Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat gewandelt - Und was kam danach...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur kurz, weil in einem anderen Beitrag ausführlicher:

    Hab die telefonische Zusage erhalten, das mein Wagen gewandelt wird, schriftlich erfolgt das wohl morgen (bzw. sollte dann der Brief da sein).

    Warum gewandelt: Seit der Auslieferung nahm die Zahl der Mängel ständig zu: Klappergeräusche, Lackmänge, div. Elektronikfehler (vom Dach bis hin zum Radio), Fahrwerksprobleme, Qualitätsmängel allgemein, also eigentlich alles, was kaputt gehen kann.

    Was danach kommt. Unklar... Der CC ist und bleibt (im Sommer mit offenem Dach) ein schönes Auto... Mal abwarten... Aber nach 5 Jahren ohne Cabrio war der CC einfach wieder zu schön.....

    Kommentar


      #32
      [f5]Hilfe[/f5]hat schon mal einer von euch seinen 206cc wegen erheblicher Lackmängel gewandelt.

      Gruß Garros68

      Peugeot möchte meinen an 4 verschiedenen Stellen lackieren

      Kommentar


        #33
        206er noch nich, aber 307er wurden hier schon desöfteren gewandelt...

        die übliche frage als erstes: wie oft wurde denn schon von peugeot versucht, dein fehler zu beheben?
        wenn es noch keine 3 mal waren, kannst du nix machen...

        mfg

        icke

        Kommentar


          #34
          einen Neuwagen an 4 Stellen gleich neu lackieren... :a_augenruppel:

          ... da wäre ich persönlich auch nicht damit einverstanden :d_niemals: :d_neinnein:
          www.307cc.net
          www.308cc.net
          www.307cc.party.lu
          Christiane aka chrisi
          307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

          Kommentar


            #35
            tja, blöd gelaufen (das klingt jetzt verdammt hart, aber so ist es leider...). kannste aber nix gegen machen! meiner wollte ja damals auch nicht geradeaus fahren...

            mfg

            icke

            Kommentar


              #36
              So, hab heute einen Termin bekommen, nächste Woche Freitag geht es auf die letzte Fahrt mit meinem CC... Dann geht s zurück zum Händler...

              Was man dem Händler aber hoch anrechen muss... Ich habe ja nachträglich einen CD-Wechsler eingebaut, und momentan sind ja Winterreifen montiert... Ich soll das alles so lassen, die Sommerreifen mitbringen, "man wird sich schon einig werden"... Dann hab ich wenigstens keinen Ärger, das ich noch meine Winterreifen hier liegen habe oder eben den Wechsler... Man hätte ja auch denken können, das die wegen der Wandlung (was ja für den Händler nicht gerade angenehm ist) sowas komplett ablehnen...

              Hab gerade noch 2 Bilder gefunden, welche den "traurigsten" Moment meiner CC-Zeit zeigen...:

              Kommentar


                #37
                Aaargh... (Frustbeitrag)

                Morgen wollte ich ja zum Händler... Alles war geplant... Abfahrt morgen früh um sechs, und etwa gegen 2 in Zwickau...

                Also heute morgen um kurz vor Acht gleich zur Zulassungsstelle... Da ich das Kennzeichen behalten möchte (fahre ich schon auf dem 3ten Auto) mußte ich den CC abmelden und Umkennzeichnen lassen... Wollte dann den Wagen gleich wieder abmelden und mit Überführungskennzeichen zulassen...

                Aaaaaber... Das Auto muss einen Tag angemeldet sein... Soll heißen, ich kann erst morgen das Auto abmelden und daher auch morgen erst ein Überführungskennzeichen beantragen (wofür ich eine Doppelkarte brauche und nur hoffen kann, das die auch eine Online-Bestätigung akzeptieren)... Ich darf also morgen früh um acht wieder zur Zulassungsstelle (da wollte ich eigentlich schon in Hannover sein wg. Berufsverkehr)... Dann wieder warten, ein Überführungskennzeichen holen und mit Glück kann ich dann um 9 endlich losfahren...

                Ich selber arbeite auch in einer Behörde, aber so stur, das bringt einen echt um den Verstand.....

                Kommentar


                  #38
                  Hi (Anmerkungsbeitrag),

                  ich fahre jetzt seit einer Woche meinen nigelnagelneuen 407sw Platinum - und was soll ich sagen - ich bin wirklich echt total oberbegeistert. Das erste mal seit über einem Jahr ohne geklapper oder sonstigem Mist unterwegs.

                  Dafür hat mein 205 Cabrio kurz nach Weihnachten einen abgekriegt ... 3 von 4 Ecken sind im Eimer. Mal sehen ob ich das noch mache.

                  Aber es ist schon ein tiefer Fall vom Doppelcabriobesitzer zum Glasdachfahrer ...

                  Bei der Gelegenheit: Was issn nu mit nem Ex307cc-Treffen? Oder sollen wir uns mal bei nem "normalen" Treffen treffen und die noch-307ner ein wenig aufmischen?! ;-)

                  - ischbins

                  Kommentar


                    #39
                    Aber dann nur ein Treffen bei Regen... Oder nach einer Anfahrt über Kopfsteinpflaster...

                    Kommentar


                      #40
                      ... und jeder muss 8 Kisten Bier mitbringen.

                      Kommentar


                        #41
                        ich wäre noch für ein paar mehr )...
                        aber nich nur bier...für die antialkoholiker auch noch cola und so...

                        mfg

                        icke

                        edit: wer bringt den grill mit? :lach:

                        Kommentar


                          #42
                          Grill? Ich! habe nen kleinen aber feinen (Grill!). Habe ich vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen, Edelstahl, zerlegbar, optimal für jedes Cabrio.

                          Bier und Grill ist nun geklärt. Wer bringt den seine Wurst mit?


                          - ischbins

                          Kommentar


                            #43
                            wie jetz wurst?!?? :lach: meine?!??

                            ich bring dann ein paar bratwürste mit...nur die frage ist doch mehr, wo wir uns treffen wollen

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #44
                              ähm, iss doch egal. Hauptsache, es regnet.

                              - ischbins

                              Kommentar


                                #45
                                Ischbins und icke, warum gründet ihr nicht das Forum der einsamen Kombifahrer? :laugh:

                                Bin mal gespannt, wieviele zu eurer Trauerfeier kommen..... :totlach:


                                Viele Grüße
                                Michael
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X