Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Na, schon beim TÜV gewesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also meiner hat schon jetzt fast 52.000km und habe bis jetzt nichts wechseln oder reparieren lassen außer die wartung bei 30.000km. (Immer schön auf den tisch klopfen )
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    Kommentar


      #32
      Jawoll, drei Jahre sind nun um, und mein Dicker musste zum TÜV und zur AU.
      Was soll ich sagen? 62.000km, keine Probleme und die Abgaswerte im grünen Bereich.
      So gehört sich das - braves Wägelchen.

      LG, PinoCChio
      Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2019, 10:31.

      Kommentar


        #33
        Grüßt euch von der 307er Abteilung

        Wollte Report geben was mit meinem 307 SW letzt endlich war!
        Also der Fehler, war schlicht gesagt, ,,kein Fehler"
        Hatte am Freitag-Morgen Termin bei Pug im Rahmen einer Inspektion den angeblichen Fehler ( Motormanagement / Abgasreinigungssystem Fehler im OBD-System) zu begradigen lassen, damit ich endlich mein Tüv für die nächsten 2 Jahre bekomme. Anderseits war ich froh das kein Fehler gefunden wurde, habe schon die Hunderter oder auch höher im Geiste an mir vorbeiriesel gesehen, wenn Steuergerät oder ähnliches defekt gewesen wäre. Der Pug-Meister zuckte nur mit den Schultern und meinte, das sie im Fehlerspeicher nichts gefunden hätten, was mit der Abgasregelung zu tun gehabt hätte. Hatte natürlich die Abgasuntersuchung mit der Inspektion gleich mitmachen lassen, bevor ich den gleichen Zirkus mit dem Tüv wieder habe, denn musste ja noch mal dort hin, um mit einer Nachprüfgebühr von unnötigen 15€ meinen Tüv-Plakette zu bekommen. Ich also Wutschäumend gleich nach Abholung meines SW von der Werkstatt zum Tüv !!! Dort angekommen, beobachtete ich wie das mit dem Abgas bei meinem Vordermann auch nicht so recht klappte, der Prüfer daraufhin verärgert mit trommelnden Faüsten das Gerät bearbeitete, und erst nach einem längeren Handygespräch, das Abgasgerät wieder zum laufen brachte. Ich lies mir das natürlich nicht nehmen, um an ihm heran zutreten und ihm zu sagen, das es kein Wunder wäre das das Gerät Mondwerte anzeigen würde, dieser schaute mich nur gestresst und verwirrt an, und gab mir zu verstehen, ich käme ja auch noch dran! Als ich an der Reihe war, gab ich ihm wiederum zu verstehen, das wir nur Papierkram zu erledigen hätten. Erklärte ihm die Ganze Situation, weil ja die Prüfung vor 3 Wochen sein Kollege durchgeführt hatte! Natürlich stritt dieser, das ein Fehler bei ihnen aufgetreten wäre strikt ab, sondern schob die Schuld vielmehr auf Pug, die den Fehler sicher einfach gelöscht hätten um Kunden ihnen abzugraben. Sicherlich merkte er das ich kochte, und sagt auch zu ihm das sie mich als Kunde, der schon seit 20Jahren hier her käme jetzt soeben verloren hätten! Letztlich bot er mir an, ob es in Ordnung wäre wenn er mir statt 15€ nur 3€ abnehmen würde, um Tüv-Plakette und dem erstellen des Nachprüfartest zu decken. Ich stimmte natürlich zu, und verlies mit dem 2 Jährigen Tüvsegen das Gelände. Doch weis ich, das ich mir diese Aufregung und Rennerei, mir das nächste mal sparen werde und gleich bei Pug das alles erledigen lasse!


        Gruß Ratz
        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2019, 10:31.
        Unser Silberstar

        Kommentar


          #34
          Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
          ...Doch weis ich, das ich mir diese Aufregung und Rennerei, mir das nächste mal sparen werde und gleich bei Pug das alles erledigen lasse!
          Dann sei dir abe auch dessen bewusst, dass Peugeot round about 80 Euro für die "Vorführung zum TÜV" veranschlagt, zusätzlich!. DIESES Lehrgeld habe ich nämlich Heuer zahlen dürfen!

          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #35
            1. TÜV Besuch

            Hallo!
            Das Thema "Endtopf" wurde beim 206CC Forum schon behandelt wie ich gesehen habe, hier leider noch nicht. Hatte heute meinen 1. TÜV Besuch, der Löwe ist 3 Jahre alt geworden, 68000km.
            Eigentlich war alles ok, bis auf die Scheibenbremsen hinten, die sind ganz schön angerostet und sehen nicht mehr gut aus, ausserdem schleifen sie ein bisschen. Der nette TÜV Kollege meinte ich bremse nicht oft genug...?!
            (Ich wollte den coolen Spruch, "Wer bremst verliert", lieber doch nicht bringen, aber egal). Dann haben wir uns die Kiste mal von unten angeschaut, alles ok, selbt der TÜV Mensch war begeistert, wie gut die Franzosen sich doch in den letzten Jahren entwickelt haben. Dann am Endtopf angekommen, sah ich es schon kommen...der gewagte "Schraubenzieher stocher in den Endtopf-Spiel"...zum Glück hat der Edntopf seine letzten Reserven rausgeholt, und dem Schraubenzieher Widerstand geleistet...aber ich brauche es ja nicht zu sagen, der Endtopf schaut sehr fertig aus, ich denke noch vielleicht 2000km dann ist er nur noch ein Skelett. Hat(te) jemand auch schon so ein krankes Glied am Auto? Nach einer kleinen Diskussion, kam dann der TÜV Prüfer zu der Einsicht, dass deutsche Autos doch besser sind...na ja das wollte ich dann auch nicht hören. Zeit für einen Sportauspuff, oder was kostet uns der stink normale von PUG der dann wieder 3 Jahre hält???
            Ach ja, hätte ich fast vergessen...er hat 5 Minuten rumgespielt bis er bei der Abgasuntersuchung endlich zwischen den Min.-Max. Wert gekommen ist...so unlogisch es auch klingt, aber er meinte "Der Wagen ist unter dem Min. Wert, der bläst viel zu wenig CO2 raus...aber das ist doch gut sagte ich zu Ihm...darauf hin er: nein ich kann Ihnen die Plakette nicht geben wenn der Wert nicht zwischen dem Min. und dem Max. liegt...irgendwie hat er es dann doch hinge"gas"-t, er war knapp über dem Min. und alles war gut. ;-)
            Grüße
            N

            Kommentar


              #36
              2 weitere Jahre

              Heute ohne Mängel durch den TÜV (GTÜ)
              seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
              Citroen C6 HDi170 Pallas

              Kommentar


                #37
                Auch weitere 2 Jahre

                Heute beim TÜV alles OK ohne Mängel

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,
                  war heute beim TÜV, Bj. 2004, KM 64595
                  erste Bremsbeläge
                  erste Bremsscheiben
                  erster Endtopf

                  OHNE Mängel !!!!

                  Gruß Bernd

                  Kommentar


                    #39
                    Supi
                    Der wird wohl auch nur im Sommerhalbjahr gefahren, oder ?
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #40
                      Ja schon, trotzdem sind die "Autochen" nicht soooo schlecht.

                      Kommentar


                        #41
                        Das sagt ja auch Keiner. Meinen 11Jahre alten 207CC fahre ich auch nur im Sommer. Da ist auch noch bei rd. 60k alles in Erstausrüstung drinne. Allerdings sind jetzt die vorderen Bremsbeläge fällig. Beim TÜV war bisher auch noch keinerlei Problem - "möge der noch lange halten und uns Freude bereiten"
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          So ist es.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X