Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprobleme beim THP Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorprobleme beim THP Motor

    Hallo,
    bei meinem cc leuchtete die gelbe Motorkontrollleuchte auf und ich wurde nett aufgefordert den freundlichen aufzusuchen.
    Beim ersten mal sagte der PC ....... nichts!
    Fehlerspeicher gelöscht und gut wars.

    Heute ging das Spiel von vorne los nur diesmal mit Leistungsabfall, gelbe Leuchte und kühler nachlauf wie ein Turbomotor also wieder zum Boxenstop,diesmal sagte der gute PC leider mehr !?

    1 Zylinder abgeschaltet,"auto in notbetrieb"daher leistungsabfall so in etwa.

    Ich hatte mehr fragen als der gute Meister antworten:keineahnung:.
    Er zeigte mir nur den Bildschirm seines Computers worauf mehr oder weniger stand das das Problem bei Peugeot bekannt ist aber es keine direkte lösung gibt!!!! und das es wohl nur mit dem Diagnose Centrum XY wer weiß von wo gemacht werden kann.
    Er sagte noch evtl.Kabelbaum Austausch und noch ein paar andere möglichkeiten.
    Hat jemand schon was ähnliches erlebt oder gehört ?????

    gruss aus GE
    Zuletzt geändert von d-man71; 10.02.2012, 20:25.

    #2
    Moin d-man...
    Der THP macht leider des öfteren Ärger
    Schau Dich mal hier um.

    Viel Erfolg
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      1x ist es bei mir auch passiert. Allerdings ohne spürbaren Leistungsabfall. Der Wagen war 3 Tage in der Werkstatt und es wurde mir bisher nie gesagt, was defekt war. :(

      Auf das zweite mal warte ich jedoch noch ... :keineahnung:

      Das Nachlaufen des Lüfters ist aber normal. Das habe ich fast immer (bei den derzeitigen Temperaturen mal ausgenommen).
      ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

      Kommentar


        #4
        nachlauf hatte ich auch immer aber das war schon einiges lauter als normal und nach ca 5 min immer noch kuehlen bei -8 grad ist schon

        Kommentar


          #5
          Zitat von d-man71 Beitrag anzeigen
          nachlauf hatte ich auch immer aber das war schon einiges lauter als normal und nach ca 5 min immer noch kuehlen bei -8 grad ist schon
          meint ihr den hauptkühlerlüfter oder das leise surren von der Kühlmittelpumpe des turbos?
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            Von meiner Seite aus ist der große Lüfter am Kühler gemeint.
            ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

            Kommentar


              #7
              Ich mein auch den haubtkuehler.

              Kommentar


                #8
                Leider ist gestern abend wieder die Lampe angegangen inklusive der Fehlermeldung. Leistungstechnisch ist nichts direkt spürbar. Morgen geht er erstmal in die Werkstatt.

                Bis der Fehler das erstmal aufgetreten ist hat es ca. 1400 km gedauert ... jetzt sind es 2800 km. Wenn es so weiter geht kann ich mir ausrechnen wie oft der Wagen in meiner Nutzungsdauer zur Werkstatt muss.

                Spaß beiseite ... 3x lasse ich ihnen Gelegenheit zum Nachbessern. Danach werden ich im Falle einen vierten Auftretens mit den Verantwortlichen des Autohauses über eine endgültige Lösung diskutieren müssen.
                ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                Kommentar


                  #9
                  Langsam wird es unheimlich ...

                  Heute sollte der Wagen in die Werkstatt und irgendwie muss er das gerochen haben. Nachdem der Wagen jetzt seit Freitag gestanden hat, kam heute Morgen nach dem Starten keine Motorwarnleuchte hoch.

                  Werden die Fehler nach einer bestimmten Anzahl von Startvorgängen überschrieben? Früher in den Anfängen er elektronischen Motorüberwachung war es so gewesen. Alle zwei oder drei Startvorgänge wurden die Fehler damals rollierend überschrieden. Heute erwarte ich das ehrlich gesagt nicht mehr.
                  ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                  Kommentar


                    #10
                    so nach langer terminsuche ist es geschaft.
                    Vier tage war er beim freundlichen und nach einigen probefahrten und tests wurde ein kuehlertemperaturfuehler als schuldiger ausgemacht und gewechselt.
                    Jetzt lass ich mich mal ueberraschen ob es das war.

                    Kommentar


                      #11
                      THP155 ruckelt im kalten Zustand

                      Hallo Leute,

                      Mein Motor, ein 1.6 Liter THP 155 verbaut in einem 308 CC ruckelt stark wenn der Motor kalt ist und sich dieser im Leerlauf befindet. Das Ruckeln hält nur ein paar Sekunden an und man kann auch am Drehzahlmesser sehen das die Drehzahl deutlich absackt. Ich war damit bereits bei Peugeot, die sagen aber es wäre alles okay und ich sollte mich wieder melden sobald ich eine Fehlermeldung erhalte?
                      Woran meint ihr könnte kann das liegen? Ich hab davon mal ein Video gemacht.

                      https://www.youtube.com/watch?v=_1IG...ature=youtu.be

                      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Peugeot hilft anscheinend nicht obwohl nich Garantie...

                      Viele Grüße
                      Helloeee

                      Kommentar


                        #12
                        Motorleuchte

                        Meine Motorleuchte brennt seit gestern dauerhaft und der Motor zieht nicht mehr richtig hat jemand einen Tipp was es sein könnte

                        Kommentar


                          #13
                          Hast Du deinen CC als Neuwagen seit 2010 ... oder gebraucht erworben?
                          Ist Dir die Rückrufaktion für den THP 155 bekannt und wurde dies bereits gemacht? https://www.ccfreunde.de/forum/rückruf 155 thp wg. softwareaktualisierung
                          ... vergrössert das Update die Toleranzen bis sich der Motor ins Notlaufprogramm verabschiedet. Die Kunden seien durch die Motorleuchte irritiert. Diese Irritation soll das Update beheben.
                          Weiterhin gibt es im 207cc-Bereich ein Unterforum " THP Probleme
                          dort kannst Du weitere Infos dazu lesen
                          Zuletzt geändert von CCarin; 20.07.2018, 20:41.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Abgassystem defekt Anzeige

                            Wie schon in den Foren beschrieben, kann bei Peugeot dieses Verhalten viele Ursachen haben.

                            Gestern bei ca. 95000 auf der Autobahn. Überholte bei 120 Km/h einen LKW und dann plötzlich mitten im Überholvorgang extremer Leistungsabfall (könnte auf der Landstraße böse ausgehen). Der CC fuhr auf grader Strecke nur noch 100 und an Steigungen nur noch 70 Km/h.
                            Der Motorlüfter lief permanent, obwohl die Anzeige bei 90 Grad lag und der Motor auch fühlbar nicht heiß wurde.
                            Der Nachlauf des Lüfters nach Abschalten des Motors lag bei gefühlten 15 Minuten (!).

                            Heute beim PUG-Händler: Halbe Stunde und er lief wieder.
                            Ursache war hier eine defekte Zündspule am 2. Zylinder. Kosten 100 Euronen gesamt.

                            Ich schreibe das als Anhalt für CC-Fahrer, falls die Fehler in der gleichen Konstellation auftreten.
                            Es muss also nicht immer vom Schlimmsten ausgegangen werden.

                            Da Stahldach-Cabrios mittlerweile aussterben und man auch im Winter zur Arbeit fahren muss, ist man froh, wenn der CC noch lange läuft
                            Zuletzt geändert von CCarin; 26.04.2019, 17:27. Grund: Beitrag kopiert und angepasst

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sniperone2 Beitrag anzeigen
                              Ursache war hier eine defekte Zündspule am 2. Zylinder. Kosten 100 Euronen gesamt.
                              Dann müsste aber auch ein ODBII-Fehler "P1338" aufgetreten sein und die "MIL" geleuchtet haben.
                              Gruss
                              Bongi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X