Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspur auf dem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ all,


    war ja heute in der Werstatt wg. der Scheuerstelle auf dem Dach und wg. Kondenswasser ( Thread: Kondenswasser hinter Frontscheibe ).

    Scheibe wurde erneuert und die Scheuerspur ist nicht mehr weg zu bekommen.

    Dach wird neu lackiert und gleichzeitig noch die unsauberen Kantenbeschnitte entfernt.


    Ciao Akim

    Kommentar


      #47
      @all

      Habe auch eine Scheuerstelle auf dem Dach, von der Verkleidung des Kofferaums, die ist auf der Beifahrerseite ein wenig nach aussen gewölbt. Man kann sie mit der Hand eindrücken, sie ploppt dann sofort wieder raus, diese Stelle scheuert jetzt auf dem Dach.
      Mein CC ist im Moment in der Werkstatt, die beheben jetzt alles soweit, bis auf die Lackfehler, da kommt noch ein Gutachter von Peugeot.
      Was mich mal interessieren würde: Hat jemand von euch auch Gussgrate an der linken und rechten Ecke des Armaturenbretts, die nicht entfernt wurden? Das hab ich so noch bei keinem 307 gesehen, der Leihwagen (307 Limosine) ist absolut sauber verarbeitet, keine Grate irgendwo, auch nicht am Handschuhfachdeckel, die Ecke ist bei mir richtig scharfkantig.

      Kommentar


        #48
        @opti

        Na endlich mal einer der das Scheuerproblem mit der Kofferraumverkleidung auch hat, dachte schon es wäre ein Einzelfall bei mir. Hatte das in diesem Thread auch schon mal beschrieben.Hab morgen einen Termin bei meinem Händler wegen diesem und einiger anderer Problemchen. Bin mal gespannt, wie das gelöst werden soll.

        Das mit den Gussgraten ist bei meinem nicht. Ich habe so das Gefühl, dass die bei Peugeot keine gescheite Endkontrolle machen, möglicherweise um die Lieferzeiten einigermaßen einzuhalten.

        @[c=deeppink]all
        Übrigens, bei mir fängt jetzt auch ganz langsam das ominöse mittlere der drei Moosgummiklötzchen an, leichte Spuren auf dem Dach zu hinterlassen. Was macht man denn am besten mit dem Ding ?
        Ganz rausreißen ??? Oder reichts, die Folie zu entfernen?? Wie sind eure Erfahrungen?[/c]

        Gruß roger

        Kommentar


          #49
          @ roger,

          bei meinem wurde gestern die Folie am mittleren Klötzchen entfernt.

          Aber die entstandene Scheuerstelle kann nich mehr raus poliert werden. Der Klarlack ist hin.

          Am 15.09. wird das Dach neu lackiert.



          Ciao Akim

          Kommentar


            #50
            Hi Akim,

            ich glaub, nur die Folie entfernen alleine wird nich viel bringen. Die Ablage gerät bei hoher Geschwindigkeit (so ab 140/150 km/h)mächtig in Bewegung und dann kontaktet offensichtlich das mittige Klötzchen mit dem Dach. Das ist dann zwar ohne Folie nicht mehr so hart, aber wenn Staub oder Schmutz auf den Dach liegt, schmirgelts unweigerlich. Ich stelle mir deshalb die Frage, obs nich besser ist,
            das Ding einfach ganz abzureißen.

            Kommentar


              #51
              @ roger,

              ja das kenne ich schon ab ca. 90 Km/h fängt die Abdeckung an zu zittern.

              Aber....... das weis sowohl die Werkstatt und auch Peugeot. Und wenn die meinen es reicht aus den Klebestreifen zuentfernen, dann ist das deren Problem.

              Ich mache solche Dinge nicht am CC. Stell dir mal vor, ich bin sogar gefragt worden ob ich den Klebestreifen da drauf geklebt habe !

              Heftig, oder ?

              Deswegen Finger weg vom CC und alles machen lassen und aufschreiben.

              Ciao Akim

              Kommentar


                #52
                @akim
                in der Tat heftig.
                Denke du hast recht, habe morgen ohnehin eine Termin in der Werkstatt und werde das auch ansprechen.

                Gruß und schönes Wochenende @ alle
                gibt super CC-Wetter

                Roger

                Kommentar


                  #53

                  Ich habe ja auch diese Scheuerspuren im Dach.
                  Am13.9. wird neu kackiert :

                  -beide Stoßstangen + eventuell Einlackieren der Kotflügel falls Farbe nicht passt da ja Silber einer der schwierigsten Farben ist
                  -beide C Säulen
                  -und eventuell das Dach (falls rauspolieren nicht geht)

                  Kommentar


                    #54
                    Servus,

                    wir scheinen ja nun den Ubeltäter eindeutig ausgemacht zu haben (die Hutablage flattert bei "höheren" Geschwindigkeiten zu sehr).

                    Warum kleben wir nicht mit Patex o.ä. eine Hartplastikplatte oder -streben von unten gegen die Hutablage, so würde das Schwingen unterbunden werden?! :d_gutefrage:


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Kellerkind:
                      Servus,
                      wir scheinen ja nun den Ubeltäter eindeutig ausgemacht zu haben (die Hutablage flattert bei "höheren" Geschwindigkeiten zu sehr).
                      Warum kleben wir nicht mit Patex o.ä. eine Hartplastikplatte oder -streben von unten gegen die Hutablage, so würde das Schwingen unterbunden werden?! :d_gutefrage:
                      MlG
                      Kellerkind
                      Warum machen wir denn nicht die Arbeit, die eigentlich hochbezahlte Ingenieure machen sollten oder die irgendwelche Langzeittest s ergeben müßten....

                      Also das kann es ja wohl nicht sein, und wenn man selber was ändert und es kommt zu Problemen, wem wird Peugeot die Schuld geben...?

                      Kommentar


                        #56
                        Hi Leute,

                        war am Samstag bei meinem Händler. Der Werstattmeister hatte von
                        dem Scheuerproblem des mittleren Moosgummis "angeblich" bisher noch keine Kenntnis Er hats dann einfach abgerissen und meinte, er würde ein neues bestellen. Ich denke mal, das wird nix bringen.
                        Am besten ist, entweder ganz weglassen oder auf die halbe Stärke runterschneiden.

                        Also ich sehe das ganze so: die drei Gummis sollen verhindern, dass im schlimmsten Falle die harte Ablage auf das Dach knallt. Die beiden äußeren Gummis sind aufgrund der Dachwölbung weiter vom Dach entfernt und deswegen gibts da auch keine Scheuerspuren. Die zwei Gummis würden aber im Fall der Fälle nach meine Ansicht völlig genügen, da die Ablage ja nur über ihre gesamte Länge durchschlagen kann. Wenn der mittlere Gummi weg ist, sind so ca. 25mm Luft zwischen Ablage und Dach. Kann mir kaum vorstellen, daß die Ablage soweit durchschlägt - und dann sind ja noch die beiden äußeren Gummis dazwischen. [c=deeppink]Also bei mir bleibt der mittlere Gummi weg.[/c]

                        Dann habe ich ja noch die Scheuerspuren von der Innenverkleidung des Kofferraumdeckels. Diese ist wohl zu weich und da gibts ne völlig neue Verkleidung. Die Scheuerspuren versuchen sie wegzupolieren, notfalls wird das Dach lackiert.

                        Schaun mer mal.

                        Gruß roger

                        Kommentar


                          #57
                          Tach zusammen!

                          Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich damals Silber gewählt habe. Kleine Kratzer fallen da einfach nicht so doll auf. Dass gerade Schwarz zwar klasse aussieht, aber man erstens kleinste Kratzer sofort erkennen kann und man sich außerdem zu Tode putzt, weiß ich noch vom Vorgänger meines Löwen....

                          Zum Thema: Irgendwie scheint er mir hier bauliche Unterschiede zwischen den Fahrzeugen zu geben. Alarmiert durch die Beschreibungen hier, war ich auch schon schwer in Versuchung, die Schutzfolie oder sogar das ganze Gummiteil abzuziehen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich die Ablage schon mächtig drücken müsste, damit der Gummi das Dach erreicht.

                          Kann es sein, dass der Abstand (Hutablage bis Dach) bei unseren diversen Wagen so verschieden ist?

                          Und noch was: Als Verursacher für Kratzer kommt mir der Gummi (ob nun mit oder ohne Folie) nicht wirklich logisch vor. Selbst wenn die Ablage bzw. der Gummi von oben auf das eingefahrene Dach "haut", ist das erstmal nur eine Vertikalbewegung. So ein "anständiger" Kratzer braucht aber doch ein Reiben in horizontaler Richtung. Könnte die Ursache nicht doch wo anders liegen? Das Dach wir doch wohl nicht im Kofferraum leicht hin- und herrutschen...? :d_gutefrage:

                          Viele Grüße
                          Mike


                          Kommentar


                            #58
                            Hi Mike AC

                            Dann schau dir mal bei schneller Fahrt die Hutablage an wie sie durch den Fahrtwind bewegt wird. Es sind definitiv die Schaumstoffe,aber nur wenn die Folie noch drauf ist. Die Abtrücke auf dem Lack waren,wie die Folie geknittert auf dem Schaumstoff (wie ein identischer Fingerabdruck)

                            Ich holle gleich meinen cc von der Werkstatt ab. Bei den Stoßstangen wurden super die Kanten gebrochen und sehr gut lackiert.
                            Die Scheuerspuren im Dach gingen mit Polieren weg.

                            Kommentar


                              #59
                              @ AndyV6

                              Hast schon Recht, die wackelt kräftig.

                              Hole meinen auch heute wieder ab, Dach wurde neu lackiert. Mit Polieren ging die Stelle nicht mehr weg. Bin ja gespannt.

                              Ciao Akim

                              Kommentar


                                #60
                                @ AndyV6,


                                sind Deine Scheuerspuren jetzt mit Polieren weg gegangen?

                                Schau mal bitte ganz genau hin, ich denke es ist nicht möglich, weil Schleifstoffe für die Klarlackschicht tödlich sind.

                                Meiner ist heute ( nach 2 Tagen ) nicht fertig geworden.



                                Ciao Akim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X