...
        X