Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbesserung (oder Nachverschlechterung) nach Auslieferung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Du kannst den Wagen überall reparieren lassen, in einer Vertragswerkstatt bekommst du aber die Garantieleistung abgedeckt da dies eine Herstellergarantie von Peugeot ist. Solltest Du also eine bessere Peugeot-Werkstatt haben, dann versuchs doch mal da.

    Das mit der Garantie sollte sogar europaweit funktionieren.

    Du kannst sogar dem "neuen" Händler sagen, dass wenn es zur Wandlung kommt, du den "neuen" bei ihm kaufst, da eine Wandlung kein "Austausch" des Wagens ist, sondern ein Rückgängigmachen des Kaufvertrages, d.h. Du gibst den Wagen zurück und bekommst dafür Dein Geld wieder. Abzgl. der gefahrenen Kilometer (nicht der Wertverlust/Zeitwert!!!) die Du natürlich zahlen musst. Bei mir waren das damals 13000km nach 5 Monaten und ich musste ca. 2000 Euronen bringen.

    - ischbins

    Kommentar


      #32
      Uhhaaaa....als Kaufmann im Verkauf kann ich das hier nicht unkommentiert stehen lassen. :d_pfeid:

      1. Das Pug 2 Jahre Herstellergarantie gibt ist richtig, auch das die meisten anderen deutschen Automobilbauer (außer Opel) das nicht bieten stimmt. Dort bekommt man aber auch keine Händlergarantie sonder die im BGB regulierte GEWÄHRLEISTUNG!

      2. Auch ist richtig das man Mängel in jeder Peugeot Vertragswerkstatt beseitigen lassen kann. Sollte die Behebung des Mangels erfolglos sein und man strebt eine Wandlung (die übrigens seit der Schuldrechtsreform 2002 "Rücktritt" heisst) oder Minderung an, dann muss man dies über den Händler abwickeln bei dem man den Kaufvertrag unterschrieben hat. Dieser hat dann laut § 440 BGB zwei (!) Versuche auf Nachbesserung.

      3. Seit der Schuldrechtsreform zum 01.01.2002 hat sich im BGB sehr vieles geändert. Falls es also wirklich soweit kommen sollte das man sein Recht auf Rücktritt oder Minderung geltent machen möchte, kann ich nur empfehlen sich durch einen Fachmann beraten zu lassen. Es muss ja nicht gleich der Anwalt sein...(z.B. Verbraucherzentrale)

      Gruß
      Smofy

      Kommentar


        #33
        Hi, ich habe mal wieder was Altes herausgekramt:

        Zitat von RolandE
        ...
        Krachen beim hochtourigen Schalten in den 2. Gang -> angeblich Synchronring, wird bereits seit 5 Wochen versprochen das zu beheben.
        ...
        Ich habe mit meinem CC180 das gleiche Problem:

        Höher drehen (6000) - schnell schalten = krachen

        Mittlere Drehzahl - runterschalten = auch krachen

        Meine Werkstatt hat bei Peugeot nachgefragt:

        Lapidare Antwort: So fährt man auch nicht mit dem Auto, so hoch dreht man den Motor auch nicht!

        Und das bei einem Auto, das seine maximale Leistung bei 7000 U/min hat :confused:

        Und wie soll man auf die Fahrleistungen aus dem Prospekt kommen,
        wenn man nicht hoch dreht und schnell schaltet?
        Ich habe die Kiste ja nicht nur zum Cruisen, sondern auch mal zum etwas
        zügigeren Fahren.

        Nächste Woche kommt jetzt ein Männeken von Peugeot aus Saarbrücken
        und will sich das ganze mal anschauen :(

        Hat noch jemand solche Probleme mit dem Getriebe? - Wenn ja, was war
        die Lösung? - oder bin ich einfach noch verwöhnt von guten Getrieben
        ala BMW?

        Grüßles Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X