Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es demnächst mal ein Basteltreffen? Vielleicht sogar im Raum NOrddeutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es demnächst mal ein Basteltreffen? Vielleicht sogar im Raum NOrddeutschland?

    Moinsen,
    ich würde gern ein paar KLeinigkeiten an meinem CC ändern, trau mich aber alleine nicht wirklich daran ;-) (man will ja nix kaputt machen).

    Da ist mir eingefallen dass ich hier mal was über Basteltreffen gelesen habe, allerdings waren die so viel ich weiß eher in Süddeutschland.

    Vielleicht könnten wir sowas ja auch mal im Norden (Raum Hannover / Bremen / Hamburg) irgendwie an den Start bringen.

    Konkret möchte ich z.B. grad den Umbau des Kofferraumschloßes machen - also dass der auch von der Zentralverriegelung mit gesteeurt wird. Das liest sich zwar in der Bastelecke recht easy, aber mir wäre wohler zumute wenn ich jemanden an der Seite hätte der sich schon näher mit dem "Zerlegen" des 206cc beschäftigt hat und vielleicht den einen oder anderen Tipp hat welche Plastikverkleigung man nicht unbedingt kanputtbrechen sollte ;-)

    LG INGo

    #2
    Jo... also im Raum Hannover wär mal klasse! Vielleicht kriege ich dann meinen Beifahrersitz wieder heile... Also ich wäre dabei!

    Kommentar


      #3
      Zitat von engie01
      Konkret möchte ich z.B. grad den Umbau des Kofferraumschloßes machen - also dass der auch von der Zentralverriegelung mit gesteeurt wird. Das liest sich zwar in der Bastelecke recht easy
      Das ist auch super easy. Ich schaffe den Umbau in 20 Minuten, da ich das schon x mal gemacht habe. Jemand, der es noch nicht gemacht hat, braucht vielleicht 1 Stunde, aber das macht ja nichts. Immer ruhig bleiben und schauen, was wo aufgeht. Alles ist nur gesteckt und kann einfach auseinander gebaut werden. Wichtigstes Gebot: Ruhe bewahre und überlegt handeln!
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schnueffler
        Wichtigstes Gebot: Ruhe bewahre und überlegt handeln!
        ;-) Genau das ist mein Problem, ich bin manchmal bei Basteleien recht ungeduldig *g*

        Wo genau wohnst Du denn? Vielleicht könnte ich ja mal auf einer gemütlichen Cabriotour bei Dir vorbeischauen und um Assistens bitten?!? (sofern das nicht zu dreist ist). Allerdings müßtest DU mir dann noch vorher verraten welchen Wein Du gern trinkst oder mit was ich Dir sonst ne Freude machen könnte - als Dankeschön!
        Ansonsten können wir das aber auch egrn ganz unpersönich mit Geld begleichen ;-)

        GLG INGo

        Kommentar


          #5
          Raum Bonn wäre auch toll

          - Scheibenfolie kleben
          - Beifahrerfensterheberautomatik einschalten

          Kommentar


            #6
            Zitat von engie01
            Wo genau wohnst Du denn? Vielleicht könnte ich ja mal auf einer gemütlichen Cabriotour bei Dir vorbeischauen und um Assistens bitten?!? (sofern das nicht zu dreist ist).
            Nähe Karlsruhe. Ich bin aber des öfteren in Aachen. Und auch dort könnte ich dir das dann einbauen. Alles weitere per PM.

            Zitat von PantherXP
            - Beifahrerfensterheberautomatik einschalten
            Das kannst du eh nicht selber machen. Fahre in ne Werkstatt und die machen das dann. Das musst du mit dem DIAG direkt ins Steuergerät einprogrammieren.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar

            Lädt...
            X