Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Wischer sind nach 35000 km im besten Zustand.
    Man bekommt im Handel auch sogenannte Abzieher für Wischerblätter.

    Kommentar


      #17
      allg. Tipp:

      Rechtzeitig die Frontscheibe reinigen - insb. nach längeren Fahrten und VOR dem nächsten Regen!
      Denn die Überreste der Insektenkörper (teilweise harte Chitin-Panzer) können schnell Risse in den Gummilippen verursachen.

      Habe auf diese Weise die Austausch-Intervalle für Wischer immer recht lang ausweiten können.
      mit chinablauen GrüCCen

      zacki :cool:

      *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
      und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

      Kommentar


        #18
        @ ubstar und AIR-FRANCE-PEPPI,

        ja ja macht Euch nur lustig über das schöne Städtchen Oberhausen!

        Aber danke der Nachfrage @ ubstar, es kommt schon mal hin und wieder vor das ich offen fahren kann :-)

        Aber im Ernst, ich fahre jeden Tag mindestens 70 Kilometer mit dem Wagen.
        Eigentlich säubere ich die Scheiben sowie die Wischer auch häufig aber trotzdem schmieren die Teile schon ziemlich.

        Dann muß ich mir wohl neue anschaffen oder wie AndyV6 beschrieben hat, Abzieher für Wischerblätter, besorgen.

        Danke und Gruß
        Simone :-)
        Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

        Kommentar


          #19
          Zitat von txlpaul
          .....
          Ein Problem haben die Dinger doch schon. Bosch behauptet zwar, dass diese Nachrüstsätze extra für jedes Modell eigens im Krümmungsradius berechnet wurden, aber insbesondere der kleine Wischer liegt nicht auf voller Länge auf. ...
          Das stimmt ja auch!! Das gilt allerdings für die 206 Limousine, deren Frontscheibe nunmal "steiler steht"!!

          Kommentar


            #20
            Was passt denn nun?

            Hallo zusammen,

            ich bin nun etwas verwirrt. :confused:
            Bei meinem 307 CC "ratschen" die Wischer nach 17.000 km äußerst unangenehm.

            Geht das durch neue weg?
            Und welche passen nun, ohne dass ich den ganzen Arm austauschen muß?

            Danke für Hilfe

            Kerstin

            Kommentar


              #21
              Bei mir war das auch so. Ich war in der Werkstatt und die haben den Winkel etwas verstellt, dann war alles okay. Brauchst keine neuen Wischer.
              Gruss Fred

              Kommentar


                #22
                die gleichen probleme hatte ich auch, zu pug gefahren und einstellen lassen und weg wars
                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                Kommentar


                  #23
                  Servus,

                  hab das gleiche Problem, kann man das selbst einstellen? Hab keinen Bock schon wieder zu Pug zu müssen....


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #24
                    ich hatte es probiert, aber bevor was kaputt gegangen wär , bin ich lieber zu PUG gefahren läuft ja alles über garantie .
                    dauert gerade mal 10min :cool:
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                    Kommentar


                      #25
                      Vielen Dank

                      für die Tipps.
                      Das werde ich in jedem Fall machen, ist nämlich äußerst nervig.
                      Grüße

                      Kommentar


                        #26
                        Aerotwin Wischergummi-Set für Peugeot 307 cc und 407

                        Auf der Suche nach neuen "günstigen" Wischergummis bin ich auf dieser Seite fündig geworden.

                        http://www.streetstyles24.de/sess/ut...ex1.shopscript Deeplink funktioniert leider nicht.

                        Durch unsere bebilderte Montageanleitung ist das Wechseln der Gummis "kinderleicht". Das sind keine universellen Wischergummis, denn sie sind direkt für Aerotwin-Scheibenwischer hergestellt worden.
                        Die Gummis sind sehr leise und wischen einfach perfekt.
                        - High-Tech Produkt
                        - sehr laufruhig, da mit Teflon beschichtet
                        - temperaturbeständig
                        - höchst qualitativer EPDM Gummi
                        - lange Lebensdauer
                        - Kein Anfrieren mehr
                        - Umweltfreundlich, da nur der Gummi getauscht wird
                        - Einfache und schnelle Montage
                        - bis zu 1.000.000 Wisch-Zyklen

                        Bestellnummer: 1203peug. 307,407
                        Unser Preis: 11,00 € (inkl. 16,0% Mwst.)


                        Die Bestellung geht in den nächsten Tagen 'raus - werde über die Qualität berichten.

                        Grüße, PinoCChio

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, mach das bitte. Bei mir muss in Sachen Wischer auch bald was passieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Meine wischen nach über 40.000 km noch einwandfrei. Nur bei mehr als 120 km/h rattern sie aufdringlich laut über die Scheibe. Liegt es daran, dass der Gummi ausgehärtet ist, oder muss wie oben beschrieben nur der Winkel verändert werden?
                            Hat schon jemand selbst den Anpressdruck zurechtgebogen?

                            Kommentar


                              #29
                              Bosch ist übrigens gegen das Ersetzen des Gummis ;-)

                              Nachdem bei meinen als Erstausrüstung gelieferten Scheibenwischern eine der Plastikkappen vor den tiefen Temperaturen hier im Allgäu kapituliert hat, hatte ich mal bei Bosch angefragt (um dann hinterher festzustellen, daß die fraglichen Wischer von SWF/Valeo sind).

                              Interessant ist die Antwort trotzdem. SWF hat meine Anfrage übrigens ignoriert...

                              -- SCHNIPP --

                              Guten Tag, sehr geehrter Herr xxx,
                              vielen Dank für Ihr e-mail.

                              Die Endkappen der Aerotwinwischer werden aus produktions- und
                              sicherheitsrelevanten Gruenden mit hohem Druck verpresst, so dass
                              diese bei Entfernung i.d.R. zerstoert werden. Aus sicherheitsrelevanten
                              koennen wir die Endkappen daher nicht als Ersatzteil zur Verfuegung stellen.

                              Kappen, welche entfernt und manuell wieder montiert werden, etwa beim
                              Versuch das Gummi zu tauschen, koennen sich bei der Fahrt loesen und
                              zu entsprechenden Folgeschaeden am Fahrzeug fuehren.

                              Der Aerotwin-Wischer fuer den Peugeot 307 CC (genaue Bezeichnung 965 S;
                              Bestellnummer 3 397 118 965) ist im Handel noch nicht verfuegbar. Ersatz
                              erhalten Sie ausschliesslich ueber den Fahrzeughersteller.

                              Auch die Reklamation bitten wir, ueber den Fahrzeughersteller
                              abzuwicklen.


                              Mit freundlichen Grüßen

                              Bosch Kundenberatung (AA/SEC3)
                              Customer Support
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                hi,
                                hatte mir über Ebay für ca. 10€ Aerotwin Wischergummis gekauft. Die hatten jedoch nicht den Gummispoiler oben drauf. Das Entfernen der Kappe ist schwierig, ohne etwas zu zerstören, da alles aus Plastik.

                                Hat jemand weitere Erfahrungen (Preis?)...mein P-Händler wollte 36,50€ PRO STÜCK!

                                N E V E R !
                                mit chinablauen GrüCCen

                                zacki :cool:

                                *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                                und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X