Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was Anderes...206CC mit brachialen 136PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bin nochmal rausgerannt und habs mit dem Starthilfekabel probiert, Auto springt tadellos an...puuuh, das hätte mir jetzt auch noch gefehlt.
    Jetzt nur noch die olle Achsmanschette und dann ist Abfahrt!

    Kommentar


      #62
      Dann hier nochmal eine schnelle Zusammenfassung, eventuell hilfreich für diejenigen, die sich den ganzen Spaß auch mal antun wollen!

      Was nun alles erneuert wurde:
      Kupplungssatz LUK 110€
      Getriebeöl Liqui Moly 75W 80 2L 20€
      Motorlager unten mitte Febi(hoffentlich geht das gut) 8€
      Motorlager links Getriebe Febi 14€
      Ausrückgabel 13€
      Wellendichtring rechts Febi 6€
      Kupplungsseil ATE 27€
      2x Achsmanschette getriebeseitig SKF 30€

      Ölstandsensor( Gebrauchtteil) 25€

      Einem meiner Vorbesitzer muss wohl mal die Batterie ausgelaufen sein, dementsprechend rostig waren die Bleche darunter.
      Ich habe sie in Oxalsäure eingelegt, abgebürstet und anschließend schwarz matt gepulvert(da war ich noch motiviert).

      Einen neuen gebrauchten Ölstandsensor habe ich nun auch geordert und wenn man dem guten Mann glauben schenken kann, dann geht das Teil morgen zur Post.

      Morgen nach der Arbeit gehe ich dann noch die Achsmanschette kaufen und eine passende Nuss, um die Welle komplett rausnehmen zu können, was mir die Arbeit doch um Einiges erleichtern sollte.

      Das Masseband -und die Punkte werde ich mir auch nochmal vornehmen und dann kann ich die Kiste zum Wochenende, so meine Hoffnung, endlich wieder zu Boden lassen.

      Danke nochmal an alle für die motivierenden, hilfreichen und aufbauenden Worte!

















      Kommentar


        #63
        Chapeau ... einfach Klasse deine Arbeit und die zugehörigen Berichte mit Bilder.
        Da bin ich echt gespannt, wie es mit dem weitergeht, wenn er technisch "auf Vordermann" gebracht worden ist.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #64
          Hier mal eine kurze Rückmeldung:
          Das Auto ist wieder auf der Straße!
          Beim ersten Durchdrücken der Kupplung nahm ich an das Getriebe nochmal ausbauen zu dürfen, weil im Vergleich zu vorher kaum ein Widerstand zu spühren war, aber was soll ich sagen, er kuppelt ohne Probleme und ich habe nach einiger Zeit im Stau kein schmerzendes Bein mehr.

          Zudem kriegt man jetzt bei kleinen "Zwischensprints" auch wieder die Gänge rein, was ich auf den Wechsel des hinteren Motorlagers zurückführe.

          Leider hat sich jetzt ein neues Problem aufgetan, wenn ich das Auto morgens starte, bei Temperaturen unter 4-5°C, springt die MKL an und der Motor nimmt dann kaum noch Gas an.
          Mache ich ihn dann aus und nochmal an, läuft er ohne Probleme, MKL bleibt dann an und geht im Laufe des Tages wieder aus.
          Ich würde mir die Tage mal die Zündkerzen anschauen und diese ggf wechseln, größere Investitionen sind in nächster Zeit keine mehr drin.

          Mal gucken ob wir in diesem Leben noch Freunde werden...

          Kommentar

          Lädt...
          X