Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von fredholg
    - über Land 6,8 Liter. Stadtverkehr so gut wie Nichts.
    Bin hoch zufrieden mit dem Verbrauch. -
    Wenn meiner im Stadtverkehr auch -nichts- verbrauchen täre, wäre ich auch hoch zufrieden.

    Kommentar


      #47
      ÄHmmmm....... ich hab natürlich gemeint, ich fahr so gut wie nicht im Stadtverkehr....... Hab mich missverständlich ausgedrückt, Sorry.

      Gruss aus dem Grossherzogtum Baden von Fred

      Kommentar


        #48
        mein 100kW diesel braucht im schnitt 7,5l ... 80% stadt. normale fahrweise bis spritzig. wenn ich wollte, könnte ich ihn in der stadt auch mit 6l durch die gegend tragen, aber ich bin ja kein mofa ...
        Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

        Kommentar


          #49
          Diese Woche bin ich mal ganz bewußt spritsparend gefahren - bei Preisen von 1,40 € muss man ja was tun

          Ich fahre zur Arbeit überwiegend Land- bzw. Bundesstraßen,schalte früh hoch und fahre bei dem Wetter immer oben Ohne. Den Tempomat stelle ich auf 90 km/h ein, wobei ich einfach 60 km zur Arbeitsstätte fahre.
          Nach jetzt 480 km zeigt der Bordcomputer einen Verbrauch von 6,6 L/100 km an.
          Ich finde, dass ist für den schweren "Brocken" ein sehr guter Wert.
          Bei flotter Fahrweise benötige ich auch nicht mehr als ca. 7,3 L/100 km.

          .
          Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

          Kommentar


            #50
            Zitat von Ray

            Bei flotter Fahrweise benötige ich auch nicht mehr als ca. 7,3 L/100 km.

            .
            Das kann ich nicht glauben. Flotte Fahrweise nicht unter 10 L

            Kommentar


              #51
              Tempomat stelle ich auf 90 km/h ein, wobei ich einfach 60 km zur Arbeitsstätte fahre
              ... na dann wissen wir ja jetzt, was flotte Fahrweise bedeutet: Tempomat auf 100km/h und flotte 70 km/h fahren....

              ...Verbrauch von 6,6 L/100 km .... bei flotter Fahrweise benötige ich auch nicht mehr als ca. 7,3 L/100 km...
              ... da träume ich von... :confused: :confused:

              Kommentar


                #52
                Mein Zwerchfell tut weh.

                Kommentar


                  #53
                  [QUOTE=Ray]Diese Woche bin ich mal ganz bewußt spritsparend gefahren - bei Preisen von 1,40 € muss man ja was tun

                  Heute morgen traute ich meinen Augen nicht... 1,429 € für ein Liter Super!
                  Wo soll das noch hinführen?!?! :(
                  JBL 140

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von TITULARI
                    ... na dann wissen wir ja jetzt, was flotte Fahrweise bedeutet: Tempomat auf 100km/h und flotte 70 km/h fahren....



                    ... da träume ich von... :confused: :confused:
                    Flotte Fahrweise heisst für mich einfach schneller Beschleunigen und dabei die Gänge höher ziehen und natürlich mindestens 100 km/h (echte, nicht Tacho). Mehr als 110 km/h kann ich mir auf der Strecke eh nicht erlauben, da die Jungs von der grünweissen Truppe zuviele Stellen haben an denen Sie stehen können - und auch stehen

                    @ AndyV6
                    Ich weiss nicht, wenn ich ca. 47 von 60 km fast ohne Geschwindigkeitsreduzierung fahren kann, anders am Verbrauch machen sollte!?
                    Vielleicht nur im 4ten fahren um den Verbrauch hochzutreiben?

                    @ All
                    Meine Angaben beziehen sich natürlich nur auf die Fahrten zur Arbeitsstelle!!


                    .
                    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                    Kommentar


                      #55
                      [QUOTE=sunshine-999]
                      Zitat von Ray
                      Diese Woche bin ich mal ganz bewußt spritsparend gefahren - bei Preisen von 1,40 € muss man ja was tun

                      Heute morgen traute ich meinen Augen nicht... 1,429 € für ein Liter Super!
                      Wo soll das noch hinführen?!?! :(
                      Ich fürchte, die 1,50 sind nicht mehr weit und die Ölmultis ersticken dann im Geld. Kaum noch zu glauben, wieviel Geld dadruch das Land verlässt. Das nutzen die dann, um uns auszukaufen. Produzenten aus den arabischen Emiraten, Saudi Arabien und anderen OPEC-Staaten gehören über internatinale Beteiligungen schon über 10% der deutschen Firmen.

                      Kommentar


                        #56
                        nachdem ich gerade vorher meine ersten 2000km mit meinem neuen runtergedreht habe bin ich noch gespannt wie es sich bei meinem diesel weiterentwickeln wird ....

                        im moment braucht er bei reinen 100km in der stadt 9,5 L ....das scheint mir im moment doch noch etwas hoch .....
                        mein fahrstil ist würde ich sagen normal - nicht schleichend, aber auch kein bleifuß ....


                        einzigen hinweis den ich vielleicht dazu noch geben könnte ist, dass ich bei 1000km "anomalie abgasreinigung" hatte - jedoch kein softwareupdate durchgeführt wurde - sondern nur fehler gelöscht.
                        aussage des mechanikers - ich bin den dicken "zu leer" gefahren :confused:
                        (anmerkung: boardcomputer zeigte noch 0km bis zum tanken *hehe) .....aber es waren dann laut tankstellenrechnung noch 2 L drin (58 L getankt)


                        wie waren eure erfahrung ganz am anfang mit den HDi's ? war der verbrauch ähnlich hoch bei ca. 2000km ? was könnt ihr mir empfehlen ?
                        liegts vielleicht an dem fehler den ich hatte ? was sollte ich am besten tun ?

                        danke für eure tips !
                        Zuletzt geändert von toxxin; 20.07.2006, 13:31.
                        Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

                        Kommentar


                          #57
                          [QUOTE=silverstar1980]
                          Zitat von sunshine-999

                          Ich fürchte, die 1,50 sind nicht mehr weit und die Ölmultis ersticken dann im Geld. Kaum noch zu glauben, wieviel Geld dadruch das Land verlässt. Das nutzen die dann, um uns auszukaufen. Produzenten aus den arabischen Emiraten, Saudi Arabien und anderen OPEC-Staaten gehören über internatinale Beteiligungen schon über 10% der deutschen Firmen.
                          Ich fürchte, Du hast mit Deinen 1,50 Recht!
                          Trotz allem hat es mich am Samstag nicht davon abgehalten, auf der Autobahn mal so richtig "Gas" zu geben! Über den Verbrauch sprech ich mal lieber nicht
                          Na ja, heute konnte ich dann den Tank füllen... 1,369 €/l! Mich hat's gewundert!

                          Viele Grüße aus dem Münsterland!
                          JBL 140

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe meinen Zähler schon länger nicht genullt. Meine Anzeige sagt mir, dass ich auf den "letzten" knapp 2.800 km einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 8,7 Litern hatte. Damit kann ich gut leben.

                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #59
                              also wir haben mit unseren 10,3 Liter verbraucht, fast nur kurze strecken! Sind zufrieden damit! bei längeren bringt man ihn auch mal locker drunter

                              Kommentar


                                #60
                                bin gestern mit tempomat der auf 155 km/h eingestellt war, 200km Distanz gefahren welche rein autobahn waren.

                                da war ich widerrum erstaunt, denn der boardcomputer zeigte 6,5 L Verbrauch an. Da ich es nicht glaubte, rollte ich zur Tankstelle und hab ihn gleich wieder vollgetankt. Doch da staunte ich nicht schlecht....es stimmt !! Ganz genau waren es dann 6,59 L Verbrauch für 200 reine Autobahnkilometer....wahnsinn ! Der tempomat scheint eine sparfunktion zu haben

                                Der Diesel mag anscheinend die stadt nicht ....sicher auch wegen dem gewicht denke ich aber 8,22 durchschnitt ....damit kann auch ich leben

                                wollte nur auf nummer sicher gehen, ob der verbrauch innerstädtisch normal ist
                                Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X