Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches Anklappen der Außenspiegel abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Automatisches Anklappen der Außenspiegel abschalten

    Hallo Forumskollegen,

    weiß jemand, wie das automatische Anklappe der Außenspiegel beim Parken abgeschaltet werden kann?

    Lt. Betriebsanleitung kann das nur die Werkstatt....


    Gruß,
    Starmagic

    #2
    Warum soll man das abschalten? Das macht doch gar keinen Sinn.
    Der 307CC kann ja fast alles, aber ich glaube, unsinnige Funktionen wird er nicht können.
    Klar, über die Werkstatt kann man das bestimmt abschalten, aber mal ehrlich, WARUM?
    Da könntest Du ja auch fragen:
    Warum kann ich die Cockpitbeleuchtung nachts nicht abschalten, das würde ungefähr genauso sinnvoll :look:

    Kommentar


      #3
      Original von tprangs:
      Warum soll man das abschalten? Das macht doch gar keinen Sinn.
      Der 307CC kann ja fast alles, aber ich glaube, unsinnige Funktionen wird er nicht können.
      Klar, über die Werkstatt kann man das bestimmt abschalten, aber mal ehrlich, WARUM?
      Da könntest Du ja auch fragen:
      Warum kann ich die Cockpitbeleuchtung nachts nicht abschalten, das würde ungefähr genauso sinnvoll :look:

      Naja, hinkt etwas, oder?
      Es gab hier den (längeren) Thread über die Frage, ob das nervige Bimmeln des Anschnall-Warners beseitig werden könnte.
      Oder den Wunsch Einiger, nicht die ganze Zeit den Verdecköffner festhalten zu müssen.
      Es gibt also Leute, die nicht mit allem einverstanden sind, was sich die Peugeot Entwicklungsabteilung ausgedacht hat.
      Ich denke hier im Forum ist es legitim, solche Fragen zu stellen.

      Gruß,
      Starmagic

      Kommentar


        #4
        hallo starmagic!!

        in einem anderen forum haben sich die leute auch deine frage gestellt (jemand fand den parkierten wagen mit eingeklappten spiegeln ästhetisch nicht schön) und ein anderer wollte wissen, ob es möglich sei, das anklappen der aussenspiegel individuell (rechts oder links) einzustellen.

        die antworten diesbezüglich waren aber, dass dies (anklappen oder nicht) nur über die werkstatt eingestellt werden könne.

        gruss!
        --
        Peugeot Cabrio 306 zu verkaufen: http://www.becca.ch

        Kommentar


          #5
          @Starmagic


          Klar kann (und soll) man hier solche Fragen stellen. Ich will nur nicht irgendwo wieder hören müssen, der 307cc taug nichts, weil man den Klappmechanismus nicht ausschalten kann. Das wäre einfach übertrieben.

          Kommentar


            #6
            Wieso sollte jemand auf die Idee kommen, der 307cc tauge nichts?
            Ich zumindest bin bisher sehr zufrieden.

            Es ist halt nur so, dass mir im Laufe der Zeit ein paar Frage hochkommen von denen ich denke, dass sie auch für andere interessant sind.

            Zum Beispiel würde mich auch interessieren, ob die Ansprechschwelle (bzw. die Verzögerung) für die automatische Aktivierung des Abblendlichtes justierbar ist.

            Viele Grüße,

            starmagic

            Kommentar


              #7
              Ja, ist sie, und zwar über das Diag2000 Deiner Werkstatt, über das auch ALLES andere eingestellt werden kann. Damit könntest Du sagar einstellen, dass beim Druck auf die "Dachtaste" die Außenspiegel einklappen, aber wer will das schon so haben

              Kommentar


                #8
                Ich fände es auch nicht schlecht, wenn man dieses (zugegebenermaßen sehr reizvolle Feature) abschalten könnte, unlängst waren nach einer sehr kalten Nacht beide Außenspiegel in der eingeklappten Stellung festgefroren, da war das schon recht mühsam, die erst mal frei- und aufzubekommen...
                [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                Kommentar


                  #9
                  Die Werkstatt sagte mir, dass sie das automatisch Anklappen wegkonfigurieren können.
                  Dann würde es aber überhaupt nicht mehr gehen, also auch nicht mehr per Schalter!

                  Kann das jemand bestätigen?


                  Kommentar


                    #10
                    Gleiches Thema wurde auch im EuroVan2-Forum besprochen.
                    Es konnte auch irgendwie kurzfristig deaktiviert werden.
                    Müßte aber danach suchen....

                    Hier wird es beschrieben. Keine Ahnung, ob das so auch für den 307CC gilt, aber es sollte leicht sein, das rauszukriegen .

                    How do I activate/deactivate automatic retraction of the side mirrors

                    Hier der Originaltext:

                    The automatic retraction of the rearviev side mirrors can be activated and deactivated by the following action:

                    - Move the slider for the for the mirror adjustment selection to its middle position.
                    - Pull the slider back and hold it in this position for about 30 sec.

                    This will activate automatic retraction of the mirrors after car locking if not activated before, or vice versa.


                    Für mich kommt das nicht in Frage, da ich diese Funktion als sehr praktisch erachte !!

                    CU
                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe gestern festgestellt, wenn man das Fahrzeug nicht per Funk, sondern mit mit dem Schlüssel abschließt, klappen sich die Spiegel nicht ein. Vielleicht ist das die einfachste Lösung.
                      [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                      Kommentar


                        #12
                        ja das stimmt,die spiegel klappen dann nicht ein.aber dann ist auch die alarmanlage nicht eingeschaltet

                        Kommentar


                          #13
                          hab ich eh nicht...
                          oder hat man immer irgendwas aktiviert, wenn man per Funk abschließt, mir ist aufgefallen, daß danach ne winzige rote LED dort blinkt, wo man die Alarmanlage aktivieren würde, wenn man eine hätte...ist das evt. die Wegfahrsperre?
                          [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                          Kommentar


                            #14
                            Die Spiegel kann man so einstellen das sie ausgeklappt bleiben.
                            In der Batteriestellung manuell ausklappen. Schlüssel ziehen zusperren.
                            Danach bleiben sie immer auf ein und der selben stellen. Um das Automatische wieder zu aktivieren, Batteriestellung, aufklappen, dann zu klappen schlüssel ziehen zuschließen. Dann ist wieder der Automatikmodus aktiviert. Das gleiche ist bei der Einschaltautomatik für das Licht. Die kann man auch deaktivieren. Batteriestellung, den Knopf am Blinker solange drücken bis im Display eine Meldung erscheint. Zum Aktivieren das gleiche nochmal. Batteriestellung bedeutet das nur das Batteriesymbol in der Anzeige ist, nicht die anderen Lampen. Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

                            bye
                            zyn

                            Kommentar


                              #15
                              Original von zynomic:
                              Batteriestellung, den Knopf am Blinker solange drücken bis im Display eine Meldung erscheint. Zum Aktivieren das gleiche nochmal.
                              Du bist heute mein Tagesheld! :-D

                              Ich dachte schon, ich hätte gar keine Lichteinschaltautomatik, dabei war die nur deaktiviert. Danke! Danke! Danke! :-)


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X