Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkontakt Wackelkontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türkontakt Wackelkontakt

    Hi,

    gestern abend - also wie es sich gehört Freitags hat mein 207CC eine neue Marotte entwickelt, er behuptet steif und fest die vordere linke Türe sei nicht zu. Mehrfaches schlissen der Türe mit mehr oder weniger Kraftaufwand brachte keine Besserung. Scheinbar ist der Tükontakt defekt. Heute dann zur Werkstatt gefahren - nur Notdienst da (Lehrling) der das freundlich notiert hat... auf der Fahrt dorthin - piepsen, vordere linke Türe auf, dann wieder nicht, dann nach 2 sec wieder, dauerndes piepen und Innenbeleuchtung die angeht. Also wohl ein Wackler in der Elektronik. Mit dabei ist natürlich das Fenster, das jedes mal hoch und runter fährt, und die Zentralveriegelung die den Wagen, dank "offener Tür" nicht mehr verschliessen mag.

    Nun hab ich also die Notverriegelung nachgelesen im HAndbuch... und am Montag nen WErkstatttermin... echt nervig.

    Bin so froh dass hier dicke Suppe ist und ich noch dazu erkältet bin - so wär es eh nix mit ...

    hatte das schonmal jemand? Dummerweise ist ja der Kontakt Teil des SChlosses oder? Also evt. neues Schloss (BEgeisterung) - das einzige was einem da den Tag rettet ist dass genau VORGESTERN die Garantiekarte von PEugeot im Briefkasten lag

    #2
    Ist der Löwe noch in der Garantie, wäre ich froh das es nun passiert ist. Gleich die andere Seite mitprüfen und austauschen lassen. Ist es keine Garantie Kulanzantrag stellen. So was geht meist durch ... viel Glück

    piept das nicht die ganze Zeit

    Kommentar


      #3
      doch piept dauernd - echt schrecklich... ist 2 1/2 Jahre alt aber erst grade von mir gekauft und hat die Peugeot Gebrauchtwagengarantie - deshalb denke ich sollte das auf jeden Fall drin sein... immerhin direkt bei Peugeot gekauft (Niederlassung - kein Vertragshändler)

      am Montag geht er zur Vertragswerkstatt dann mal sehen- hat jemand schon Erfahrung mit dieser Peugeot GEbrauchtwagengarantie? muss man da was beachten?

      Kommentar


        #4
        ADAC zur ersten Hilfe holen ...

        Wenn Du ADAC-Mitglied sein solltest, könnten die evtl. den Fehler auslesen und vorerst (da Wochenende) Abhilfe schaffen.
        Viele Grüße und gute Besserung,
        ElviCC
        Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
        Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

        Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

        Kommentar


          #5
          Hhi EviCC,

          nee bei diesem Verein bin ich kein Mitglied, aber ist auch net so schlimm, Kontakt ist schon bestellt und wird diese Woche noch getauscht - und glücklicherweise macht der CC auch mit offenem Türkontakt nach ner Minute das Fenster zu - also kommt auch kein Regen rein...

          Aber danke für den Tipp ich berichte weiter,

          Gruß, Steffen

          Kommentar

          Lädt...
          X