Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von 207cc auf 308cc !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstieg von 207cc auf 308cc !?

    Hallo erstmal!
    Ich fahre seit fast 3 jahren einen peugeot 207cc. Er hat 120 PS.
    Jetzt würde ich gerne auf einen 308cc umsteigen. Denke auf den diesel mit 140 ps. Jetzt würde ich gerne wissen ob man einen deutlichen unterschied merkt. Würde ihn auch gern mit chiptuning auf 180ps bringen. Hat einer von euch damit erfahrungen gemacht?

    LG

    #2
    Wir haben beide Auto´s zu Hause, meine Frau den 207cc mit 120 Ps und ich den 308cc Diesel mit 163 Ps. Der Große hat natürlich viel mehr Platz unf fühlt sich etwas wertiger an, der Kleine ist wendiger und leiser. Dafür ist der Dieselmotor eine Wucht, Drehmoment schon knapp über Leerlaufdrehzahl ohne Ende, unglaublich sparsam und er hat diese geniale Nackenheizung.
    Zum Chiptuning kann ich Dir nichts sagen, mir reicht die Serie. Bei weiteren Fragen einfach melden
    Gruß Hans

    Kommentar


      #3
      Vielen dank für die schnelle antwort
      Ich würde mir dann eh nur einen gebrauchten kaufen, also den alten. Der 207 hat mir nämlich einfach zu wenig power und da das nächste auto für einen langen zeitraum sein soll, will ich damit auch zufrieden sein

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nina207 Beitrag anzeigen
        Würde ihn auch gern mit chiptuning auf 180ps bringen. Hat einer von euch damit erfahrungen gemacht?

        LG
        Na dann viel Spaß beim "Tuning" . Die Schrott-Kupplung vom 307 CC / 308 CC ist nicht mal mit den Serien PS gewachsen...
        Gut gemeinter Tipp: Lass das Tuning zumal die Garantie erlischt (falls noch bestehend)
        Zuletzt geändert von PC-Didi; 18.05.2012, 22:36.
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Nina207 Beitrag anzeigen
          ... und da das nächste auto für einen langen zeitraum sein soll, will ich damit auch zufrieden sein
          Genau unter diesem Aspekt würde ich von Chipzuning abraten!

          Kommentar


            #6
            40PS mehr durch Chiptuning kann man machen, muß man aber nicht beim HDI Eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht man damit sowieso nicht und Kraft hat er eh schon mehr, als die Räder über das Gummi auf die Straße bringen können

            Ich hab da auch immer mal wieder mit gespielt mit dem Gedanken, aber da ich meinen Dicken auch länger fahren wollte, hab ich es gelassen! Er hat es aber auch überhaupt nicht nötig, da der 2.0 Hdi- Power ohne Ende hat, durch sein gewaltiges Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen

            CC Grüße
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Mehr PS heißt nicht mehr Fahrspaß

              http://www.youtube.com/watch?v=dJ1Fe...eature=related

              Früher hat man schon mit weit unter 100PS viel Spaß.

              Nur weil heute es immer preiswerter ist, Motoren aufzublasen, bedeutet es nicht automatisch mehr Fahrspaß.

              Der 308cc ist ein starker Kompromiss zwischen Kompfort und Fahrspaß. Vielleicht gibt es ihn nicht mehr so unbegrenzt lange. Vielleicht wird er ersetzt durch einen RCZ Roadster und durch neue 208cc Stoffdachcabrios.

              Freue mich jedenfalls schon jetzt auf meinen 308cc mit der "kleinen" Dieselmaschine.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kohlenpott Beitrag anzeigen
                [URL]
                Früher hat man schon mit weit unter 100PS viel Spaß.

                Nur weil heute es immer preiswerter ist, Motoren aufzublasen, bedeutet es nicht automatisch mehr Fahrspaß.
                Früher wogen Cabrios aber auch keine 1600kg Leergewicht.
                Ich gebe Dir Recht, dass mehr Power nicht unbedingt mehr Fahrspass bedeutet. Ob Du im Stadtverkehr nur 110, 140 oder 160 PS unter dem Arsch hast macht keinen Unterschied. Ggf. wirkt sich hier AIR-FRANCE PEPPI 's Aussage sogar schon negativ aus, nähmlich das es fast unmöglich wird das Drehmoment zum Boden zu bringen.
                Wenn man allerdings viel BAB fährt - so wie ich - und es dazu noch was hügelig ist (sprich: man ist nicht nur im Norden unterwegs) dann wünscht man sich das ein oder andere mal doch schon etwas mehr Power unter dem Hintern. Und das sage ich mit meinem gut 200kg leichteren 207CC.

                Kommentar


                  #9
                  Ansich ist es ja recht einfach: Das Tuning baut man nach dem Kauf ein und muss sich nicht vor dem Kauf dafür entscheiden.

                  ALSO: Kaufe und fahre das Ding eine zeitlang und überlege dir dann, ob du mehr Power benötigst.

                  Viele hier würden dann sicher darauf wetten, dass du nach ein paar "Probewochen" nicht mehr an Tuning denkst.

                  Es reicht wirklich dicke


                  http://www.ML-Bogensport.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X