Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern im Innenraum und Quietschen der Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern im Innenraum und Quietschen der Bremsen

    So langsam spricht mein CC wirklich mit mir...

    Nach nun etwa 3.100km sind nicht nur beim geschlossen fahren starke Geräusche vorhanden (Dachmechanik), sondern auch beim offen fahren. Die Türverkleidungen knarzen ziemlich stark... Aber auch erst seit einigen Tagen, seitdem es so warm ist (jedenfalls paßt es zeitlich etwa...). Und die Bremsen quitschen von Tag zu Tag mehr, jedesmal, wenn man die Bremse leicht betätigt bzw. kurz vorm Stillstand...

    Das die Bremsen ja schon des öfteren Probleme gemacht haben ist ja nun beim 206CC schon zu lesen. Aber der 307CC wird sicherlich eine andere Bremsanlage haben...

    Meine Frage nun, wer hat ähnliche Probleme...?

    Gruß, Stefan

    #2
    da kann ich Dir die Hand reichen, Stefan:
    - ab ca 6000km Bremsenquietschen bei leichter Bestätigung kurz vorm Stillstand

    Und die Geräusche sind wirklich mein einziges Ärgernis beim CC und es wird immer schlimmer!
    - bis 1500km war Ruhe, danach Klappergeräusche im Armaturenbrett links
    - ab 2500km Klapper- und Quietschgeräusche beim offenen fahren Fahrerseite

    beides wurde bei einem Werkstattbesuch behoben

    - ab 5000km wieder die Geräusche beim offenen fahren
    - ab 6000km die gleichen Geräusche auch rechts
    - jetzt bei 7000km sporadisch Knarzgeräusche bei geschlossenem Dach aus dem Bereich der Heckscheibe

    Eigentlich will ich noch bis zur 10000er warten und nicht vorher extra in die Werkstatt, aber wenn´s noch schlimmer wird......jedenfalls graut mir bei dem Gedanken, wie sich dieses schöne Auto wohl mit 50000km anhört :devil:

    Kommentar


      #3
      habe meinen jetzt seit 6 Wochen und ca. 1700 km gefahren, seit letzter Woche klappern meine Türen und mein Dach auch!!
      Mein Dach ging diese Woche gar nicht mehr auf Fehler im Dachmechanismus! War gestern in der Werkstatt und man sagte mir dass ein Schalter kaputt sei, bekomme nun morgen einen neuen. Aber das Quietschen und klappern nervt ungemein.
      Gruss
      Timo

      Kommentar


        #4
        Am Montag abend hat mich noch jemand angerufen wg. den ganzen Mängeln, da hatte ich das mit den Bremsen und den Geräuschen in der Tür noch nicht erwähnt... Wenn jetzt aber nach 3.100km das Auto klappert wie nichts gutes, dann, genau wie Cappy, was wird erst später... Dachte eigentlich, der CC ist ein Ganz-Jahres-Auto der auch einer entsprechende Fahrleistung gewachsen sein muss...

        Testet Peugeot eigentlich nicht mal zwischendurch, was die verkaufen...? Bei einem Langzeittest müßte es doch aufgefallen sein...

        Ich hoffe ja, das ich meinen Wagen wandeln kann bei den ganzen Mängeln und das dann der 2te eine bessere Verarbeitung hat, es geht ja anscheinend anders...

        Kommentar


          #5
          hatte das Klappern auf der Fahrerseite hinten auch und noch einige weitere Geräusche. Wagen in der Werkstatt (allerdings knappe Woche, weil sie ihn ja offen testen mußten - nur dann klapperte es - und es vor zwei Monaten ja alles andere als ommerlich war :d_neinnein: - hier im Norden). Erstzwagen für umsonst und dann - alles still!

          Und das jetzt auch noch bei ca. 7.500 km. Es geht also. Und ich glaub nicht, dass das bei 50.000 km viel anders sein wird. Das ist ein grundsolides Auto! Und ein superschönes noch dazu!!! :d_zwinker:
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            Naja, bei der 10000er hatte die Werkstatt zur Beseitigung von leichtem Klappern ein paar Moosgummi oder Filzstreifen auf verschiedene Teile der Mechanik geklebt. Der Kleber scheint der Gleiche zu sein, der zum Festkleben der Microhalterung der Freisprecheinrichtung von meinem XDA 2 dienen sollte und sich nach 10 Minuten im geschlossen Auto in der Sonne regelrecht verflüssigte :(
            Die Streifen haben jedenfalls ein Eigenleben entwickelt und suchen sich im Moment einen Weg nach draussen
            Wenn ich den CC wegen des Software-Updates (Rückruf) in die Werkstatt bringe, müssen die sich das noch mal vornehmen und dann hoffentlich besseres Material verwenden.

            Kommentar


              #7
              @DarkCC

              Das mit dem "grundsoliden" Auto halte ich doch eher für Wunschdenken. Bei meinen Neuwagen (Stücker 8 bis jetzt) war es immer so, dass sie entweder von Anfang an oder gar nicht geklappert haben. Sowas wie beim CC, dass alle paar Wochen ein neues Geräusch dazu kommt, erlebe ich zum ersten Mal.
              Vielleicht liegt es auch an der Tieferlegung (hat man in einigen Posts ja schon gelesen), aber auf jeden Fall kommt es mir vor, als ob die Karosse langsam "weicher" wird - und sowas dürfte dann aber wirklich erst jenseits der 100.000km auftreten, aber nicht nach gut 2 Monaten und 7200km!!

              Kommentar


                #8
                Ich bin froh, das ich den Wagen nicht tiefergelegt habe bzw. auch die Anschaffung von 18"-Bereifung noch zurückgeschoben hab , da können die mir von Peugeot wenigstens nicht kommen, dass das Klappern usw. durch die Tieferlegung oder sonstige Änderungen kommt (man weiß ja nie, was die für Argumente beim Kunden suchen)...

                Kommentar


                  #9
                  stimmt schon, aber eigentlich sollte sich so eine Tieferlegung - bzw. die damit einhergehende Verhärtung - wirklich erst nach erheblich längerer Laufzeit bemerkbar machen :d_gutefrage:

                  Aber bei immer neuen Geräuschen könnte es ja auch eine Ursache mit immer weiteren Auswirkungen sein... hoff!? Aber es war bei Dir über das ganze Fahrzeug verteilt, oder!? Hmm...

                  Also wie gesagt, meiner ist bei gleicher KM-Leistung absolut still, ruhiger als mein dicker Benz vorher (aber das war auch ein Diesel...) :totlach:
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #10
                    Servus @ all.

                    Kleine Anmerkung noch zum Thema "quietschende Bremsen" - das hatte meiner natürlich auch - der Fehler ist Peugeot bekannt, es wurden Wohl zu harte Bremsbeläge verbaut, die verglasen bei Wärme / leichter Betätigung.

                    Einfach reklamieren, neue Beläge gibts für umsonst ausgetauscht.

                    Grüße aus Niederbayern!

                    Kommentar


                      #11
                      Hi MikeM,

                      bei mir quietschen die Bremsen auch. Allerdings "nur" beim leichten Bremsen kurz vor dem Stillstand wenn man lenkt. Also z.B. rangiert bzw. in einen Parkplatz fährt...
                      Peugeot meinte dazu das dieses Problem bekannt ist, allerdings noch keine Lösung dafür vorhanden wäre.
                      Das mit den zu harten Bremsbelägen werde ich gleich mal meinem Händler "vorschlagen"... Mal sehen...

                      Grüße aus München

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        bei mir klappern seit dem Urlaub alle 4 Scheiben. MIttlerweile sogar noch wenn sie in den Türen sind. Allerdings nur beim Offenfahren. Leider hat auch das Dachgeklapper wieder angefangen und auch die rechte Türverkleidung knirscht.

                        - ischbins

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo sab8051a,
                          genau das war auch mein Problem. Nur beim Rangieren / leichten Bremsen (so vor der Ampel im Rollverkehr).

                          Habe jetzt seit 2 Tagen die neuen Beläge drinnen - bisher ist Ruhe.

                          Es könnte natürlich auch sein dass dieses andere Gründe hat: ich habe sie noch nicht benutzt, denn ein Spezl sagt mir, wer bremst, verliert. Oder meine "Fachwerkstatt" hat gar keine mehr eingebaut...
                          :totlach:

                          Grüße aus Niederbayern!

                          Kommentar


                            #14
                            meine Scheiben scheppern auch vor sich hin, allerdings nur wenn ich offen fahre. Kommt auch nicht bei "geraden" Bodenwellen, sondern nur wenn sich der Wagen verwindet bei einseitigen Huppeln, Schlaglöchern etc - das hat dann auch eine Logik, wenn´s nur bei offenem Dach passiert, weil der CC dann nicht mehr so steif ist.
                            Am Do ist meiner in der Werkstatt, ich bin mal gespannt.....

                            Kommentar


                              #15
                              hallöle..also entweder bin ich schwerhörig oder bei mir klappert nichts??. :d_gutefrage: ..vielleicht sollte ich auch einfach nur mal die musik runterdrehen.. :d_gutefrage: ..oder es liegt daran, dass ich vorher citroen fuhr und den deutschen standard nicht gewohnt bin und es mich deswegen kalt lässt... :d_gutefrage:

                              aber ich habe auch was!!!! nämlich nen steinschlag ganz links unten in der wss...hoffentlich ist er außerhalb des fahrersichtfeldes, dass er repariert werden kann (ohne sb)..cu
                              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                              ..safe007 der SCHADENPROFI...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X