Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungsberichte

    Hallo!

    Ich bin ehrlich: Habe mich in den kleinen Flitzer verguckt und da ich "zufälligerweise" einen neuen, fahrbaren Untersatz brauche, fänd ich es super wenn ihr mir hier mal ein paar pros und contras mitteilt!

    :confused: Habe schon einiges an negativem Feedback bekommen, möchte aber auch mal anderen Meinungen hören!

    LG, EDSILIA

    #2
    Hallo, ich habe meinen cc seit April 2005 kann aber nichts Negatives berichten.

    Um so besser oder?
    Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
    Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

    Kommentar


      #3
      Habe meinen seit einem Jahr.
      25000 km ohne das geringste Problem.
      Und das Fahren mit dem Hdi ist einfach spitze...

      Kommentar


        #4
        Ich fahre den CC jetzt seit knapp 3 Monaten und bin zufrieden

        Einzig negativ ist mir bis jetzt das Fahrwerk aufgefallen, das mir
        als ehemaligen BMW/MINI-Fahrer überhaupt nicht zusagt...

        Aber daran kann man ja was ändern
        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

        Kommentar


          #5
          Ich habe meinen seit 3 Jahren und bin bisher rund 65.000 km ohne Probleme gefahren.

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            hab ihn jetzt seit 1,5monaten und kann mich echt net beschweren
            hab den 136PS Platinum

            kann zwar noch net viel übers offen fahren erzählen, aber auch geschlossen macht der flitzer spass

            eine verarbeitung und qualität wie bei audi kann man zwar nicht erwarten, aber das soll nciht heissen das es ne schlechte qualität ist

            das einzig schlechte: welcher depp hat diese schwule hupe ausgesucht...die macht ja so nen komischen "huper"

            na gut, und mit meinen 1,90 stoss schon fast an die physikalischen grenzen
            Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

            Kommentar


              #7
              Zitat von woochi
              das einzig schlechte: welcher depp hat diese schwule hupe ausgesucht...die macht ja so nen komischen "huper"
              Da muss ich Dir Recht geben. Die Hupe ist nicht unbedingt das, womit man sich blicken / hören lassen kann. :o

              Man benötigt sie ja aber nur sehr selten, z.B. wenn 307 vor einem die Strasse blockieren.

              Kommentar


                #8
                Ausgeschlagener Querlenker - 60000 km 3 jahre alt
                Neuer Auspuff - 76000 km 4 jahre alt

                Kommentar


                  #9
                  Nach 2 Jahren und über 20.000 km bisher noch kein einziges Problem - bis auf die Justage der Seitenscheiben - ein generelles Problem bei Cabrios...

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!

                    OK, dann mal kurz die vor und nachteile aus meiner sicht (206CC HDI):

                    Pro:
                    Macht einen Heidenspass und mit den Eibachfedern (um 140.-€) hat er ein gutes Fahrverhalten, das verdammt an Gocart erinnert (zumindest mich, ich hatte vorher div. Alfas.)

                    Preis-Leistung stimmt

                    Verbrach ist Zeitgemäß (fahre den Diesel und brauche um 5l geschlossen und 5,5 offen)

                    Relativ gutes Winterauto (bei passender Bereifung), aber ein R4 ist es nicht (kennt noch jemand dieses Perfekte Winterauto )

                    Mehr Stauraum (durch die Rücksitzbank), wie jedes andere vergleichbare in dieser Klasse

                    Contra:
                    Meine Tür klappert nach wie vor. War schon dreimal in der Werkstatt und sie habe es nicht in den Griff bekommen. Aber lt. Forum lässt sich das beheben und ich haue denen jetzt mal die entsprechenden Postings um die Ohren. Wäre ja gelacht wenn das nicht abzustellen wäre

                    Benziner soll (achtung, hab ich selbst nur gehört, kann es also nicht mit bestimmtheit sagen) etwas träge "von unten raus" Beschleunigen. Aber hier frag mal lieber jemand der beide im direkten vergleich schon gefahren hat.

                    Fazit:
                    Für den Preis findet sich kein weiteres Auto das die Vorteile eines Cabrios und eines Autos mit "echtem" Dach so perfekt vereinigt. Ich bin voll zufrieden mit meinem kleinen und würde mir wieder einen kaufen!

                    cy
                    Briegel
                    Mein kleiner

                    Kommentar


                      #11
                      Absolut zufrieden

                      Ich habe meinen CC seit November und habe 10000 Kilometer runter. Mir macht der Wagen sehr viel Spaß und den Verbrauch meines Diesels finde ich genial.

                      An die zahlreichen Geräusche muss man sich aber erst einmal gewöhnen. Mein Händler hat sie immer wieder minimiert, aber auf unebener Straße komme ich ohne Musik nicht aus, da immer wieder neue Geräusche auftauchen :o

                      Kommentar


                        #12
                        habe meinen seit mitte 2005, 1.6 benzin

                        pro:
                        - macht echt spass
                        - sieht gut aus
                        - viel platz (rückbank)
                        - jetzt im ertsen winter absolut spitze, eben wie ein echtes dach
                        - bisher absolut zuverlässig

                        probleme bisher:
                        - sitzmechanik defekt > beseitigt
                        - fenster klappern > beseitigt
                        - teppich löst sich unter den türgummis > beseitigt
                        - bisher nicht geortetes klappern auf kopfsteinpflaster und bei lauter musik aus dem heckbereich > besteht noch

                        contra (bisher):
                        - absolut kein abzug von unten raus
                        - elend hoher spritverbrauch (im vergleich zu meinem 1.6 audi a3)

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Der Spritverbrauch ist echt hoch und man darf sich nicht von dem angeblichen Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers verlassen. Ich hatte heute beim Tanken 9.0l

                          Wir haben den Kleinen jetzt ungefähr 3500km. Einziges Problem bis jetzt ein klemmendes Fenster.

                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kombifahrer
                            Also ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Der Spritverbrauch ist echt hoch und man darf sich nicht von dem angeblichen Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers verlassen. Ich hatte heute beim Tanken 9.0l
                            Was für Autos hast Du denn vorher gefahren? Für einen Benziner in dieser
                            Klasse ist der Verbrauch völlig normal und zumindest meiner Meinung nach
                            nicht zu hoch.

                            Wobei man beim Verbrauch sowieso x Meinungen sammeln kann, weil der
                            Verbrauch von so vielen Faktoren abhängt.

                            Effektiv ist dabei sicherlich www.spritmonitor.de
                            Wir könnten uns ja mal alle dort anmelden und in den Profilen als
                            CCfreun.de zeigen Gleichzeitig kann man mal ein bißchen die
                            Verbräuche untereinander vergleichen...

                            CU Oli
                            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                            Kommentar


                              #15
                              Will auch noch mein Senf dazu geben!!!

                              Habe meinen seit August 05, erst 4500 Km drauf, technisch auch noch keine Probleme gehabt, man kann ihn nur lieben! :cool: cc fahren macht einfach nur spaß!!!!

                              Gruß Ratz
                              Unser Silberstar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X