Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstleuchtende Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @nickvampy
    Ich denke mal, dass Du mich mit "Spotti" (???) meinst!?

    Also: Einfach ein 7mm-Loch im nicht sichtbaren Bereich hinter dem Kennzeichen gebohrt. Dafür ist extra eine passende Gummi-Dichtung zur Kabel-Durchführung beigelegt.

    Kommentar


      #47
      ähmmmm...ja!

      Genau den Stoppi meine ich!
      Das klingt doch super, ich hatte nur ein wenig Angst von wegen Rost, aber wenn das gut abgedichtet ist, sollte das ja easy sein...


      Danke!

      Kommentar


        #48
        Hab´s am WE noch n bisserl modifiziert.
        Der Rahmen für´s SLN ist speziell unten nicht gerade filigran. Auch mit der (nachträglichen) Lackierung in Silber sah das ganze nicht gerade elegant sondern irgendwie wuchtig aus.
        Ich habe jetzt den gesamten Träger um 180° gedreht und nach oben versetzt angeschraubt. Allerdings muss dazu das "Innenleben" der Kunststoffleiste über dem Kennzeichen komplett herausgefräst werden. Ansonsten wäre dafür kein Platz und beim Öffnen des Daches würde das SLN beschädigt.

        Links VORHER - Rechts NACHHER:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Stoppi; 22.01.2007, 10:05.

        Kommentar


          #49
          War zwar heute morgen noch n kleiner Kampf auf der Zulassungsstelle (aktuelle ABG net da), aber ich hab´s seit grade eben dran!
          echt? ich bin bloß mit dem alten und dem neuen kennzeichen zur zulassungsstelle und irgendwie kannte die dame das wohl schon. hatte die neuen aufkleber nach 4min drauf. ich war echt schockiert. so schnell hats noch nie beim straßenverkehrsamt geklappt :-)

          ich habs jetzt nen monat drauf und finde das echt schick. allerdings hat mich am anfang der massive rahmen etwas gestört. aber da gewöhnt man sich dran
          an fahrzeugen mit ner ausgeprägten kennzeichenmulde dürfte es eh kaum auffallen
          Peugeot 206 S16 HDi

          Kommentar


            #50
            @206driver
            GEKANNT haben das die beiden Herren auf der Zulassungsstelle auch (schon).
            Aber wie´s bei Behörden halt so ist: Es fehlte die Freigabe durch das zuständige Landratsamt, dass solche Kennzeichen auf dem von mir besuchten Amt mit ner Plakette versehen werden dürfen.... :o
            Da waren dann einige Telefonate notwendig...... :(

            Der Rahmen is halt wirklich massiv. Daher hab ich ihn ja silber lackiert und falsch-herum montiert.

            Kommentar


              #51
              ja die idee mit dem verkehrtrum ist net schlecht ;-)

              hast du diese anbaubestätigung von der hp eigentlich dabei?
              ich hab sie mir heute morgen endlich mal ausgedruckt. sollte ja aber eigentlich nicht nötig sein, sie mit zuführen
              aber ich sag mir mal : sicher is sicher

              ich habs jetzt aus dem thread nicht ersehen können *schäm*, aber mich interessiert mal, wieviel du dafür bezahlt hast
              Peugeot 206 S16 HDi

              Kommentar


                #52
                Eure "Sorgen" möcht ich haben!

                Gruß vom CC-Joachim

                Kommentar


                  #53
                  @206driver
                  Die ABG liegt (zusammen mit den ganzen anderen ABEs und EG-Betriebserlaubnissen) sicherheitshalber immer im Handschuhfach.

                  Ich hab alles komplett HIER bestellt!

                  Kommentar


                    #54
                    auf der seite war ich auch zu erst

                    habe dann hier bei der einer kennzeichen-schmiede angerufen. die wollten 130,-€ haben ABER als ich gesagt habe, daß mein auto net in bs angemeldet ist, meinten sie, daß sie es net machen können
                    (hat mich gewundert, denn die schilder werden ja zentral in neuss gedruckt)

                    also hab ich dann bei beim schilder-macher in moers angerufen und guck an. da kostet es "nur" 100,-€. der rest war dann kein thema, da es ja auch mein zulassungs-lk ist
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      #55
                      Stoppi, wie läuft denn da die Abwicklung bei der Bestellung? Muss man da schon sein KFZ-Kennzeichen kennen? Die wollen ja bei der Bestellung, dass man sein Kennzeichen bei der Bestellung einträgt. Somit müsste man dann ja so lange warten, bis das Kennzeichen zugesendet wird. Nach der Lieferung müsste man dann ja nochmal auf die Zulassungstelle um die Aufkleber abzuholen. :confused:

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab mir meins bei Ebay geholt für 83,67€
                        grüCCle

                        Bianka

                        Kommentar


                          #57
                          @Stoppi

                          Wie hast Du die bisherige Kennzeichenbeleuchtung stillgelegt???
                          WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                          206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                          Kommentar


                            #58
                            Sodele :-)
                            Mein iBäääh SLN ist montiert und funzt.
                            Ist auch "verkehrt" herrum angeschraubt.

                            GrüCCe
                            Hape

                            PS:
                            @ Stoppi
                            Fragen haben sich erübrigt
                            @ Es_Monchichi
                            Org. kennzeichenleuchten sind von innen gesteckt (2001BJ !?) Dem SLN liegen aber auch Blindlampen (Widerstände) bei, für Elektr. überwachte Leuchten
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Hape; 19.02.2007, 19:17.
                            E10 NEIN danke

                            Kommentar


                              #59
                              Hmm?

                              Kann das irgend wie net so richtig verstehen, wie man darauf so versessen sein kann, das Kennzeichen so extrem hervor stechen zu lassen, Ich perönlich würde zum Beitrag der Unkenntlichkeit, noch eher ne Ladung Dreck draufschmeisen
                              Unser Silberstar

                              Kommentar


                                #60
                                Dann schaltest du einfach von weißer LED auf schwarze LED um

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X