Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test des ESP-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Stefan79

    zwecks Erbauung schau dir doch mal den Thread "Positives Zwischenfazit" an, vielleicht hebt das Deine Laune etwas.....
    Ansonsten: Viel Erfolg Montag.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      @stefan

      von mir ebenfalls viel glück.

      ich hoff doch ma, das die meine reuse jetz ganz bekommen, weil ich nich wirklich mehr lust hab, den wandlungsprozess mit zu machen. (seit montag in ffb)

      außerdem will ich mir in den nä 2 wochen nen neues auto kaufen und die karre endlich los werden. ich hatte da nen schönen robusten passat variant 2,5tdi 4motion ins auge gefasst. der hat mri wirklich gefallen.

      na ma schaun, verabschieden werd ich mich auf jeden fall. jetz is nur noch die frage wann :(

      mfg

      icke

      Kommentar


        #18
        ...kann mich auch in die Fraktion der Pedalratterer (neben der Fraktion defekte Abgasanlage, knarrender Fahrersitz, mittiger Rückspiegel nicht ablenden wollen, defekte Scheinwerferwaschanlage, quitschende Bremsen etc etc etc ) zählen, dachte auch immer an das ABS, aber ohne Vollbremsung macht des wirklich keinen Sinn.
        Gr?sse aus der Schweiz


        307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

        Kommentar


          #19
          Ich habe das geschilderte Phänomen eigentlich nur, wenn ich rückwärts einen kleinen Abhang runter fahre und zum Ende hin bremse.
          Dann allerdings so deutlich, das man fast das Gefühl hat, der Wagen bremst überhaupt nicht mehr.
          Vorwärts ist jedoch nie etwas zu spüren.
          Das ESP als auch ABS funktionieren hervorragend.

          Stört mich nicht weiter. Bremse sind sonst ganz gut.
          Obwohl: Bin heute eine 206cc gefahren und habe mich gewundert, wie gut der verzögert...

          Gruß,
          Starmagic

          Kommentar


            #20
            @icke:

            Passat? Soll ich Dir mal die Mängelliste meines Vaters mailen? :lach: Nee, will Dir nicht die Vorfreude auf Dein neues Auto vermiesen. Aber glaube nicht, daß der Passat herstellerbedingt besser ist als der Peugeot. Im Lebtag net. Mein Golf IV war wohl auch im Vergleich zu den sonstigen Golf IV ein "Montagsauto" - der war nämlich in Ordnung! :totlach:

            Viele Grüße

            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #21
              @macbear

              ich glaub ma, dass es nich schlimmer werden kann, wie es jetz is. ich geh stramm auf die 2 monate werkstatt aufenthalt zu und wie gesagt, ich hab ihn seit dem 2. juli. stefan79 weiss mit sicherheit auch, wie das is :d_zwinker:

              es is ja nich ma unbedingt insgesamt das auto, die werkstatt tut einiges dazu, dass ich den wagen nicht mehr möchte...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #22
                @ Kellerkind

                Aber warum sorgt Peugeot nicht dafür, das es NUR solche Auto s ohne Probleme gibt... Ich stehe weiterhin dazu, der CC ist ein Klasse Auto... Ohne Einwände... Und solange es keine vergleichbaren Auto s gibt, ist auch ein 2ter CC (wenn die Wandlung denn so klappt) möglich... Aber momentan verunsichern einen wirklich die zunehmende Anzahl von Wandlungen hier im Forum, die täglich neuen Überraschungen, die der CC für einen bereit hält...

                OffTopic: Übrigens ist das Lenkerflattern auch mit den Winterreifen nicht weg, obwohl nun alle 4 Räder ausgewuchtet worden sind...

                Aber zum "Schutz" des CC kann man nur sagen: Beim Nissan 350Z soll ein Satz Bremsscheiben um die 600€ kosten, einige brauchten bei 10.000-15.000km schon einen neuen, dann muss beim Wechsel der Glühbirnen der Rücklichter die Stoßstange demontiert werden... 17"-Felgen können wohl auch nicht montiert werden, was also heißt, über 1000€ für einen Satz 18"-Winterreifen (ohne Felge)...

                Also, ich habe das Gefühl, das die Auto s allgemein "schlampiger" geplant, durchdacht, gebaut und geprüft werden... Obwohl die (auch im Verhältnis zur Konjunktur) immer teurer werden... Damals mein alter Suzuki Vitara (Juchuuh, Geländewagen-Cabrio, deswegen nach langer Nicht-Cabrio-Zeit wieder der CC) war absolut zuverlässig, da war aber auch weniger Spielzeug mit drin... Klasse Auto *trauer*

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Leute!

                  Dieses "Rattern" ist ein Funktionstest der Bremsen mit den anhägenden Sicherheitssystemen. wie ESP und ABS. Dieser Test der Sensoren und der damit verbundenen "Bremsungen" (Rattern) findet einmal am Tag statt und der Bordcompi merkt sich die Parameter.

                  Normalerweise findet diese Prüfung dann statt wenn es der Fahrer gar nicht mitbekommt, denn kurz nach dem Starten der Maschine und den angeschlossenen Aggregaten. Wenn nun der Bordcompi einen Wert der Sensorik oder des Druckes nicht für gut befindet wird die Prüfung ausgeweitet und es findet dieses "Rattern" statt. Dieses "Rattern" ist nichts anderes wie die Simulation der Bremsung im Not- / Eingriffsfall.

                  Also macht keinen Stress der "GUTE" funktioniert ganz normal.

                  Kommentar


                    #24
                    ...moin, moin...irgendwie hab ich das gefühl das sich locke extrem gut mit der technik unseres wägelchens auskennt und ich bin immer wieder froh eine amtwort von ihm zu lesen...(doppeldaumenhoch)..

                    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

                    cu
                    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                    ..safe007 der SCHADENPROFI...

                    Kommentar


                      #25
                      *lach*...jau, klingt nicht 100% plausibel, vor allem weil dieses "Rattern" für eine Feinjustierung mit einem ziemlichen Getöse daherkommt. Aber da es wirklich selten passiert und mich nicht wirklich sooo sehr ängstigt, gefällt mir der Gedanke gut: [f3][c=green]"It´s not a bug, it´s a feature!" [/c] [/f3]

                      Gruß
                      Mike

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X