Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja Recht! Frauenlogik
    Kein Ding! Wir alle sind nur Menschen, und Menschen machen Fehler! Spaß bei Seite

    Kommentar


      @Delta:

      Wenn du dich wirklich "opfern" würdest wäre super! Von Düren bis Siegen ist halt schon nicht mal eben ein Katzensprung.

      Kommentar


        Zitat von [Delta ²k5] Beitrag anzeigen
        Richtig, so ohne Ortsangaben wirds schwierig

        @bubbahubba: Richtig, die Fenster fahren runter... jedoch wenn das Dach entriegelt ist, lassen sie sich nicht weiter betätigen --> siehe Gebrauchsanweisung
        ja, aber bei mir lassen sich die fenster nur über die fensterschalter bewegen. eigentlich sollten doch die fenster nach entriegeln durch den dachschalter runterfahren.bei betätigung des dachschalters passiert nichts.
        der tipp mit der fehlersuche von no fear ist ja ein guter anfang. wenn nur jeweils ein haken auf ist, gehen ja beide fenster.

        Kommentar


          @Bambi: Sind doch "nur" 145km Da haben schon Ex-Freundinnen weiter von mir weg gewohnt... (Gießen *hust*)

          das sind 20km mehr als von hier zum "Co-Cheffe" - das war auch machbar und ich denke, dass auf der Strecke weniger Verkehr sein sollte...

          @bubbahubba: Ich habe es nun mittlerweile auch verstanden nur war ich zu sehr mit Antworten beschäftigt.. No Fear war einfach flotter

          Kommentar


            Dann bekommst du auf jeden Fall Spritgeld von mir!

            Ich wünschte ich könnte den Fehler selber finden. Bis vor drei Wochen hatte ich noch einen 20 Jahre alten MX-5, da bin ich mit ein bißchen Mut und Internetsucherei ganz gut zurecht gekommen. Allerdings hat der kleine PUG auch ein "bißchen" mehr Technik und Elektronik....da hörts dann bei mir auf.

            Außerdem bin ich der Typ "Gib mal her, lass mich mal......huch kaputt"

            Kommentar


              Ich bin meist recht gut was Fehler finden angeht.. und in der Regel ist auch nachher nix kaputt :P nur diese elende Sache mit den Ersatzteilen.. nunja

              Alles weitere sollte man wohl eher via Privater Nachricht besprechen.
              Zuletzt geändert von [Delta ²k5]; 09.03.2012, 10:04.

              Kommentar


                Vieleicht ist ja Alles gar nicht so schlimm und es muss nur etwas nachgespannt werden...."positiv denk"

                Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn du dir die Sache mal anschauen würdest. Falls du dazu noch Lust hast kannst du dich auch gerne per E-mail melden. Und mach dir keinen Streß...zur Zeit bin ich außer Gefecht gesetzt...Grippe :(

                Kommentar


                  Mit Nachspannen ist da nicht viel... aber vielleicht ist es auch wirklich "nur" ein Mikroschalter der sich gelöst hat

                  Ich habe dir mal eine Private Nachricht geschrieben... siehe gaaanz oben links im Browser direkt unter "Wilkommen Bambi"

                  Kommentar


                    Als mir das erste mal der Seilzug gerissen ist habe ich auch sowas von Peugeot zu hören bekommen, hab mich da aber auf der Fersen umgedreht und bin gegangen. Das ist eine Unverschämtheit! Also wer den Lösungsweg bevorzugt dem scheint das Leben ja noch nicht teuer genug. Ich komm da drauf nicht klar. Universalbowdenzug oder Fahrradbremsseil und ein wenig Geschick, die Anleitung gibt es ja hier. Oder in einer freien Werkstatt für kleines Geld. Selbst wenn es nur ein halbes Jahr halten würde lohnt es sich es immer wieder aufs neue zu machen.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.03.2012, 16:32.
                    __________________________________________________

                    Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

                    Kommentar


                      Da gebe ich dir recht... Oder einfach mal ein paar Schrottis in der Umgebung abklappern... es kommt zwar sehr selten vor, dass ein CC auf dem Schrottplatz landet, aber hin und wieder hat man Glück

                      Ich hatte dort für 4 Seilzüge, nach eigenem Ausbau, 50€ bezahlt... Ich denke ein guter Deal

                      Kommentar


                        Das Ausbauen alter Seilzüge dürfte aber wesentlich aufwändiger sein, als ein paar Meter Drahtseil im Fahrradladen zu kaufen und dann hat man doch nur einen alten Zug.

                        Kommentar


                          so aufwendig wars nun nicht.. ich musste ja nix wieder zusammenbauen daran... darum war ich nicht gerade zimperlich... wo die Schrauben hingefallen sind, sind sie hingefallen...
                          außerdem sehen die Züge noch wie neu aus... keine Gebrauchsspuren etc.

                          Kommentar


                            Kurzes Update zu meinem Problem:

                            Das Dach funktioniert wieder. Der Übeltäter war ein ganz leicht schief sitzendes Kofferraumschloss! Das ganze kurz justiert und alles funktioniert wieder einwandfrei.

                            Manchmal kann die Lösung so simpel sein.

                            Danke für Alle Tips und Ratschläge!

                            Kommentar


                              Zitat von bubbahubba Beitrag anzeigen
                              wir kommen der sache wohl näher. wenn ich JEWEILS nur einen dachhaken öffne lassen sich an BEIDEN seiten die fenster öffnen. sobald wieder beide haken offen..........nix!
                              hat jemand no fear gesehen?

                              mein problem ist mit dem dach ist noch da!

                              Kommentar


                                Schreib' Ihm doch ne Private Nachricht (Auf den Namen klicken, dann auf "Private Nachricht")... wenn er online kommt, sieht er ja das geschrieben wurde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X