Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorlüfter läuft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorlüfter läuft nicht

    Hallo Leute,
    bei meinem Peugeot 307cc 130 // bj 2004 wird die Wassertemperatur in der Stadt so heiß dass das Fahrzeug eine "STOP" Warnung herausgibt.
    Grund: Lüfter springt nicht an.
    Ich habe bereits die Spannung am Lüfter gemessen, diese beträgt 10,50V Bei Zündung und knapp über 12V wenn der Motor läuft. Erster verdacht war also das der Lüftermotor defekt sei. Bevor ich allerdings ein neues bestellte habe ich den Lüfter direkt an die Batterie angeschlossen... und Sie läuft. Sprich es liegt nur Spannung an der Leitung fließt aber kein Storm. Ich habe die Sicherungen sowie die Relais (links neben dem Lüfter) überprüft, diese scheinen intakt zu sein. Die Temperaturfühler am Motor sowie am Radiator habe ich abgesteckt, es ändert sich allerdings nichts.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    #2
    Hi,

    vorne links (Fahrerseite) hinter dem Kühlergrill (vor dem Kühler) sitzt eine Kühlerwiderstand/Relais-Einheit die vom Motorsteuergrät angesprochen wird ...die ist gerne mal hinüber ...kostet, je nach Motorvariante, 30-50,- Euro.

    Gruß!

    Kommentar


      #3
      Ich habe das gleiche Problem,habe den Lüfter getestet er dreht.das Relai habe ich getauscht hat nichts gebracht.ich habe alle Sicherungen kontrolliert auch maxisicherungen.temperatur anzeige im kombiinstrument funktioniert,also sollte der wassertemperaturfühler ja in Ordnung sein.bringt auslesen etwas?hat jemand einen schaltplan damit ich morgen durchmessen kann?gibt es noch ein relai?

      Beste Grüße max

      Kommentar


        #4
        Motorlüfter läuft nicht

        Also ich weiß das der 206cc 2Relais hat... Bei mir war vor kurzen einer Defekt!


        geiPhoned...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar

        Lädt...
        X