Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon nachrüsten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von jhphome
    Hi,

    ich habe sie drin ! ! ! !

    Ich bin ja schon mal mit Xenon gefahren, aber die Kombination:
    MTEC ( scheint wirklich weiß ) + Standlicht-LED, ist dem Xenon zu 99,9% rangekommen, eigentlich kaum noch zu unterscheiden.
    Nur Schade das die Standlicht-LED keine Zulassung hat.

    Also, kann ich wirklich jedem Empfehlen.

    Gruß JHP
    Kannst du mal ein Bild machen bei Tag und bei Nacht und hier reinstellen?

    Kommentar


      #47
      Zitat von jhphome
      Hi,

      ich habe sie drin ! ! ! !

      Ich bin ja schon mal mit Xenon gefahren, aber die Kombination:
      MTEC ( scheint wirklich weiß ) + Standlicht-LED, ist dem Xenon zu 99,9% rangekommen, eigentlich kaum noch zu unterscheiden.
      Nur Schade das die Standlicht-LED keine Zulassung hat.

      Also, kann ich wirklich jedem Empfehlen.

      Gruß JHP
      Also das habe ich heute schon mal gesagt bekommen, es gibt nichts besseres! AndyCC ist genau so begeistert wie Du!

      @ DMX 83

      Das kann er sich eigentlich sparen, Du siehst es am hellichten Tag direkt, Nachts ändert sich da nichts! Mehr wie weißes Licht geht nicht!

      Habe Dir mal ein paar Bilder gemacht, ich hoffe man sieht es so:







      Zuletzt geändert von ; 25.08.2006, 22:43.

      Kommentar


        #48
        auch wenn es weiß aussieht, erreichst Du damit bestimmt nicht die Fahrbahnausleuchtung von Xenon Scheinwerfern.

        Schon aus gesetzlichen Gründen ist bei normalen Scheinwerfern ja z.b. der Lichtkegel der linken Scheinwerfes deutlich kürzer als der des rechten. Bei Xenon ist das dank automatischer Niveauregulierung nicht so.
        Überhaupt wird bei Xenon Scheinwerfen das Licht meines erachtens auf eine größere Fläche gestreut, als bei normalen Halogen Scheinwerfen - es ist schließlich auch mehr Licht zum verteilen da!
        Darum dürftest Du an eine vergleichbare Ausleuchtung meiner Einschätzung nach nur durch andere Lampenkonfiguration (Spiegel, Streuung) möglich sein, dabei würde dann wieder das Licht nicht reichen...

        Kommentar


          #49
          Zitat von jhphome
          Ich bin ja schon mal mit Xenon gefahren,

          Bei Tag oder bei Nacht?

          aber die Kombination:
          MTEC ( scheint wirklich weiß ) + Standlicht-LED, ist dem Xenon zu 99,9% rangekommen, eigentlich kaum noch zu unterscheiden.

          Anscheinend doch nur bei Tage.

          Nur Schade das die Standlicht-LED keine Zulassung hat.

          Also, kann ich wirklich jedem Empfehlen.

          Gruß JHP
          99,9%
          Ich hatte den direkten vergleich. 1SW mit MTEC und einer mit Xenon.
          Unterschied wie Tag und Nacht. Zwar nicht mehr so krass wie bei den normalen gelben Birnen aber doch noch heftig.
          gruCC

          Kommentar


            #50
            thx @Steff

            ich habe die Polizeishocker aus ebay drin, die sehen auch so aus! Also bleib ich bei denen, die sind auch ewas günstiger

            http://cgi.ebay.de/H4-H1-H7-H3-DER-P...QQcmdZViewItem

            Kommentar


              #51
              Zitat von dmx83
              thx @Steff

              ich habe die Polizeishocker aus ebay drin, die sehen auch so aus! Also bleib ich bei denen, die sind auch ewas günstiger

              http://cgi.ebay.de/H4-H1-H7-H3-DER-P...QQcmdZViewItem

              Kannst Du gerne machen aber der Preisunterschied sehe ich nicht, die Birnen 12,90 und 6,90 Versand = 19,80 Euro, MTEC bei ebay 16,90 und 4,60 = 21,50 Euro. Das ist nicht die Welt und ich glaube schon das beim Fahren die MTEC besser ausleuchten als Deine, da sieht man halt nicht auf den Bildern.

              @ Darkside

              Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Xenon ist immer noch um etliches Besser!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Darkside
                99,9%
                Ich hatte den direkten vergleich. 1SW mit MTEC und einer mit Xenon.
                Unterschied wie Tag und Nacht. Zwar nicht mehr so krass wie bei den normalen gelben Birnen aber doch noch heftig.
                Hi,

                wie Tag und Nacht zwar nicht, aber du hast ja recht, ich habe da ein bißchen übertrieben. Aber wenn ich nachts Autos gesehen habe wo die Halogenbirnchen ausgesehen haben wie "will und kannnicht" mit diesem blöden Blaustich ...

                Ich war ja beim Kauf der jetzigen MTEC auch skeptisch, aber all das was ich bisher gesehen habe sind das die Besten. Und lasse sie auch drin.

                Gruß JHP

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Steff
                  Kannst Du gerne machen aber der Preisunterschied sehe ich nicht, die Birnen 12,90 und 6,90 Versand = 19,80 Euro, MTEC bei ebay 16,90 und 4,60 = 21,50 Euro. Das ist nicht die Welt und ich glaube schon das beim Fahren die MTEC besser ausleuchten als Deine, da sieht man halt nicht auf den Bildern.
                  Ich werde die MTEC mal testen, dann kann ich sagen welche besser sind

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe die Mtec nun auch eingebaut!
                    Kann es sein, dass die Lichtausbeute geringer ist als mit den orginal Birnen?
                    Oder muss ich mich erst an die neue Farbe gewöhnen?

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe das auch am Anfang gedacht, aber ich habe mich dran gewöhnt. Es ist halt ein anderes licht...
                      Ich finde aber das ma Straßenschilder und andere Sachen besser und schneller sieht mit den Birnen!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von nickvampy
                        Ich habe das auch am Anfang gedacht, aber ich habe mich dran gewöhnt. Es ist halt ein anderes licht...
                        Ich finde aber das ma Straßenschilder und andere Sachen besser und schneller sieht mit den Birnen!

                        Genau so ist es!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von toxxin
                          mich würde ja mal interessieren ob jemand weiss, wie man auf bi-xenon aufrüsten kann ...und ob das überhaupt geht ?!?

                          ich hab xenon serienmäßig und bin wirklich sehr zufrieden damit - die sicht ist ein traum :cool:
                          allerdings wäre es auch geil, beim aufblenden auch xenon zu haben, und nicht normales licht wie es serienmäßig der fall ist....das mischt das schöne xenon durch :o

                          also gibts da ne möglichkeit ?

                          cheers,
                          Hallo Toxxin

                          Ja, du kannst die H7 gegen Xenon-Brenner tauschen, aber so ganz legal ist das nicht, da ja der Scheinwerfer nunmal für eine H7-Lampe zugelassen wurden (obwohl die Zulassungsbestimmungen für Xenonlicht ja schon durch das Xenon-Abblendlicht gewährleistet sind und eine Blendwirkung des Gegenverkehrs bei Fernlicht ja auch keine Rolle spielt).

                          Im Tuning-Handel (oder bei ebay) gibt es da diverse Kits.

                          Die bessere Alternative sind da in meinen Augen gute H7-Lampen, wie die von MTEC. Deren weißes Licht fällt wesentlich weniger stark auf als dieses gelbliche von billigen H7. Außerdem brennen die Xenon-Abblendlichter eh weiter.
                          Zuletzt geändert von ; 30.08.2006, 10:59.

                          Kommentar


                            #58
                            Das Problem ist, daß die Xenon-Brenner es gar nicht mögen, ständig ein- und ausgeschaltet zu werden. Fürs Fernlicht sind meiner Meinung nach die "Standard"-Kits leider noch unbrauchbar.
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Flauten-Surfer
                              Das Problem ist, daß die Xenon-Brenner es gar nicht mögen, ständig ein- und ausgeschaltet zu werden. Fürs Fernlicht sind meiner Meinung nach die "Standard"-Kits leider noch unbrauchbar.
                              Genau das hab ich meinem Puggi auch gefragt... Wenn ich Xenon nehme, zusammen mit dem serienmäßigen automat. Licht.......schadet das nicht wenn es nur kurz einschaltet z.B unter Brücken :confused: Er hatte keine Antwort und war ratlos Ich hab dann gefragt ob die durch die Garantie abgedekt sind bei evtl. Versagen...Ja, sind sie!!! sagte er Und ich beruhigt, aber nicht schlauer, wieder nach Hause...Tage zählen

                              Was meinst Du speziell mit unbrauchbaren Standard-Kits?

                              LG Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                                Was meinst Du speziell mit unbrauchbaren Standard-Kits?
                                Ich traue den "normalen" Kits einfach nicht zu, daß die Brenner lange leben wenn man sie als Fernlicht betreibt. Das sind einfach zu viele Schaltvorgänge.
                                Außerdem ist es bei meinem Xenon so, daß sie beim Einschalten kurz aufblitzen, dann auf ca 30% Helligkeit absacken und erst innerhalb von ca 20..30 Sek auf die Endhelligkeit hochdimmen. Das stell ich mir beim Fernlicht ziemlich bräsig vor.
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X