Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, mein Namensgeber ist ein Skoda Octavia Kombi 1.6. Hat ein klein wenig weniger PS und ist etwas schwerer. Da habe ich einen deutlich niedrigeren Verbrauch. Insgesamt ist es schon okay. Wollte auch nur sagen. Der CC ist kein Spritsparwunder.

    Thomas

    Kommentar


      #17
      pro und contra

      hey,

      vielen Dank schon mal für die bisherigen Pros und Contras.

      Aber eins hätte ich da noch: Hat schon mal jemand Probleme mit dem Dach gehabt? Undicht, Mechanik o.ä.!

      Man sagt dem kleinen nach, das dies ein häufiges Problem sei.

      Edsilia

      P.S. Fahre mir jetzt einen angucken, der zum Verkauf steht!

      Kommentar


        #18
        Zitat von edsilia
        hey,

        vielen Dank schon mal für die bisherigen Pros und Contras.

        Aber eins hätte ich da noch: Hat schon mal jemand Probleme mit dem Dach gehabt? Undicht, Mechanik o.ä.!

        Man sagt dem kleinen nach, das dies ein häufiges Problem sei.

        Edsilia

        P.S. Fahre mir jetzt einen angucken, der zum Verkauf steht!
        Jepp, ich!
        Nach der ersten Wäsche kamen rechts am Sicherheitsverschluss ein par Tropfen Wasser rein. Neue Dichtung und der Fall war erledigt.

        Ich Denke mal, das du so ein Prob bei einem Gebrauchten nicht haben wirst, da der Vorbesitzer das sicherlich auf Garantie abstellen lies. Genauso wie andere kleine schönheitsfehler, die beim 206 CC wohl leider immer wieder vorkommen. Anscheinend wird die "Feineinstellung" gerne den Händlern auf Garantie überlassen und nicht direkt am Band erledigt

        Kleiner Tipp noch!

        Fahr auf jeden Fall mit Dach geschlossen, Dach offen und Scheiben hoch und Dach offen und Scheiben runter mal über ein paar unebenheiten (Bahnübergang, oder schlechtes Wegstück). Leichtes Klappern ist mehr oder weniger "normal" (wie bei allen Cabriolet), aber echtes "Rappeln" sollte nicht vorkommen!

        Axo, und seh zu das du einen Diesel bekommst.

        cy
        Briegel
        Mein kleiner

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          hier im Forum kann man viel nachlesen.Leih Dir den Wagen aus und fahre mit ihm durch die Waschanlage.Es ist ein prima Auto,man liest zwar viel negatives aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.Auf jeden FAll ist es ein klasse Wagen

          Zitat von edsilia
          hey,

          vielen Dank schon mal für die bisherigen Pros und Contras.

          Aber eins hätte ich da noch: Hat schon mal jemand Probleme mit dem Dach gehabt? Undicht, Mechanik o.ä.!

          Man sagt dem kleinen nach, das dies ein häufiges Problem sei.

          Edsilia

          P.S. Fahre mir jetzt einen angucken, der zum Verkauf steht!

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            Waschanlage? Hilfe mein Auto. (Bei mir wird er nur Handgewaschen) Das erstmal zum Anfang.

            Ich hatte ein paar kleinere Probleme:

            1. Getriebeaustausch inerhalb der Garantie (KM stand weiß ich leider nicht mehr)

            2. 61. 000 KM Kühler hat Leck geschlagen und muss Ausgetauscht werden (Kosten: 250 Euro)

            3.Starke wingeräusche bei Hohen Geschwindigkeiten aber, Normal beim unserem Kleinen. (Nicht weiter Tragisch)

            Also ich sag nur sonst Top:

            Zum Sprit noch: Besorg dir Lieber nen Diesel brauche Teilweiße bis zu 14 Liter Super (Vielleicht auch ein Problem muss deswegen auch nochmal zur Werkstatt weil, das kommt mir schon ziemlich viel Vor)

            Grüsse

            ACSP

            Kommentar


              #21
              Zitat von ACSP
              Hallo,

              Waschanlage? Hilfe mein Auto. (Bei mir wird er nur Handgewaschen) Das erstmal zum Anfang.
              ^^ Waschstraße geht schon. Man muss nur darauf achten das es eine mit Textilen Bürsten ist. Also solche mit "Streifen" anstelle der weitverbreiteten "Plastikfäden". Letztere sind wirklich ein graus für den Lack!

              @ Verbrauch
              Echt 14 liter? *umfall* das hat ja mein 3.0l V6 Alfa nichtmal bei agressiver Fahrweise gebraucht und der hatte knapp 100 PS mehr

              cy
              Briegel
              Mein kleiner

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                ich fahre einen 2,0 l mit 135 PS und habe nicht so hohe Verbrauchswerte. Reiner Stadtverkehr mit 10,8 bis 11,3 l und gemischt liege ich bei ca. 9.5 l. Vor meinem CC hatte ich einen normalen 206-Quicksilver mit 110 PS, da lag der Verbrauch in der Stadt bei 9 - 9,9 l und gemischt bei ca. 8 l.

                Probleme hatte ich mit meinem reichlich, wurde aber alles auf Garantie behoben. Nun kann ich mir kein schöneres Auto vorstellen, man muss ihn einfach lieben, seinem Charme kann man sich nicht entziehen
                207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                Kommentar


                  #23
                  Eddi is' mal hin- und hergerissen....

                  Habe mich definitiv für den Kleinen entschieden....

                  Aber wer die Wahl hat, hat die Qual....:confused:

                  Mir qualmen schon die Socken, bei so vielen Händlern war ich schon.

                  Der Verbrauch ist schon recht hoch, wie ich das so lese. Aber der Kurze soll ein Zweitwagen werden. Ansonsten fahren wir A4 Diesel.

                  Hab' ein Auge auf den Filou 110 geworfen. Plus Klima und evtl. CD. Das würd mir schon reichen, denke ich. Günstig in der Anschaffung ist er ja auch nicht grad.:(

                  Morgen geht der Marathon weiter. Mein Mann hält tapfer durch...

                  Ich werde berichten.

                  LG, Edsilia

                  Kommentar


                    #24
                    @Edsilia:
                    Es lohnt sich definitiv die Händler abzuklappern. Ich habe zwischen
                    7 und 20Prozent Nachlass alles Erdenkliche angeboten bekommen.

                    So kann man sparen und evtl. das ein oder andere Extra einbauen
                    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von edsilia
                      Habe mich definitiv für den Kleinen entschieden....

                      Der Verbrauch ist schon recht hoch, wie ich das so lese. Aber der Kurze soll ein Zweitwagen werden. Ansonsten fahren wir A4 Diesel.
                      Hi!

                      Wie gesagt, der Verbrauch beim Diesel sind echt OK und die Fahreigenschaften sehr ordentlich. Wenn ihr ohnehin schon einen Diesel habt, dann solltest du Dir auf jeden Fall einen HDI mal näher ansehen.

                      Und von wegen "Zweitwagen = wenig fahren"... das vergiss mal schnell wieder, dazu macht er im Sommer einfach zuviel Spass Klima ist bei einem CC imho nicht wirklich wichtig. Wenn es warm ist, ist ohnehin das Dach auf. Allenfalls eine Klimaautomatik für den Winter (trockene Scheiben). Das ausgerechnet ich mal sowas sage, wo ich Klima immer als unverzichtbar erachtet habe

                      cy
                      Briegel
                      Mein kleiner

                      Kommentar


                        #26


                        Hab's getan!!!!!!! *freu*

                        Seit gestern bin ich stolze Besitzerin MEINES Kleinen!

                        Bin total begeistert... (hoffe das bleibt auch so!)

                        Der Filou in stahlgrau metallic....

                        Hab' Spaß satt inne Backen.....

                        Bis denn, die EDDI

                        Kommentar


                          #27
                          Glückwunsch
                          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von edsilia
                            Habe mich definitiv für den Kleinen entschieden....

                            Der Verbrauch ist schon recht hoch, wie ich das so lese. Aber der Kurze soll ein Zweitwagen werden. Ansonsten fahren wir A4 Diesel.



                            ....also ich bekomme den Sprit auch nicht von Weihnachtsmann geschenkt.
                            Aber ob 1-2 Liter mehr pro 100km, scheiss drauf .

                            Der Fahrspass mit dem 2.0l Benziner macht dermaßen Spass. Ist wie ne Droge, ab und zu mal flott unterwegs zusein. 8,5 - 9,5 liter / 100km
                            Ansonsten wird mit Cabriofeeling gecruist. 7,0 - 8,0 liter / 100km :cool:

                            So ich setz mich wieder rein und hab Spass. Heute sind es 15°C.
                            und kein Regen. Und los.................

                            Egal, Glückwunsch und Willkommen bei den CC lern.

                            Schöne Grüsse ccocktailer
                            Zuletzt geändert von ccocktailer; 02.04.2006, 09:42.
                            :cool:
                            Tiefgefroren hält länger 8)

                            Kommentar


                              #29
                              bin auch schon mit 14 Liter gefahren.
                              200 Kilometer mit 200 auf dem Highway.
                              Solltest mal die Gesichter der grossen Karossen sehn.
                              Macht echt Laune
                              Bilder vom 6. Allgäutreffen

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe meinen Ex-CooperS mal mit einem Durchschnittsverbrauch
                                von 26l (!) VPower von Frankfurt nach Gummersbach gejagt :cool:
                                Von daher kann mich eine Verbrauchsdiskussion nicht mehr schocken...

                                Allerdings ist es schon interessant, daß ich (fahre ca. 80% Stadtverkehr)
                                mit den Benzinern meist 10Liter auf 100km benötige und mit den "Dieseln"
                                nur ca. 5-6l. Wenn man dann noch die Differenz beim Spritpreis sieht,
                                lohnt das auf jeden Fall...

                                Spaß macht der HDi auch. Leider bietet er keinen guten Auspuff/Luffi-Sound :(
                                Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X