Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuwagenkauf über Internetplattform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber ist nur ein "netter" Service (der eh über die Garantie/Gewährleistung von jedem PUG-Händler gegeben sein muss) Dir rund 2.500 EUR Preisunterschied zwischen Händler und Vermittlungsagentur wert?

    Auch wenn man den Wagen von einem Händler in 300 km Entfernung abholen muss, kann man doch die Leistungen bei regionalen einholen????

    Von dem Sümmchen kann man schön in Urlaub fahren.... )
    Viele GrüCCe aus der Ortenau
    Euer Minchen

    Kommentar


      #17
      Mit Garantie etc. hast Du recht. Aber nach fast 100000km weiss ich, das ein Händler der sich zum Thema Kulanz für Dich stark macht ne tolle Sache ist. Sonst hätte ich inzwischen einen Großteil der Erspranis inzwischen lang für reparaturen ausgegeben, die nicht mehr unter die Garantie fielen.

      Kommentar


        #18
        Ganz ehrlich? Ja! Bei einem Auto was Liste mindestens 32.000 Euro sind 2500 Euro noch nicht mal 8%. Ähnliches gilt für die 1700 Euro von PC-Didi. Das sind auch nur maximal 10% des LP des 207CC, eher deutlich weniger.

        Ist sicherlich Ansichtssache und hat viel mit Glück zu tun (dann nähmlich wenn man 0 Probleme oder nur 08/15-Probleme hat).

        Deine Aussage, dass jeder PUG-Händler Gewährleistung geben muss stimmt. Aber wie und wann er Dir die Gewährleistung gibt steht auf einem anderen Blatt: Wenn Du 3 Wochen ohne Wagen dastehst, weil die eigenen Kunden im Zweifelsfall halt vorgezogen werden, kostet das doch ganz schön Nerven die sich mit noch soviel Preisvorteil nicht aufwiegen lassen.

        Und das Argument von "Rappelkiste" (bezieht sich hoffentlich nicht auf den 207CC) relativiert den tollen Preisvorteil nochmal.
        Zuletzt geändert von ; 20.07.2012, 22:11.

        Kommentar


          #19
          Und wie ich den 207cc meine.

          Kommentar


            #20
            Ist zwar jetzt total OT: Aber nachdem die gesamte letzte Woche wieder das Dach am rappeln war: Silikonspray hilft.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
              Ganz ehrlich? Ja! Bei einem Auto was Liste mindestens 32.000 Euro sind 2500 Euro noch nicht mal 8%. Ähnliches gilt für die 1700 Euro von PC-Didi. Das sind auch nur maximal 10% des LP des 207CC, eher deutlich weniger.
              Und wenn der Preisnachlass rund 26% beträgt? Das sind bei 33.000 EUR rund 8.000 EUR (siehe "Neuwagenexperten") - da gerät man schon ins Grübeln

              Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
              Deine Aussage, dass jeder PUG-Händler Gewährleistung geben muss stimmt. Aber wie und wann er Dir die Gewährleistung gibt steht auf einem anderen Blatt: Wenn Du 3 Wochen ohne Wagen dastehst, weil die eigenen Kunden im Zweifelsfall halt vorgezogen werden, kostet das doch ganz schön Nerven die sich mit noch soviel Preisvorteil nicht aufwiegen lassen.
              Da gebe ich Dir recht, unser örtlicher Händler hat genau das auch versucht, als Druckmittel zu nutzen, damit ich bei Ihm kaufe. Aber 2.500 EUR Preisunterschied und daneben solche Argumente haben mich dann eher schon aus Prinzip bei der Vermittlungsagentur kaufen lassen (Ich fands unverschämt, seinen potenziellen Kunden auch noch zu versuchen einzuschüchtern)
              Viele GrüCCe aus der Ortenau
              Euer Minchen

              Kommentar


                #22
                Zitat von minchen Beitrag anzeigen
                Und wenn der Preisnachlass rund 26% beträgt?
                Der Gesamtpreisnachlass ist aber im Prinzip uninteressant. Wirklich interessant ist nur die Differenz zwischen den beiden Preisnachlässen.

                Da gebe ich Dir recht, unser örtlicher Händler hat genau das auch versucht, als Druckmittel zu nutzen, damit ich bei Ihm kaufe.
                Sowas kann Dir bei jedem Händler jedes Herstellers passieren. Aber genau das ist das Problem was ich bei Peugeot und den ganzen kleineren Herstellern sehe: Das dünne Händlernetz. Bei VW wärst Du 5km weiter gefahren und hättest den nächsten Händler gehabt. Bei Peugeot muss man hier im Schnitt 20 bis 30km zum nächsten Händler fahren.

                Kommentar


                  #23
                  Interessant ist nicht der Nachlass sondern der Endpreis!
                  Die Auslastung der Werkstätten ist so niedrig, dass teilweise innerhalb von ein bis zwei Tagen Termine zu bekommen sind.
                  Aus eigener Erfahrung, die Werkstätten behandeln jeden gleich.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Aussage kann man so nicht stehen lassen: Das hängt immer vom Händler ab. Hier in der Gegend gibt es einige mit ausreichender Auslastung.

                    Was man aber (zumindest bei uns in der Gegend) sagen kann: Es gibt hier zwei oder drei freie Werkstätten, da liegt die Auslastung quasi ständig zwischen 90 und 110 Prozent und Wartezeiten von 2 Wochen sind keine Seltenheit.

                    Ist aber auch kein Wunder bei Preisunterschieden von über 60 Prozent bei den reinen Stundensätzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von minchen Beitrag anzeigen
                      Zitat/Quote Bombay
                      Hallo, hab meinen von "dieneuwagenexperten.de".

                      Waren zwar rund 50,- EUR teurer im Vergleich zu "meinauto.de", dafür aber sofort persönlich erreichbar und haben sich am Telefon wirklich Zeit zur Beratung genommen (gehörte eher zur seeeeeehr skeptischen Kundschaft - habe die armen Mitarbeiter dort und den späteren Händler der Vermittlungsfirma nicht nur 1x am Telefon belagert).

                      Mir wurde dort alles sehr genau erläutert - wie - wo - wann usw. Lieferzeit dauerte etwas länger (anstatt 12 angekündigten Wochen waren es dann 14 - finde ich aber absolut in Ordnung.)

                      Und auch nach dem Kauf hat man sich nochmal erkundigt ob alles OK ist.

                      Hört sich jetzt etwas nach Schleichwerbung an bin aber mit denen total zufrieden gewesen.

                      Hast Du bereits Dein Fahrzeug über "meinauto.de" bestellt?
                      Hmmm... Kenne die gar nicht irgendwie

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
                        ...mit satten 26% Rabatt gefunden. Sie würde so nochmal unglaubliche 1700 € weniger zahlen als bei dem angeblich so guten Angebot unseres Peugeot-Händlers!
                        Wenn ein Viertel des Wagens 1.700 EUR sind, dann wäre der Gesamtpreis (100%) also rund 6.800 EUR... Also 5.100 EUR, die noch zu zahlen wären??? Eher unwahrscheinlich...
                        Green means go!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Roofi Beitrag anzeigen
                          Wenn ein Viertel des Wagens 1.700 EUR sind, dann wäre der Gesamtpreis (100%) also rund 6.800 EUR... Also 5.100 EUR, die noch zu zahlen wären??? Eher unwahrscheinlich...
                          Nicht unnötig komplizieren! :-) Es ist einfacher als du denkst!
                          Richtig lesen. Der Händler wollte auch einen Rabatt geben, nur halt nicht 26% , sondern er hat 1700 € mehr verlangt beim Gesamtpreis.
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            #28
                            Achso, dann habe ich das komplett falsch verstanden...

                            Wäre schon stark verwunderlich.
                            Green means go!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X