Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbesserung (oder Nachverschlechterung) nach Auslieferung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden,
    Ich weiß nicht ob ich zu hohe Erwartungen an das Auto und das Autohaus stelle. Vielleicht bin ich auch von meinen vorherigen Autos zu verwöhnt. Ist der erste Peugeot. Tut mir leid aber von einem Neuwagen der beim Preis mit einer 3 vorne anfängt erwarte ich einfach etwas anderes.

    Das Auto kann ja nix dafür. Aber das Autohaus könnte mir wenigstens das Gefühl geben dass sie sich um meine Probleme kümmern.

    Hab den 307 cc als Neuwagen gekauft. Bei der Auslieferung bereits 2 tiefe Kratzer im Lack, kommentar: wir polieren dann schauen wir mal weiter. okay, wurde mittlerweile wenigstens lackiert.
    Dann rechtes Rücklicht. Komplettausfall, Reparatur. Rechtes Rücklicht 2 Wochen später erneut ausgefallen. Kompletter Austausch der Einheit. 1 Woche später beide Rücklichter ausgefallen. Das ist lustig gewesen im Dunkeln. jetzt ist das rechte wieder ausgefallen...hm...wenn das dach zufährt klemmt es die Kabel ein und durchtrennt diese, so der Kommentar von Peugeot (ja dann ändert das doch endlich mal gescheit). Peugeot hat das ganze jetzt schon mit 20 lagen klebefilz umwickelt...mal sehen wie lang das hält. mit dem Licht versteh ich keinen Spaß.

    Will das ganze ja nicht zu lang ausführen. Weitere Mängel bisher. dünner, unglaublich empfindlicher Lack. Verspannungen in der linken A Säule, klingt wie ein altes Boot. Linke hintere Scheibe klingt bei offenem Dach als würde sie versuchen da raus zu kommen. Bremsen quietschen wie verückt. Laut Werkstatt wurden jetzt 2 mal die Kanten gebrochen (hat gar nichts gebracht, was wollen die da noch brechen) Die hinteren Gurte klingen ab Tempo 90 als würde einer von der Mafia mit nem Maschinengewehr feuern(sehe das alles noch mit Humor, was soll man sich aufregen, bringt nix). Uhhhh...Der nette Mann vom Service ist da sowas von fehl am Platz. Kommentar: Ich kann nur machen was Peugeot mir sagt.

    Man da kann er doch wenigstens so tun als hätte er Interesse an den Kunden und sagen wir versuchen das zu regeln. Habe die Gurte in die Haken gehängt, verspannt, festgezurt, es bringt nichts. Denke die sind einfach zu dünn. Als wir den Tip gegeben haben die Gurte vom 206 cc einzubauen wurde das verweigert, außer wir bezahlen das...na klar.

    Ich glaub bis auf die 0 hatte ich fast alle Probleme. :( Zwei nette Gespräche mit Peugeot Deutschland geben wenigstens etwas Hoffnung auf Besserung.

    Ich will ja nicht mecker. Ich find das Auto toll und es macht auch immernoch riesen Spaß damit zu fahren (hab zwar was anderes von 177 PS erwartet (2.3 liter 163 ps und ein 6ter Gang (407) wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen, aber es ist so wie es ist). Wär es ein Jahreswagen würde ich auch 80 % der Mängel aktzeptieren, aber es ist ein Neuwagen und ich komm mir vor wie ein Versuchskanninchen.

    Sorry mußt halt mal erzählen was mich so plagt. (bin letzte Woche den neuen SLK 350 mit 7G gefahren, kann man aber einfach nicht vergleichen, sind 2 verschiedene Konzepte, von Preis und Zweck)

    Trotzdem bleibt das Auto optisch top und auch innen gibt es kaum vergleichbares. Wünsche euch allen trotzdem weiterhin min. 2 so tolle sonnige Tage im Monat wie sie gestern und vorgestern waren (wenigstens in Hessen). Wer bis hierhin gelesen hat, danke mußt halt mal den Frust abladen, irgendwo Sonnige Cabrio Grüße

    Leute die den 307 bestellt haben, das soll keine Warnung sein. Gibt hier so viele im forum die gar keine Probleme mit ihren Autos haben, also don t panic. :totlach: Wird aber wohl der erste und letzte Peugeot sein.

    Kommentar


      #17
      Original von kris850:
      Wer bis hierhin gelesen hat, danke mußt halt mal den Frust abladen, irgendwo Sonnige Cabrio Grüße

      @kris850

      Gern geschehen! :biggrin:

      Tipp:

      Probier doch einfach mal eine andere Garage aus, es sollte auch in Deiner Gegend serviceorientierte Mitarbeiter bei Peugeot geben.

      Ach ja, ein zweites Problem (außerden Null) ist Dir und wohl allen anderen bislang erspart geblieben....Gott sei Dank!


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #18
        @kris850

        jedes Wort gelesen - man muß so etwas auch mal raus lassen.

        Am Montag hol ich meinen, werde bei der Übergabe sicher deine Zeilen im Hinterkopf haben.

        Trotzdem Kopf hoch und lächeln :biggrin: :biggrin: :biggrin:
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #19
          Folgender Stand bei mir: Im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche meldet sich nochmal ein Service-Mitarbeiter der Fa. ART. Bisherige Gespräche zwischen ART und meinem Autohaus waren nicht sehr erfolgreich. Ich werde also in 2 Wochen erst mehr wissen...

          Kommentar


            #20
            @ kris850
            Bei welcher Werkstatt biste denn - Brass in DA?? Ich war zur Behebung einiger Kleinigkeiten bei Koch in Eschollbrücken und sehr zufrieden mit denen....

            Kommentar


              #21
              So, mal der aktuelle Stand... Wollte ja, bevor ich den Wagen zum ausliefernden Händler zurück gebe, erstmal den Lacknebel bzw. andere Kleinigkeiten, die das jetzige Autohaus "verbockt", ausgebessert haben.

              Hab den Wagen also gestern abgegeben, es sollten dort 1 Kratzer im Holm unter der Tür, der Lacknebel und 3 Lackabplatzer an der Tür (zwischen Tür und Kotflügel) beseitigt werden.

              Hab heute den Wagen abgeholt... Lacknebel auf der Motorhaube beseitigt, aber auch nur dort, der Rest vom Wagen ist weiterhin "stumpf" (auch die Scheibe, die sauber gemacht wurde ist immer noch ein Graus bei Fahrten gegen die Sonne)... Der Kratzer unter der Tür ist weg, schonmal etwas gutes, aber die 3 Lackabplatzer, es waren 3 Punkte, etwa 2-3mm groß, nebeneinander auf etwa 3-4cm Länge, wurden nicht gefüllt und lackiert, nein, einfach komplett weggeschliffen und etwas Klarlack (so hoffe ich) drüber... Man sieht, das dort das Blech nicht mehr gerade ist (also Tür parallel zum Kotflügel) sondern eine kleine "Beule" ist, dort wo einfach die Lackabplatzer weggeschliffen worden sind... Auf meine Frage warum: "Sonst hätten wir die Tür neu lackieren müssen, und das stand in keinem Verhältnis zu dem Schaden"... Hallo? Das ist ein Neufahrzeug, welches nur seit 2 Monaten immer wieder die Werkstatt sieht...

              Ich warte jetzt noch einmal die Reaktion des Autohauses ab (hatte heute abend da nicht wirklich mehr Lust zu, da noch übermäßig lange zu diskutieren), und dann geht der Wagen auch nicht mehr zum ausliefernden Händler sondern direkt in Absprache mit der Rechtsschutzversicherung zum Gutachter, der dann alles schön aufschreibt und dann am Ende ein Gesamtpaket mit Mängeln zusammenstellen darf, welches ja eigentlich jede Peugeot-Werkstatt beheben müßte...

              Mal sehen, wie s weitergeht..................

              Kommentar


                #22
                So! Nun melde ich mich auch mal!

                Ich habe seit 20.04.2004 einen 110 PS CC. Seit der Abholung sind mir folgende Dinge aufgefallen:

                Lackbruch ab Heckspoiler -> behoben
                Ruckeln des Motors -> wurde daran gearbeitet aber noch immer nicht behoben
                Krachen beim hochtourigen Schalten in den 2. Gang -> angeblich Synchronring, wird bereits seit 5 Wochen versprochen das zu beheben.
                Knacken bei Gaswegnahme und erneutem Gasgeben -> noch keine Stellungnahme v. AH
                12V Anschluss vorne hat nicht funktioniert nach 1. Werkstattbesuch -> behoben
                Fehler beim Schließen des Daches (Dach fand nicht in die Halterung da das vordere Fenster nicht geöffnet wurde) -> wird man sich im AH ansehen
                Vordere Fenster schließen nicht immer wenn das Dach geöffnet wurde (über die Öffnungsfunktion) -> Noch keine Stellungnahme v. AH


                Nun meine Frage:

                Ab wann würdet Ihr wandeln? Es kommt noch dazu das der Wagen mit seinen 110 PS mir doch ein wenig zu müde ist.

                Ich bin am kommenden Montag nun zum 6. Mal in der Werkstatt und jedesmal werden einige Sachen ausgebessert. Allerdings glaube ich nicht, das ich noch viel Vertrauen in ein Fahrzeug stecken möchte das bereits jetzt solche Probleme mit dem Motor und dem Getriebe zeigt.

                Bei einer Wandlung würde ich mich spontan für einen 136 PS starken CC entscheiden (in der Hoffnung das diese Probleme nur bei meinem "Montagsauto" sind).

                Also! Ab wann würdet Ihr wandeln?

                Kommentar


                  #23
                  Wandeln ist leider nicht so einfach, wie ich feststellen mußte... Ich kann bei "meinem" Autohaus 100mal vorfahren und würde den Wagen nicht gewandelt bekommen, da dieses (leider) nur der ausliefernde Händler kann, da man ja mit den Kaufvertrag abgeschlossen hat... Und der hat dann immer noch 3 Versuche...

                  Außerdem reichen keine "Kleinigkeiten" (was jetzt nicht heißen soll das es bei Dir welche sind), da kann man höchstens eine Kaufpreisminderung erwirken...

                  Ich persönlich würde liebend gerne wandeln, denn das Auto ist ein einziger knirschender, schlecht lackierter Elektronikfehler... Aber 3mal dem ausliefernden Händler die Chance der Nachbesserung geben (der leider 600km entfernt ist, selbst Schuld, obwohl, was macht man bei einem Umzug...) ist schon hart....

                  Kommentar


                    #24
                    Wandeln wird man in der Regel nur bei gravierenden Mängeln und da wird im Allgemeinen ein Außsndienstmitarbeiter (Reiseingenieur) von Peugeot hinzugezogen.
                    Der gibt dann dem ortsansässigen Händler Instruktionen wie die jeweiligen Mängel abzustellen sind.
                    Nach drei fehlgeschlagenen Versuchen denselben Fehler abzustellen hast Du das Recht auf Wandlung.
                    Ich möchte den Peugeot - Händler sehen der die Fachkompetenz des Außendienstmitarbeiters in Frage stellt und noch auf eine Vorführung des Wagens in seiner eigenen Werkstatt besteht.
                    Im Normalfall verständigen sich dann die Händler untereinander und wickeln die Wandlung ohne großes Zutun des Kunden ab.
                    So hats mir jedenfalls eine Mitarbeiterin des Peugeot - Kundendienstes erklärt zu der ich einen ganz guten Draht habe.
                    Ich persönlich würde aber eine Wandlung nie ohne fachkundigen Rechtsbeistand (Vertragsrechtsschutz) durchziehen.

                    Grüße aus Schwelm
                    Werner

                    Kommentar


                      #25
                      Original von RolandE:
                      So! Nun melde ich mich auch mal!

                      Ich habe seit 20.04.2004 einen 110 PS CC. Seit der Abholung sind mir folgende Dinge aufgefallen:

                      Lackbruch ab Heckspoiler -> behoben
                      Ruckeln des Motors -> wurde daran gearbeitet aber noch immer nicht behoben
                      Krachen beim hochtourigen Schalten in den 2. Gang -> angeblich Synchronring, wird bereits seit 5 Wochen versprochen das zu beheben.
                      Knacken bei Gaswegnahme und erneutem Gasgeben -> noch keine Stellungnahme v. AH
                      12V Anschluss vorne hat nicht funktioniert nach 1. Werkstattbesuch -> behoben
                      Fehler beim Schließen des Daches (Dach fand nicht in die Halterung da das vordere Fenster nicht geöffnet wurde) -> wird man sich im AH ansehen
                      Vordere Fenster schließen nicht immer wenn das Dach geöffnet wurde (über die Öffnungsfunktion) -> Noch keine Stellungnahme v. AH


                      Nun meine Frage:

                      Ab wann würdet Ihr wandeln? Es kommt noch dazu das der Wagen mit seinen 110 PS mir doch ein wenig zu müde ist.

                      Ich bin am kommenden Montag nun zum 6. Mal in der Werkstatt und jedesmal werden einige Sachen ausgebessert. Allerdings glaube ich nicht, das ich noch viel Vertrauen in ein Fahrzeug stecken möchte das bereits jetzt solche Probleme mit dem Motor und dem Getriebe zeigt.

                      Bei einer Wandlung würde ich mich spontan für einen 136 PS starken CC entscheiden (in der Hoffnung das diese Probleme nur bei meinem "Montagsauto" sind).

                      Also! Ab wann würdet Ihr wandeln?

                      Ich weiß nicht, ob Dein Fahrzeug (nach den obligatorischen 3 Nachbesserungsversuchen für jeden Mangel) bei einem Peugeot-Händler in Deutschland gewandelt werden könnte. Schließlich ist der CC 110 nicht über Peugeot-D. erhältlich.

                      Christian

                      Kommentar


                        #26
                        So, nachdem auch ein Gespräch mit Peugeot Deutschland nichts bewirkt hat, habe ich mir heute die Zusicherung meiner Rechtsschutzversicherung geholt, das die Kosten für eine Erstberatung übernommen werden (Termin auch gleich geholt für Anfang nächster Woche), und es eigentlich auch keine Probleme geben dürfte mit der Übernahme weiterer Kosten (Anwalt, Gutachter usw.).

                        Schade Peugeot...........

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo alle zusammen!

                          Wie ihr vielleicht bemerkt haben dürftet, gibt es hier im Forum nicht nur Deutsche Peugeot Fahrer.

                          Ich weiss, daß der 110 PS nicht in Deutschland ausgeliefert wird. Immerhin komme ich aus Österreich!!!

                          Allerdings dürfte das mit der Wandlung bei uns ganz ähnlich sein.

                          Nachdem ich gestern mein Auto erneut in die Werkstatt gestellt habe (bereits zum 6. Mal) werde ich einmal sehen, ob der Mangel nun beseitigt wird.

                          Das Motorruckeln wird immer heftiger. Ich komme mir vor wie ein Fahranfänger der Gas und Kupplung nicht richtig im Griff hat. (Es ist ganz schön peinlich, wenn man offen (und cool wirkend) an hünschen Wesen vorbeifährt und der Motor ruckelt wie wenn man auf einem Rodeo ist.

                          An und für sich wäre ich ja ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Aber diese Macken ärgern mich dann doch.

                          Ich werde euch weiter am laufenden halten wie es weitergegangen ist.


                          Ach noch was!

                          Hat irgendwer in A sonst noch Probleme mit Motorruckeln und/oder Getriebe? Bitte meldet euch!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,

                            ich habe ja damals gewandelt. Es hängt sicherlich auch von der Kulanz und Einsicht des jeweiligen Händlers ab. Bei meinem "ersten" (Premier Edition) war so ziemlich alles daneben was daneben sein kann. Mein Händler jedenfalls hat mich dabei super unterstützt.

                            Die Premier-Edition wurde übrigens zu grossen Teilen gewandelt.

                            Ich würde mich bei zu vielen Werkstattbesuchen nicht mehr auf nachbesserungen einlassen, sondern auf alle Fälle die Wandlung anstreben. Die Verbraucherrechte in Deutschland sind hervorragend und mit Hilfe eines einigermaßen geschickten Anwalts sollte da bei zu vielen Werkstattbesuchen auch ohne die genannten 3 Versuche klappen.

                            Ihr habt ein Produkt gekauft was nicht funktioniert, und da gigts kein wenn und aber. Wichtig ist, alles schriftlich festzuhalten und auch eigene Notizen anzufertigen um den Schadensverlauf möglichst genau festzuhalten.


                            - ischbins

                            Kommentar


                              #29
                              Ich wollte diese Woche den 307CC bestellen!

                              Da wird einem ja Angst, wenn man die Beiräge liest.

                              Auf alle Fälle werde ich bei einem Händler vor Ort kaufen!

                              Gruß

                              CC-Joachim

                              Kommentar


                                #30
                                Wie sieht es rechtlich mit der Wandlung aus? Muss man immer beim Kaufhändler die Mängel beseitigen lassen? Immerhin gibt es bei Peugeot :i_respekt: 2 Jahre Herstellergarantie :i_respekt: und nicht wie bei den meisten Deutschen Autos, nur die :erschreck: Händlergarantie :boese:!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X