Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kroatien für Kurzentschlossene 4.09.-24.09.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kroatien für Kurzentschlossene 4.09.-24.09.

    Hi Folks,

    da Korsika dieses Jahr mangels Teilnehmer wieder nicht klappt, ich aber nicht nur zu zweit nach Korsika fahren mag, gehts dieses Jahr im oben angegeben Zeitraum nach Kroatien.

    Wenn wer mag und kurzfristig noch Urlaub bekommt, kann sich uns gerne anschliessen. Wir werden zelten und dort rasten, wo es am uns am besten gefällt. Haben also gar keinen festen Plan. Die Route geht einmal die kroatische Küste runter und wieder hoch, und die ist laaaaang...

    Also, wer Lust und Zeit hat, einfach melden...
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    #2
    Schade schade, aber einen kurzen Abstecher zur Halbzeit nach Rügen ist doch ein wenig "umständlich".
    Sollen wir nicht einfach mal fürs nächste Jahr einen Termin festlegen? Sonst wird das wieder nix :(
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Zitat von Flauten-Surfer
      Schade schade, aber einen kurzen Abstecher zur Halbzeit nach Rügen ist doch ein wenig "umständlich".
      Sollen wir nicht einfach mal fürs nächste Jahr einen Termin festlegen? Sonst wird das wieder nix :(
      japp, das ist wirklich schade...

      wir können gerne einen termin festlegen. aber ich weiss nicht, ob das bei der entscheidungsfindung helfen wird?! probieren können wirs ja gerne nochmal...
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #4
        Zitat von guga
        ... Die Route geht einmal die kroatische Küste runter und wieder hoch, und die ist laaaaang...
        Hi Guga,
        hast Dir ne tolle Route ausgesucht. Die sind wir im vergangenen Jahr bis nach Dubrovnik gefahren und dort mit der Fähre nach Italien übergesetzt, was sich aber als Fehler erwiesen hat, denn die italienische Adriaküste ist todlangweilig, wenn man vorher die dalmatinische Küste entlangefahren ist.
        Hoffentlich findest Du noch nette Mitfahrer. Aber auch allein ist die Fahrt ein Erlebnis. Wir können leider nicht. Im September bin ich wahrscheinlich schon bei den Mullahs.
        Gruß
        Thommy

        Kommentar


          #5
          Vielleicht sehen wir uns. Allerdings fahren wir nur eine Woche. Werden uns bis Montenegro vorkämpfen. Allerdings nicht im CC. War 2004 schonmal da und die Straßen sind tlw. so grottenschlecht, dass ich nur 40km/h fahren konnte und für die Heizerbusse ein echtes Problem dargestellt habe. Diesmal fahre ich im Toyota.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            danke für den tip thommy, das hatten wir nämlich auch überlegt...

            naja RK, wir können ja mal telefonieren wenn wir vor ort sind...
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #7
              hey guga,
              in der zeit wollte ich auch urlaub machen. nur nicht alleine ... :-(

              Kommentar


                #8
                marko sucht noch nen beifahrer oder andersherum, das wär doch ideal...
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #9
                  ich bin aber net "andersrum" *g

                  klar, das besprechen wir jetzt per pm.

                  Schweiz - Pässe *träum

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Guga,

                    hört sich wirklich verlockend an, aber leider habe ich meinen Urlaub nun schon auf August und den Largo Maggiore gelegt .
                    Im September toure ich wiedermal beruflich durch Deutschland und wahrscheinlich Irland . Sorry.

                    PS. Von dem Rundtrip um die Adria (Yugos. & Italien) habe ich aber schon mal begeistertere Kommentare gehört. Der war richig gut drauf zu sprechen.
                    Der Vorteil von dieser "Drehrichtung" ist, daß der Beifahrer fast immer freie Aussicht auf die Adria hat ...
                    Zuletzt geändert von Mr.T; 03.08.2005, 20:02.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ralf_307CC
                      Der Vorteil von dieser "Drehrichtung" ist, daß der Beifahrer fast immer freie Aussicht auf die Adria hat ...
                      Richtig. Auf der kroatischen Seite stimmt das auch.
                      Auf der italienischen Seite liegt zwischen dem Strand und der "Küstenstraße" eine Eisenbahnstrecke mit Schallschutz- bzw. Sichtblenden. Die einzige Abwechslung davon sind die Gewerbegebiete, durch die man fährt. Will man ans Meer, muß man durch kleine Tunnels fahren, die so niedrig sind, daß man im offenen CC den Kopf einzieht. Erst ab dem Po-Delta wirds landschaftlich attraktiver.
                      Vielleicht ist die Westküste Italiens im Süden besser. Die kenne ich nur ab Pisa aufwärts. Da war es ok.
                      Aber vor die Wahl gestellt, würde ich die dalmatinische Küste wieder zurückfahren. Man sieht ja dann die Landschaft aus einem ganz anderen Blickwinkel.

                      Kommentar


                        #12
                        Na super, dann besucht mich mal. Ich bin in dieser Zeit auf der Insel Krk in Baska. Oder Ihr gebt mir Bescheid, wann ihr auf dem Festland an der Insel vorbei kommt.

                        @Thommy
                        Die Küstenstrasse in Kroatien ist ein Traum. Nur Kurven, Kurven und nochmals Kurven.
                        Für 100km braucht man locker mal 2-3 Stunden, da du um jede wirklich jede Bucht rum Fahren mußt. Auf der Karte sieht das sooo kurz aus. Der Weg aber sooo lang ist.

                        Wenn ich nicht schon da wäre um Urlaub zu machen, wäre ich auf jeden Fall dabei.

                        Und für alle anderen. Kroatien ist einfach Traumhaft.
                        @Guga
                        Die Autobahn (Mautpflichtig) im Hinterland ist seit Juni 2004 komplett fertig. Da kann sich Deutschland mal eine Piste ansehen. Vom feinsten
                        Zuletzt geändert von ; 04.08.2005, 06:46.

                        Kommentar


                          #13
                          @ralf dann vielleicht ein ander mal. wie wärs nächstes jahr mit korsika? das haben wir schon länger vor...

                          @thommy und andy
                          dann freu ich mich ja richtig drauf. bisher war ich schon noch ein wenig skeptisch, auch was kriminalität und kriegsnachwehen so anbelangt. und mit campingplätzen solls auch nicht so dicke sein. naja, wir werden sehen. wann wir wo sind können wir leider nicht abschätzen, da wir uns einfach treiben lassen...
                          gruss guga (spotz spotz)

                          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                          (c) Ernst R. Hauschka

                          Kommentar


                            #14
                            Hört sich toll an

                            Hallo Guga,

                            also ich kenne , oder besser gesagt weiss wo ein Campingplatz ist - in Pokostane etwa 10 bis 20 KM südlich von Zadar. In einem Pinienwald und direkt am Meer.
                            Und irgendwo zuhause habe ich noch eine Karte der Küste , aber ich glaube da sind keine Campingplätze eingezeichnet, und wenn der ist schon so ca 5 Jahre alt, die Strassen sollten aber noch stimmen

                            Wir überlegen auch ob wir irgendwie auch irgendwo in Krotien Urlaub machen. Aber wir haben nur 1 Woche Zeit.

                            Bis bald

                            Gruss

                            Mark
                            Zuletzt geändert von MRC; 06.08.2005, 04:25.
                            Baseball is a great game to play

                            Kommentar


                              #15
                              hi mark, vielleicht schliesst ihr euch ja ne woche uns an, besonders wenn wir vorher bei euch vorbei gefahren kommen fürn WE?

                              quaxi? wo steckst?
                              gruss guga (spotz spotz)

                              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                              (c) Ernst R. Hauschka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X