Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schau mal hier und hier
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      Vielleicht ist auch ein Bodenzug gerissen, wenn díe Hydraulik nur brummt.

      Und es entriegelt den Kofferraum nicht richtig. Oder die Werkstatt hat die Riegel für Manuelle Entriegelung vom Kofferraum nicht zurückgestellt.

      Kommentar


        hallo ich war heute in der werkstatt
        die meinten es ist links im kofferraum ein mikroschalter wo nicht funktioniert und der hebel wo ich das dach au und zu mache

        alles zusammen kostet gute 400 bis 450 euro

        meine frage jetzt kann ich diesen mikroschalter irgendwie brücken oder günstig im internet kaufen

        wenn die nur diesen mikroschalter für mich verbauen dauert es 2 stunden und kostet 80 euro nur arbeitszeit
        das ist für mich bezahlbar

        brauche da unbedingt gute vorschläge

        Kommentar


          die manuelle verieglung sind das die zwei hacken links und rechts im kofferraum

          Kommentar


            Hier ist ne Anleitung
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              so wie es ausschaut hat keiner eine lösung zum brücke oder wo ich sie günstig kaufen kann...

              bleibt mir wohl leider keine andere wahl wie das auto in der werkstatt abzugeben

              Kommentar


                ich hab da was bei ebay gefunden ist das
                das was ich brauche die meinten ja hinten links im kofferraum der mikroschalter muss man tauschen
                ich hab aber leider keine ahnung davon bin aber schon die ganze zeit im internet am suchen und mich am schlau machen

                hab jetzt vlt was bei ebay gefunden
                Endschalter Verdeck 9640152677 PEUGEOT 206 CC Cabrio ebay Artikelnummer: 150771427355


                Peugeot 206 CC Verdecksensor Verdeck Kontakt Sensor 9644824677 ebayArtikelnummer: 110797927898

                Endschalter Verdeck , PEUGEOT 206 CC Cabrio , Fahrzeug Nr. VF32DRFNF41656211 , Bj. 14.06.2001, , s. Bild , weitere PEUGEOT 206 CC Cabrio ebayArtikelnummer: 160737931409

                wäre echt super wenn ihr mir sagen könnt ob da was davon passt

                das ist jetzt meine letzte hoffnung

                Kommentar


                  Wenn deine Schrauber meinten, dass der Sicherheits-Schalter für das Rollo defekt wäre -> dann passt das Teil.

                  Bei defekten Schaltern an den Dachhaken brauchst du :



                  848484 -> 01 SCHALTER F DACH RECHTS KENNUNG 6884
                  848495 -> 01 LINKS KENNUNG 6883
                  Jeweils um die 88 Eus

                  Der Heckdeckel hat dann noch die Schalter :

                  848496 -> KONTAKTSCHALTER LINKS KENNUNG 6888
                  848492 -> RECHTS KENNUNG 6887
                  848493 -> KONTAKTSCHALTER KENNUNG 6890

                  für jeweils 113 EUs

                  Preise habe ich von online-teile.com
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    Bevor ich mir so einen teuren Original Mikroschalter kaufe. Nehm ich einen vom Conrad-Elektronik und löt Ihn selber dran.

                    Peugeot lässt sich die Schalter wohl vergolden

                    Kommentar


                      Zitat von Alphaspeedy Beitrag anzeigen
                      Bevor ich mir so einen teuren Original Mikroschalter kaufe. Nehm ich einen vom Conrad-Elektronik und löt Ihn selber dran.

                      Peugeot lässt sich die Schalter wohl vergolden
                      hast du schon erfahrung damit ob das so einfach geht
                      wenn ja kannst du ja mal bitte etwas mehr drüber schreiben
                      was für ein schalter du gekauft hast

                      Kommentar


                        Als ich letzte Woche den Bowdenzug hab reparieren lassen, ist denen aufgefallen das ein Microschalter ebenfalls defekt war. Den haben die überbrückt und das ganze hat mich mit einem Fahrradbremsseil 30 € gekostet. Woher kommen die 400 €??
                        __________________________________________________

                        Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

                        Kommentar


                          seltsames Dachproblem...brauche bitte Hilfe

                          Hallo CC-Freunde,

                          ich bin erst seit Kurzem stolze Besitzerin eines kleinen PUG und deshalb auch neu in diesem Forum.

                          ...und habe jetzt leider schon das erste Problem :(

                          Mein Dach lässt sich nur Öffnen bzw. Schließen wenn Jemand mittig hinten auf den Heckdeckel (in Nähe der Heckscheibe) drückt während ich den Dachschalter betätige.

                          Es läuft so ab: Ich entriegele die Dachverriegelung (einmal Piepsen), ich ziehe den Dachschalter (Piep_Piep_piep_piep) und das Dach bewegt sich nicht. Jemand drückt hinten und ich ziehe den Schalter ---> siehe da, das Dach fährt einwandfrei auf und ich bekomme auch den Abschluß-Piep.

                          Beim Schließen das gleiche Spiel, jemand muss drücken :(

                          Was kann das denn bloß sein? Muss ich vieleicht etwas nachstellen und wenn ja, was ?

                          Ich bin für jeden Tip dankbar!

                          LG

                          Bambi

                          Kommentar


                            Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
                            Woher kommen die 400 €??
                            Ich denke das kann ich gut beantworten, da mir ebenfalls mal ein solcher Seilzug gerissen ist.

                            Die 400€ setzen sich so zusammen:

                            Material 217€ (Gibts nur im Set mit allem möglichen anderen Dachmechanik Kram)
                            Einbau von PUG: nochmal knapp 180€ ...

                            Irgendwo hab ich noch nen Kostenvoranschlag von denen, der auch 35€ gekostet hat

                            Jedenfalls hatte ich das Glück, dass ich einen Totalschaden - CC auf nem Schrottplatz gefunden habe und ich mich am Kofferraum austoben durfte... ich hab so viel gemopst, wie das Portmonai hergab.

                            Was ebenfalls bei mir defekt ist, ist ein Mikroschalter der Kofferraumdeckelverriegelung links... den hat es beim "knall" mit abgerissen (Plasikbeinchen abgebrochen)

                            Lösung bis dato: Einmachgummi drum! nun ist für den Bordcomputer der Deckel immer verriegelt... kurioserweise funktioniert alles einwandfrei... nur die Fensterheber meckern manchmal, wenn ich die Scheiben nicht komplett auffahre.. (Warnton wie beim Dach in Zwischenposition...) ist aber selten

                            Kommentar


                              Was ich nicht verstehe ist, dass der Co-Cheffe hier Lösungsansätze aus Trittbrettfahrerforen postet, wo das Gleiche hier im Originalforum schon zigmal veröffentlich wurde und wohl auch von hier stammt.

                              Auch zur Selbstreparatur des Seilzuges für Zweieurofünfzig findet sich hier eine bebilderte Anleitung. Habe ich selbst schon praktiziert.

                              Einfach mal lesen...

                              Kommentar


                                Klingt nach gerissenem Seilzug für die Kofferraumverriegelung. Gibts hier irgendwo eine schöne Anleitung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X