Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaautomatik schaltet sich von selber ein...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Servus!

    Noch eine Frage zur Klimaautomatik; ist das bei Euch auch so:

    Uns ist es aufgefallen, als wir aus Italien heim gefahren sind.
    Dort 28°, Sonne - bei uns 13°, Regen.
    Temperatureinstellung Stufe 22 (lt. Betriebsanleitung sind es ja keine Grad...), Automatikmodus.
    In Italien alles in Ordnung (ausser, dass sie immer eiskalt rausbläst), der Klima war es dann aber egal, dass nach und nach die Aussentemperatur abstürzte, sie blies weiter eiskalt raus; erst bei Stufe 28 oder mehr beschloss sie, nun in den Tropenmodus zu schalten und das Auto durchzuheizen.

    Defekt oder Standard?

    Grüße aus Niederbayern.

    Kommentar


      #17
      ich habe schon bemerkt, dass auf längeren fahrten die klima immer kältere luft rausbläst. dies hat zur folge das ich nach 2 stunden fahrt auf der stufe 25 bin!! dieser effekt tritt nur auf wenn die sonne nicht heizt. bei sonnenschein funktioniert die klima einwandfrei.


      gruss

      bh

      Kommentar


        #18
        Hallo bh,
        ja genau das ist, was bei mir auch auftritt.

        Also meine alte Kiste zuvor (TT Roadster) hatte einen Sonnensensor. Die hier scheinbar nicht oder er geht nicht. Handbuch sagt da nix aus. Da stand ja auch nicht drinnen, wo die Innentemperatur / Luftfeuchte gemessen wird. Danke hier nochmals an AndiV6

        Grüße aus Niederbayern.
        Grrrr. Wo ist die Sonne? :devil:

        Kommentar


          #19
          @MikeM: Du suchst die Sonne?

          Die ist bei uns: Heidelberg 30°C und viel

          Grüßles und anbei etwas


          Kommentar


            #20

            Die Klimaautomatik des 307 ist das Letzte.
            Fällt wie vieles bei Peugeot unter die Rubrik:
            Gut gedacht - schlecht gemacht.
            Da bin ich von anderen, insbesondere japanischen Herstellern, besseres gewöhnt.

            Grüße aus Schwelm
            Werner

            Kommentar


              #21
              Alles ich weiß nicht, was bei "euren" Klimaanlage defekt ist, jedenfalls funktioniert meine genau richtig und sehr gut und funktional genauso wie im 3er BMW, im neuen SLK und auch Audi A6.
              Also, hört auf, hier zu jammern und fahrt mit eurer defekten Klima zu eurem Händler.
              Pizza bestellen Anzeigen schalten

              Kommentar


                #22
                Das hat weder was mit defekt noch mit jammern zu tun.
                Die Anlage ist vom Konzept her ein Sch....
                Abgesehen davon...., was sollte ich bei einem Defekt der Klimaautomatik in einer Peugeotwerkstatt?
                Die sind schon mit viel profaneren Dingen völlig überfordert.

                Grüße aus Schwelm
                Werner

                Kommentar


                  #23
                  @Werner P
                  Wenn das Konzept schlecht ist, dann ist dies auch (wie bereits gesagt) beim 3er BMW, im neuen SLK und auch Audi A6 schlecht, denn diese Fahrzeuge habe ich zum direkten Vergleich verfügbar und bei denen funktioniert die Klima genau gleich; und das glaubst Du ja wohl selber nicht. Ich denke also, das vielleicht Deine alte Japsen-Schüssel :teufel: ein schlechtes Konzept hatte und nicht aktuelle Spitzenmodelle, denk mal drüber nach.
                  Pizza bestellen Anzeigen schalten

                  Kommentar


                    #24
                    @tprangx & Werner P

                    Gemach gemach Jungs! Es geht um eine Klimaanlage und nicht um Leib und Leben. Schaut aus dem Fenster und freut Euch, dass der Sommer endlich da ist. Das ist doch kein Grund so giftig zu werden.

                    Habt Euch leib, Ihr habt ein schickes Auto, beide :d_zwinker: .


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #25
                      @Kellerkind
                      Klar, ich habe grundsätzlich alle lieb , ob mit oder ohne offenem Dach, aber an der Klimaanlage im 307 ist nun wirklich nichts auszusetzen, es sei denn: An einer Klimaanlage im allgemeinen (über alle Hersteller hinweg), dass akzeptiere ich dann sofort. Mache Leute neigen ja bekanntlich z.B. so spontener Erkältung, wenn Sie neben einer Klimaanlage sitzen.
                      Pizza bestellen Anzeigen schalten

                      Kommentar


                        #26
                        @tprangX

                        Und manche Leute leben nach dem Motto:
                        Alles was Du zum Leben brauchst ist Ignoranz und Selbstvertrauen.

                        In diesem Sinne...
                        Werner

                        Kommentar


                          #27
                          @Werner P
                          Ignoranz: falsch (das trifft, wie obige Beiträge sehr gut zeigen, auf Dich zu)
                          Selbstvertrauen: absolut ja
                          Klimaanlagen-Verständnis: ja (bei Dir leider immer noch: nein)

                          Wer erwachsen ist, kann Fehleinschätzungen eingestehen.

                          Upps, ich sehe gerade, Du fährt ja gar keinen CC :lach:

                          In Deiner Signatur steht "Bei Copyrightverletztungen Mail an..", :totlach: was soll das denn :lach:
                          Pizza bestellen Anzeigen schalten

                          Kommentar


                            #28
                            @tprangX

                            Es gibt auch Leute die können einem einfach nur leid tun...

                            Kommentar


                              #29
                              @Werner P

                              Es gibt auch Leute die können einem einfach nur leid tun...
                              Ja, Du sprichst mir aus der Seele; vor allem Leute, die keinen CC oder ähnliches fahren (können?)) :lach:
                              Pizza bestellen Anzeigen schalten

                              Kommentar


                                #30
                                @tprangX

                                Weißt Du was...?

                                In diesem Sinne
                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X