Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstleuchtende Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Nessie
    Das mit dem echten weissen Licht ist doch kein Problem!
    Ich hab die beiden Original-Lämpchen durch die W5-Standlichter "Blue Vision" von Philips ersetzt! Die bringen auch ein "kaltes weisses Licht", sind zugelassen und kosten grad mal knapp 5€ !!
    --
    MEIN CC

    Kommentar


      #17
      @ Stoppi
      Ja, wenn,s nur die Lichtfarbe wär. Ich will eigentlich bei meinem auto am liebsten keinerlei Lampen mehr wechseln müssen. Daher käme nur der Ersatz durch LED,s in Frage...so wird halt jeder nach seinem Schema glücklich (ich halt leider im Moment nicht nicht wirklich, was das Licht betrifft... *g*)
      --
      /nessie

      ...mich gibt es wirklich!

      Kommentar


        #18
        Halöle,

        folgendes zu den selbstleuchtenden Kennzeichen.

        Die selbstleuchtenden Kennzeichenschilder sind zusammen mit dem Schildverstärker ( Elektronik ) ab Januar 2004 über die Zulassungsstellen zu beziehen.Preise stehen ab Dezember 2003 zur Verfügung.


        Mit freundlichen Grüßen


        ppa. Hans H. Wolff
        Leiter Vertrieb
        FER Fahrzeugelektrik GmbH
        Gewerbegebiet Stockhausen
        99817 Eisenach
        Tel. 036920-87-400
        Fax 036920-87-402
        E-mail: hans.wolff@fer-info.de

        Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

        Kommentar


          #19
          GEIL !!! Ein Schildverstärker, Willkommen bei Raumschiff Enterprise (N)CC-206 :smile:
          Tschuldigung, musste sein

          Gruss Pingu
          --

          Kommentar


            #20
            Ich bin mehr für selbst generierende Nummernschilder, ;D
            an jedem Starenkasten ein neues Nummernschild:teufel: :teufel:

            --
            Welche Natur Sig oder nicht Sig unser CC
            http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...r206&artid=199
            GruCC HS206

            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

            Kommentar


              #21
              Original von pingu:
              GEIL !!! Ein Schildverstärker, Willkommen bei Raumschiff Enterprise (N)CC-206
              Very funny, Scotty... and now beam down my clothes!

              )

              Kommentar


                #22
                Mal den Thread rauskram...

                Weiss einer wo es die gibt und was die heute kosten???
                :winken:

                Kommentar


                  #23
                  Gibt es bei jedem freundlichen VW-Händler beim Kauf eines Phaeton (und dann auch kostenlos...).

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Stefan79:
                    Gibt es bei jedem freundlichen VW-Händler beim Kauf eines Phaeton (und dann auch kostenlos...).
                    Du bist ja n richtiger Scherzkeks...wie ich solche sinnlosen Posts ja liebe...
                    :winken:

                    Kommentar


                      #25
                      aber müsste das nicht eher von den KFZ-Schilder-Machern (mir fällt der richtige name grad nicht ein :rotwerd: ) kommen? Letztendlich weiß der freundliche VW-Händler ja vor dem zulassen auch nicht welches Kennzeichen du bekommst. Ich würd mich da mal bei verschiedenen KFZ-Schilder-Machern (mann, wie heißt das jetzt :( ) erkundigen, die müssten das ja eigentlich auch kennen ... und ggf. machen können


                      Edit: hab mich grad mal ein wenig schlau gemacht, momentan gibts wohl nur ne ausnahmegenehmigung für VW, für alle anderen ist es wohl in der Entwicklung, und dann solls auch von den Prägestellen gemacht werden können ...

                      Kommentar


                        #26
                        LED-kennzeichen

                        Hier findet ihr ne nette spielerei die uns bald erfreuen wird...
                        Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                        Kommentar


                          #27
                          coole Sache....

                          mal sehn, wanns der erste anschraubt

                          oder wann es Pflicht wird, damit alle Ihre 90 € abdrücken dürfen

                          Kommentar


                            #28
                            Selbstleuchtendes Nummernschild (SLN) endlich erlaubt!!

                            Ab 01.12.2006 ist es soweit.

                            Selbstleuchtende Nummernschilder am Heck sind in Deutschland an jedem Fahrzeug erlaubt.
                            Das Kraftfahrtbundesamt hat eine Bauartgenehmigung erteilt. Somit sind die Teile Eintragungsfrei.
                            Momentan gibt es aber nur eine Technik von einem Hersteller. Es handelt sich dabei um einen Kennzeichnrahmen in dem eine LED-Leiste inegriert ist. In diesen Rahmen kommt dann ein Kunststoffschild das durch die LED's zum leuchten angeregt wird.

                            Hier der Link mit informationen:

                            Selbstleuchtendes Nummernschild (SLN)

                            Eine Pflicht zur Umrüstung ist seitens des Gesetzgebers (noch) nicht angedacht.
                            WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                            206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                            Kommentar


                              #29
                              Die nächste Stufe ist dann die Selbstanzeige von Geschwindigkeitsübertretungen per automatisch generierter SMS.:(
                              Die einen schmieren sich Dreck aufs Nummernschild und die anderen machen ne Leuchtwerbung draus.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                Die einen schmieren sich Dreck aufs Nummernschild und die anderen machen ne Leuchtwerbung draus.
                                Und Tagsüber??? :confused: Kann Dein Kennzeichen auch von jedem gelesen werden (übrigens von vorne und hinten)! Und wenn es extrem verdreckt ist dann zieht Dich die Rennleitung sowieso aus dem Rennen und schreibt dir ein Knöllchen!
                                So what?? Da kann ich auch mit leuchtreklame rumfahren! Früher oder später erwischen sie einen doch!

                                Abgesehen davon geblitzt wirst Du von vorne. Und mittlerweile ist die Technik soweit, das selbst die angeblichen "Tricks" nichts nützen. In ca. 90% aller Fälle kann das Kennzeichen mittels Computertechnik lesbar gemacht werden.
                                Und die Berühmte CD oder Minidiscokugel am Innenspiegel bewirkt vielleicht eine Blendung das der Fahrer nicht zu erkennen ist. Fällst Du mit dieser Masche den Behörden mehrmals unangenehm auf d.H. dein Auto wird öfter erheblich zu schnell geblitzt und der Fahrer kann nicht ermittelt werden. Dann bekommst Du halt eine Fahrtenbuchauflage aufgedrückt! Und somit hast Du dir selbst ins Knie gebohrt!

                                Und die restlichen 10% sind reines Glück! Wenn Du auf die vertraust dann spiel lieber Lotto!

                                Auch wenn es einigen nicht Einleuchten mag: Jedes Spiel hat seine Regeln, ob es Monopoly, Mensch Ärgere Dich Nicht oder Straßenverkehr heißt!
                                Diese von vielen empfundene Überregulierung in unserem Land ist ein Produkt dessen, dass es genug Menschen gibt, die mit einfachen Regeln nicht klar kamen und denen muss mann (leider) ganz genaue Grenzen abstecken! In dem man jeden Furz bis ins Detail regelt. (Und selbst dann Kapiern sie es nicht!)
                                WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                                206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X