Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintertauglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Mein erster Peugeot war auch ein 307cc von 2005 - 2008. Das Problem mit den "angefrorenen" Scheiben hatte ich nur einmal, danach kamen auch kalte Winter und es hat alles gut geklappt. Mir ist es viel wichtiger, wie das Auto auch im Winter fährt und das tut der 307cc einfach nur top (mit Winterreifen natürlich). Ich bekam meinen im Februar mit Sommerreifen und kam noch mal eine Nacht in dicken Schnee und festgefahrener Schneedecke und bin, trotz törichtem Fahren mit Sommerreifen - noch gut vom Fleck gekommen. Gut, es war 4 Uhr morgens und kein anderer Mensch auf der Straße, so bin ich nicht in Verlegenheit gekommen, unvermittelt bremsen zu müssen. Also nicht nachmachen, liebe CC Freunde. Ich will nur damit sagen, dass der 307cc im Winter hervorragend fährt. Und das Dach kann man auch aufmachen.

    Viele Grüße
    MacBaer

    Da muss ich dir Recht geben Mac Bear...

    Der 307 cc lässt sich im Winter sehr gut fahren..

    Zumal ich noch neue Winterreifen (Dunlop) drauf habe hatte ich noch keine Probleme diesen Winter...
    Egal ob Schnee oder Eis ich bin bisher überall durchgekommen..

    Nur eins überleg ich mir noch...

    Ob ich mir für den nächsten Winter eine Standheizung gönne...

    Dann entfällt noch dieses lästige Eiskratzen...

    Alleh Hopp Torte :winken::winken:
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      Winterdiesel

      [Bei extremer Kälte (unter 10 minus) fülle ich üblicherweise ca. 5-10 liter Normal oder Super in den Tank.

      Jedenfalls nicht mehr als 10 %.
      Beim 307 genügen 5/6 Liter auf nen vollen Tank.:winken:

      Kommentar


        Zitat von 307 CC Edel Beitrag anzeigen
        [Bei extremer Kälte (unter 10 minus) fülle ich üblicherweise ca. 5-10 liter Normal oder Super in den Tank.

        Jedenfalls nicht mehr als 10 %.
        Beim 307 genügen 5/6 Liter auf nen vollen Tank.:winken:
        Bei heutigem Winterdiesel nicht nötig.
        Auserdem ist das glaube ich nicht zu empfehlen bei Direkteinspritzung (Hat glaube ich was mit dem Zündpunkt der früher ist und höhere Temperaturen verursacht und der schmierung der Hochdruckeinspritzpumpe zu tun).
        Gruß Grisu_1968
        CC = Cool, Cool,

        Kommentar


          Zitat von 307 CC Edel Beitrag anzeigen
          [Bei extremer Kälte (unter 10 minus) fülle ich üblicherweise ca. 5-10 liter Normal oder Super in den Tank.

          Jedenfalls nicht mehr als 10 %.
          Beim 307 genügen 5/6 Liter auf nen vollen Tank.:winken:
          Das sollte man bei modernen Dieseln aber eben nicht mehr tun. Die mögen das gar nicht!
          Beim /8-er oder Golf 1 war das normal (habe ich auch gemacht) und die haben das auch weggeschluckt, aber den modernen Diesel schadet das. Frag mal die Hersteller, die Schmierung leidet. Erst wieder in der Berichterstattung über den Fehlbetankungsschutz bei BMW gelesen.

          Edit: Grisu war dann doch schneller.
          Zuletzt geändert von AphroditesChild; 24.02.2009, 07:16.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
            Nur eins überleg ich mir noch...

            Ob ich mir für den nächsten Winter eine Standheizung gönne...

            Dann entfällt noch dieses lästige Eiskratzen...
            Hallo Torte,
            hab ich mit im Januar gegönnt ... und bin begeistert. Immer schön warmes Auto, die Scheiben nicht mehr angefroren und auch kein kratzen mehr.
            Ich lasse die wenn es extrem kalt ist schon 'ne halbe Stunde vorher anlaufen, dann ist es richtig gemütlich ... danke Funk-FB kein Problem.
            Habe die Webasto mit einfacher FB, nur an oder aus, genügt völlig finde ich. Und die Reichweite ist sensationell ... habe schon durch einen Wohnblock geschaltet, bzw. bei mir aus dem Büro durch ein paar Stahlbeton-Wände bis ins Parkhaus.
            Grüße,
            Rainer
            Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

            Kommentar


              Zitat von rainer Beitrag anzeigen
              Hallo Torte,
              hab ich mit im Januar gegönnt ... und bin begeistert. Immer schön warmes Auto, die Scheiben nicht mehr angefroren und auch kein kratzen mehr.
              Ich lasse die wenn es extrem kalt ist schon 'ne halbe Stunde vorher anlaufen, dann ist es richtig gemütlich ... danke Funk-FB kein Problem.
              Habe die Webasto mit einfacher FB, nur an oder aus, genügt völlig finde ich. Und die Reichweite ist sensationell ... habe schon durch einen Wohnblock geschaltet, bzw. bei mir aus dem Büro durch ein paar Stahlbeton-Wände bis ins Parkhaus.
              Grüße,
              Rainer
              Das bestätigt mich in meinem Entschluss mir dieses Teil zuzulegen...

              Mein Arbeitskollege hat so ein Teil im 206 Kombi und ich höre immer wieder sein "Gespräch"...Ja ja einen dicken CC fahren aber keine Kohle für ne Standheizung...

              Letzten Winter konnte man an einer Hand abzählen wann man Kratzten musste....
              Und diesen Winter...

              Es werde endlich Sommer...

              Gruss Torte :winken::winken:
              Gruss Torte
              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

              Kommentar


                ich kann die standheizung auch nur empfehlen, ich hatte sie schon im 406 coupe und auch jetzt schon 3 jahre im CC , für laternenparker eben die beste möglichkeit auch (fast) gleich wegzufahren im Winter ( problem derzeit ja auch die schneemengen die entfernt werden müssen ( aber das ist eher selten der fall bei mir *g* ausserdem erledigt das meine Co-Pilotin *danke schatz*

                hier ein foto vom winterbetrieb
                Zuletzt geändert von RCC1; 25.02.2009, 11:33.
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  Guten Tag,
                  Wo sitzt beim 307 CC 2 Liter Turbo HDI 16V 136 PS der Dieselfilter und kann man den selbst wechseln?
                  Vielen Dank im voraus.
                  M.f.G. autoeuel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X