Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trotz eingelegtem Rückwärtsgang dennoch vorwärtsrollen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von napster1701e:
    jede wette ... im neuen 308 eine elektronische parkbremse eingebaut ist.
    Bloooß nicht.
    Ich hatte neulich das zweifelhafte Vergnügen einen Renault-Megane-Scenic-alles Plastik-alles rappelt-Pampersbomber fahren zu dürfen, der hatte eine solche elektrische Parkbremse.
    Nach jedem Abstellen dieses nervige "Riiirrrrrrrrrr"-Geräusch und vor jedem Losfahren "einmal nach vorne nicken, bitte" wenn die Bremse gelöst wurde.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass die modernen Autos eh schon zu viel elektrischen/elektronischen Schei* an Bord haben.

    Sonnige Grüße, P. :d_luege:

    Kommentar


      #17
      ... warum hast du eine Handbremse, wenn du sie nie benutzt :sterne:
      www.307cc.net
      www.308cc.net
      www.307cc.party.lu
      Christiane aka chrisi
      307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

      Kommentar


        #18
        Zitat:

        "... warum hast du eine Handbremse, wenn du sie nie benutzt ?"

        Soll ich anfangen zu rauchen, nur weil ich einen Zigarettenanzünder habe?


        Die Handbremse habe ich mir vor fast 30 Jahren abgewöhnt, als mir im ersten Winter die Bremsbacken angefroren waren. Habe fast zwei Stunden mit Lötlampe gebraucht, um die Karre flott zu kriegen.
        Dann habe ich mir gesagt, wer im Winter keine Handbremse braucht, braucht sie im Sommer auch nicht. Die Gefahr irgendwohin zu rollen ist im Sommer nicht größer.
        Das war auch das Erste, was ich meiner Frau nach bestandener Fahrprüfung wieder abgewöhnt habe.
        Bei uns ist es allerdings auch ausgesprochen flach.
        Wenn ich wirklich mal bei 25 Grad Steigung parken muß, dann mach ich halt mal ne Ausnahme oder stelle mich quer zur Steigung.
        Um einen Wagen im ersten oder Rückwärtsgang zum Rollen zu bringen, muß es schon ganz schön schräg sein.

        Kommentar


          #19
          Warum gibt es überhaupt noch eine Handbremse? DAS ist doch wohl die Frage. Das kann eine Elektronik/Elektromechanik doch besser und komfortabler. :d_gutefrage:
          Weil "einfache" Mechanik vielleicht manchmal noch sicherer ist?!

          - Gerd


          Kommentar


            #20
            Original von ischbins:
            Warum gibt es überhaupt noch eine Handbremse? DAS ist doch wohl die Frage. Das kann eine Elektronik/Elektromechanik doch besser und komfortabler. :d_gutefrage:
            Weil "einfache" Mechanik vielleicht manchmal noch sicherer ist?!

            - Gerd


            Hier geht es um die Handbremse....nicht um das, was Mercedes da als Fahrbremse verbaut. :lach:

            Gruß
            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #21
              Original von chrisi :
              ... warum hast du eine Handbremse, wenn du sie nie benutzt :sterne:
              ... um meinen Dicken vorsätzlich mal nen Hang runter rollen zu lassen! :d_zwinker:

              Also ehrlich mal, das ist ja nun nicht mein erstes Auto ... nur leider mein erster Neuwagen und dann noch einer mit ständig neuen "Problemchen". Wer sagt denn, das ich keine Handbremse nutze? Ich halte es wie Thommy und denke, dass ich nach über zwanzig Jahren Fahr- und PARKpraxis allerhand Erfahrungen gesammelt habe um anzumerken, dass da etwas ist, was ich noch nicht kenne. Der Wagen stand nicht am Hang, sondern wie schon des öfteren, an dieser ganz leicht geneigten Garagenausfahrt ... Da reichte bisher immer nur der Rückwärtsgang. Ansnsten habe ich hier im Bergischen Ländle genügend Möglichkeit und Notwendigkeit die Handbremse zu nutzen. Danke an HippenToni für Erläuterung. Schaun wir mal, was es nun ist ...

              Sylvia

              Kommentar


                #22
                [c=#0009ff]@ thommy

                also ich möchte mal auch sagen das das Nichtbenutzen der Handbremse eine grobe Fahrlässigkeit darstellt, und wenn du sagst das da mal vor zig jahren deine Bremsbacken festgefroren waren mag das ja sein, aber das tritt nur unter ganz bestimmten Witterungsbedingungen auf und meist lösen sie sich dann auch wieder beim anfahren, das tut der Bremse nicht weh. Aber ich finde schon krass, das du deiner Frau das verbietest die Handbremse zu benutzen das ist ein grob fahrlässiges Verhalten von dir, weil es nicht der Sicherheit und dem Schutz der anderen dient, wenn du sie nicht anziehst.

                Aber wir sind ja alle keine Kinder und jeder muss wissen was er macht, aber ich würde meiner Freundin niemals verbieten die Handbremse anzuziehen.
                LG aus dem Berlin[/c]

                Kommentar


                  #23
                  hattest du schon ma ne festgefrorene handbremse?

                  ich fahr erst seit 5 jahren auto, und mir ist es in berlin ( ) passiert...

                  mfg

                  icke

                  p.s. @ubstar kannst du vielleicht das blau wieder ausstellen? das sieht immer aus, als wenn da jemand was superwichtiges gepostet hat und ich erschreck mich immer wieder...musste aber nich... :biggrin:

                  Kommentar


                    #24
                    @ubstar

                    Ich habe mir lediglich gesagt, daß die Welt im Sommer nicht schräger ist als im Winter.

                    Wenn ich nun im Winter ohne Handbremse auskomme, warum soll ich sie dann im Sommer anziehen?

                    Du kannst Deine Keule ruhig wieder in die Ecke stellen. Was grob fahrlässig ist, haben im Zweifel andere Instanzen zu entscheiden. :d_zwinker:

                    Und im Übrigen mußt Du da was in den falschen Hals bekommen haben. Ich habe meiner Frau nichts verboten (das würde sie sich auch gar nicht gefallen lassen), ich habe sie lediglich überzeugt.

                    Mach Dir nichts draus, das kommt schon mal vor, wenn man gerade so schön den pädagogischen Zeigefinger hebt. :d_neinnein:
                    Gruß
                    Thommy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X