Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Motor wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Motor wählen?

    Für welchen Motor würdet ihr euch entscheiden?

    THP 156 PS
    THP 200 PS
    oder für den 2,0 HDI 163 PS Diesel.

    Der Diesel und der 200 PS THP sind im VK_Preis identisch.

    Mit welchem dieser Motoren hat man wohl die längste Freude am Fahren, die wenigsten Probleme und Zuverlässigkeit?

    Ich persönlich tippe da mal auf den Diesel oder lieg ich da falsch.

    Bin mal gespannt.

    #2
    Da ich mittlerweile großer Fan des 1.6 HDI mit 109 PS bin, würde ich doch glatt zum Diesel tendieren.
    Ich würde mir ggf. mal den Drehmomentverlauf der THPs im Vgl. zum Diesel anschauen.

    Beim 1.6er HDI ist es so, dass obwohl er weniger PS als der 150er THP hat, das gleiche Drehmoment hat, welches im fast identischen Drehzahlbereich voll anliegt.

    Hinzu kommt, dass wenn ich das Theater mit den THPs so lese... neee...
    Zuletzt geändert von ; 23.04.2012, 19:26.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Elvis1977 Beitrag anzeigen
      Mit welchem dieser Motoren hat man wohl die längste Freude am Fahren, die wenigsten Probleme und Zuverlässigkeit?

      Ich persönlich tippe da mal auf den Diesel oder lieg ich da falsch.
      Wenn es genau um diese Punkte geht, nimm' den Diesel. Die anderen beiden Motoren sind eben THP's mit den üblichen Problemen. Kommen wohl nicht mehr ganz so häufig vor, wie in der Anfangszeit. Aber es sind ggf. ungeplante Werkstattaufenthalte, die man sich sparen sollte, wenn man Vielfahrer ist.

      P.S. Trifft bei mir nicht zu, da ich lediglich etwa 8.000 km im Jahr fahre und den RCZ auch nur etwa 4 Jahre halten will. Deswegen:
      Mein erster Peugeot: 207 cc 150 THP Roland Garros

      Kommentar


        #4
        Nur zwei Antworten

        Hat evtl. schon wer beide Motoren gefahren (200 THP und den 2,0 Diesel) und kann seine Erfahrungen mitteilen?

        Danke schon mal

        Kommentar


          #5
          Zitat von Elvis1977 Beitrag anzeigen
          Nur zwei Antworten
          Was hast du erwartet, diese Frage kommt seit Jahren Woche für Woche immer wieder aufs neue ... und die Antworten sind eig. immer die gleichen.

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Ich habe beide gefahren und mich dann SOFORT für den 156THP entschieden.


            http://www.ML-Bogensport.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
              Ich habe beide gefahren und mich dann SOFORT für den 156THP entschieden.
              WIESO?

              Kommentar


                #8
                Nachfolgender Text spiegelt meine Meinung wieder und ist nicht allgemeingültig !!


                Bessere Laufruhe, agileres Gefühl und vor allem passt der Benziner nach meiner Meinung viel besser zur Automatik.

                Der Diesel hat mir mit Automatik viel weniger Spaß gemacht und ich bin alle Kombinationen gefahren:

                Diesel mit 165 PS und manueller sowie automatischer Schaltung
                Benziner mit 156 PS und manueller sowie automatischer Schaltung
                Benziner mit 200 PS und manueller Schaltung


                http://www.ML-Bogensport.de

                Kommentar


                  #9
                  Na gut, aber da ich nicht vor habe einen RCZ mit Automatik zu fahren hat mir das jetzt nicht richtig weiter geholfen. ;:(

                  Nach meinen Eindrücken sind die THP-Probleme in den letzten Monaten hier im Forum zurückgegangen. Hat PUG wohl (hoffentlich) einiges in den Griff bekommen?!

                  Noch Meldungen?

                  Kommentar


                    #10
                    Was mich hier interessiert ist der Unterschied von den 200 PS zu den 156 PS. Ich bin bisher nur die 200PS gefahren aber die Chance für den 156er krieg ich nicht Merkt man da einen argen Unterschied beim Beschleunigen und in der Laufruhe?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.05.2012, 06:17.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich zwischen 156 PS und 200PS wählen müsste, würde ich die 200PS nehmen.

                      Beim cc ist der Sound und das Lenkrad besser... und der Abzug natürlich auch.

                      Den Unterschied hatte ich gemerkt und der 200 PS'ler hatte mehr Spaß gemacht


                      http://www.ML-Bogensport.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
                        ..und der Abzug natürlich auch..
                        Abzug!? Von der B-Note!?

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          er meinte wohl den Abzug übel riechender Luft aus dem Innenraum bei geöffnetem Dach......
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                            Da ich mittlerweile großer Fan des 1.6 HDI mit 109 PS bin, würde ich doch glatt zum Diesel tendieren.
                            Ich würde mir ggf. mal den Drehmomentverlauf der THPs im Vgl. zum Diesel anschauen.

                            Beim 1.6er HDI ist es so, dass obwohl er weniger PS als der 150er THP hat, das gleiche Drehmoment hat, welches im fast identischen Drehzahlbereich voll anliegt.
                            Du beachtest dabei nicht das Getriebe und die unterschiedlichen Übersetzungsverhältnisse zwischen Dieseln und Benzinern. Der reine Drehmomentverlauf sagt noch gar nichts aus.
                            Die THP (zumindest mein 200er) zieht auch von unten raus bärig an und das ihne im Turboloch zu rappeln. Der Motor läuft immer seidenweich.
                            ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
                              Du beachtest dabei nicht das Getriebe und die unterschiedlichen Übersetzungsverhältnisse zwischen Dieseln und Benzinern. Der reine Drehmomentverlauf sagt noch gar nichts aus.
                              Klar kann man nicht nur die reinen Zahlen sprechen lassen, aber ein gewisser Vergleich ist dennoch möglich. Auch klar, dass ein Diesel von der Übersetzung und vom Drehzahlbereich her nicht mit einem Benziner vergleichbar ist.
                              Zumindest für den 207CC kann ich sagen (meine persönliche, subjektive Meinung), dass der 109PS Diesel näher am 150 PS THP liegt, als am 120PS VTi.

                              Aber ich vermute auch mal, dass der O-Poster (hoffentlich) nicht nur nach Wortmeldungen hier im Forum kauft, sondern auch ein paar Probefahrten macht.
                              Zuletzt geändert von ; 10.05.2012, 18:30.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X