Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkungsflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo CCler,


    nachdem bei mir die Winterreifen aufgezogen worden sind, hatte ich das Flattern bei 120 km/h wieder. Nachgewuchtet - siehe da, das Flattern ist wieder weg

    Ich hoffe, das bleibt auch so!!


    Gruß,
    Ray



    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

    Kommentar


      #62
      Hallo!

      Na toll, jetzt habe ich das "wunderbare" Lenkungsflattern auch...
      Ich streite mich jetzt mit dem Reifenhändler seit Wochen. Mit den Sommerreifen 17" Challanger alles ok, Geradeauslauf ok. Jetzt habe ich 16" Stahlfelgen mit den teuersten Conti Winterreifen und es ist ein Horror. Die Armbanduhr fällt mir ab 110km/h fast vom Handgelenk,
      der Wagen braucht ca. 300m bei dieser Geschwindigkeit um die Spur zu wechseln (nach rechts), wenn ich das Lenkrad loslasse...ich heule gleich. Ist kein Witz, aber die Räder wurden jetzt 5x nachgewuchtet, und das bei 2 verschiedenen Reifenhändlern!!! Bei der Montage, dann nur Vorderachse, dann die Hintere, dann alle 4, dann noch 1x alle 4...und es ist nicht weg. Ich habe in diesem Thread gelesen, es tritt manchmal sporadisch auf...bei mir auch! Wenn ich auf der Landstrasse in die Arbeit fahre, ca. 120km/h kein Flattern, Autobahn Horror. Anscheinend spielt die Asphaltqualität auch eine Rolle...zumindest erscheint mir das so. Ich wollte die Räder schon zurückgeben, aber ich denke, nachdem ich hier alles gelesen habe, dass es nichts hilft, sollte ich es nicht tun...oder doch? Soll ich jetzt mal neue Reifen und Felge bestellen? Hatte jemand mal das Problem, das die Stahlfelge evtl. schlecht gegossen (Ist das eigenlich Gusseisen?) wurde? Danke euch! CU
      N

      Kommentar


        #63
        auch dir würd ich raten, dass du ma zu deinem händler gehen solltest. die sollen an saarbrücken schreiben und sich den neuen ablaufplan holen, den sie ausführen müssen, wenn der die spur nicht halten kann. vielleicht hilfts ja dann bei dir. (bei mir war der unterschied zum normalen wuchten und vermessen wirklich zu spüren. nur dass es halt nicht ganz gereicht hat). allerdings hatte ich nicht das flattern. nur das spur verziehen...allerdings wird bei dieser methode auch noch ma jedes rad fein gewuchtet...

        mfg

        icke

        Kommentar


          #64
          Stahlfelgen sind aus Stahl und nicht aus Gußeisen :d_zwinker: Gußeisen wäre viel zu schwer und bruchanfällig :d_neinnein:

          Grüße,
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #65
            selbst wenn eine von schlechter quali sein sollte, könntest du ja die reifen von der hinterachse auf die vorderachse wechseln und dann einen spürbaren unterschied haben....


            mfg

            icke

            Kommentar


              #66
              Hi!

              Hehe AIR-FRANCE PEPPI, ich glaube du hast recht...Gusseisen? Quatsch! Stahl! :rotwerd:
              Ok hab nicht nachgedacht...sorry. Gehe heute Abend noch 1x nachwuchten, dann schauen wir mal...ich berichte dann von dem "Horror" der mich bald erwartet...
              CU
              N

              Kommentar


                #67
                Hi!

                Ok, morgen werden die Räder am Fahrzeug gewuchtet...was das auch sein mag, ich habe sowas noch nie gesehen...bin schon ganz gespannt. Ich glaube die schaffen das eh nicht... :totlach:
                Ansonsten sagte der Meister, wenn es diesmal nicht klappt gibts neuen Satz Reifen+Felgen...cool.
                Morgen Bericht...

                CU
                N

                Kommentar


                  #68
                  Hi!

                  Räder wurden noch 1x gewuchtet, komplett, und anscheinend jetzt sehr genau...hat auch länger gedauert. Die Autobahnfahrt verlief wunderbar, kein flattern mehr...
                  Also wenn es flattert, genau nachwuchten lassen, da unser Löwe anscheinend auf kleine Wuchtfehler sehr böse reagiert...
                  Soviel dazu...
                  CU
                  N

                  Kommentar


                    #69
                    Lenkungsflattern bei starkem bremsen

                    Hi Leute,

                    nur so zur Info. Ich hatte seit einiger Zeit an meinem Wägelchen ein starkes flattern/vibrieren am Lenkrad festgestellt, sobald ich mal etwas kräftiger aus höheren Geschwindigkeiten runterbremste. Heute hatte ich meinen Werkstatttermin. Der Fehler wurde gefunden, die Bremsscheiben vorn wurden getauscht, da beide eine Unwucht hatten. Könnte daran liegen, das die Bremsscheiben die hohen Temperaturen, die nunmal beim bremsen auftreten nicht ganz verkraftet haben.

                    Gruß

                    Löwe 40

                    Kommentar


                      #70
                      @Löwe40,

                      jepp, so war es bei mir auch, habe auch gleich die Belege wechseln lassen........... seit dem ist Ruhe........

                      vielleicht hatten sie eine schlechte Serie verbaut, hoffe das es kein Dauerproblem wird.

                      LG aus Berlin

                      ubstar

                      Kommentar


                        #71
                        Bei meinem 02/04 war genau das gleiche. Starkes abbremsen aus hoher Geschwindigkeit. Scheiben und Steine getauscht und fertig.

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo
                          Das mit dem Lenkradflattern hatte ich auch.
                          Bremsscheiben und Beläge wurden nach 800 KM getauscht.
                          Vor 2 Wochen erneut getauscht bei 11000 KM.
                          haben auch nicht lange gehalten.
                          Ich hoffe das Peugeot jetzt bessere Qualität verbaut hat.
                          ansonsten bis zum nächsten mal geht ja gottseidank auf Garantie.

                          Bis dann
                          und gute Fahrt

                          Kommentar


                            #73
                            Mein Lenkradflattern ist weg! Habe hier im Forum den Tipp gelesen, dass nur eine Schraube in der Mitte des Lenkgestänges festgezogen werden muss. Das habe ich dem Meister erzählt. Er hat mir das bestätigt und die Schraube nachgezogen. Jetzt habe ich kein Hand-Massagegerät mehr bei 110-130 km/h und er läuft auch besser geradeaus. Vorher leicht nach links gezogen.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #74
                              Wo findet sich diese Info ?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
                                Wo findet sich diese Info ?
                                Ich finde den Beitrag selbst nicht mehr! :(
                                Der Witz dabei:
                                Ich habe es noch ausgedruckt und dann bei Peugeot dem Meister gezeigt, der sofort wusste, was gemeint ist.

                                Hier noch einmal das, woran ich mich erinnere:
                                Eine Schraube im Lenkgestänge muss um 1/8 Umdrehung angezogen werden, was wohl sogar im Rahmen der Wartung gemacht werden SOLLTE, aber offensichtlich nicht immer gemacht wird.
                                Der Meister sagte mir noch irgendwas von "Die Lenkung hat dann etwas weniger Spiel"
                                Wie auch immer,-es funktioniert...
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X