Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    woran scheiters? Runterleden geht aber, oder?

    Das sind Handyvideos. 3GP Format. Entweder mit Quicktime, oder mit dem richtigen Codec für Windows Media Player, Winamp, etc.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Endschalldämpfer Bosi

      Hallo zusammen...
      Ich bin mir am überlegen, mir einen Endschalldämpfer von Bosi , mit zwei Endrohren 2x76mm zu kaufen.
      Jetzt meine Frage, hat den jemand von euch schon verbaut und passt der, ohne aussägen der Heckschürze, einfach drunter ???

      Achso... bevor der erhobene Finger wieder kommt...
      Ja, ich hab die Suchfunktion schon benutzt und
      Nein, ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden...

      Kommentar


        Ja, dafür muss die Heckschürze ausgeschnitten werden. Kann man ja auch am Fahrzeug ausmessen!?

        Kommentar


          Seit heute hab ich (auch) einen RÜFFER-Endtopf drunter. Habe mich für die Variante "GTM 2x76mm" entschieden, eigentlich nur wegen dem aktuellen Super-Angebots-Preis. Aber die Optik ist auch top -- und über den Sound brauchen wir wohl gar nicht erst reden..
          SO bin ich eben über die Teststrecke gedüst: (hehe, sogar die Frisur vom Smily passt ja)
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Der Auspuff sieht ja mal richtig gut aus...
            Musstest du, für die Montage, die Heckschürze aussägen?
            Ich bin nämlich auch auf der Suche, nach einem Sportauspuff, aber da ich ein "technischer Depp" bin, sollte die Montage recht einfach sein...

            Kommentar


              Ja, ohne Aussägen passt der nicht drunter.
              ICH musste da nichts aussägen, weil´s schon für die beiden zuvor montieren Endrohr-Varianten ausgeschnitten war.

              Den RÜFFER-Topf gibt´s aber auch mit einem "normalen" runden Single-Endrohr, das ohne Arbeiten an der Heckschürze drunterpasst.
              Ansonsten muss man lediglich das originale Mittelrohr durchtrennen (Flex o.ä.), dann kann man den neuen Pott schon anbringen und verschrauben --> fertig.
              Ich hab dafür heute früh eine halbe Stunde gebraucht - und hatte den CC dafür lediglich rückwärts auf ne kleine "Rampe" gefahren.
              Also auch für nen "technischen Depp" überhaupt kein Problem.

              Kommentar


                Hi,

                willkommen im Rüffer Club.

                Ne, im Ernst, sieht gut aus. Die Variante wollte ich eigentlich für meine Anlage (beidseitig), zumindest sah es ähnlich aus. War aber vor 1,5 Jahren nicht lieferbar.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                  ..War aber vor 1,5 Jahren nicht lieferbar.
                  ..und jetzt ebenfalls zum Knallerpreis im Angebot. War auch erst am überlegen, aber der tiefer Quertopf sagt mir halt net so zu.

                  Kommentar


                    Hi,

                    das ist in der Tat Geschmackssache. Der hängt halt richtig tief unten drunter. Sieht von schräg oben so aus, als wäre er immer wieder am aufsetzen. Aber Funken sprühen nicht.

                    Zur Not könnte man die Endrohre austauschen, die sind nämlich nur aufgeschoben und mit Schellen geklemmt. Das macht eine optische Änderung deutlich einfacher.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      Das mit den austauschbaren Endrohren war bei meinem MUSKETIER-Endtopf auch so. Eigentlich gar keine schlechte Sache.

                      Bei meinem RÜFFER-Topf sind die Endrohre aber direkt mit dem Pott verschweißt.

                      Ach ja: Musstest Du (oder halt der Monteur) den Endtopf auch eine Stufe höher in den Aufhängungs-Gummis einhängen oder hast Du gar andere Gummis verwendet?
                      Das Teil ist zwar top verarbeitet und super-passgenau, aber er hängt insgesamt zu tief - wenn man ihn an den originalen Haltelöchern der Gummis einhängt.

                      Kommentar


                        Hi,

                        ich ab bei Rüffer direkt einbauen lassen. Kann ich dir jetzt garnicht sage.
                        Aber von den Endrohren her - Position in der Heckschürze - geht das nicht mehr höher.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Neuer Endschalldämpfer

                          Guten Tag zusammen,

                          gibt es eigentlich irgendeinen Endschalldämpfer aus dem Tuningsegment, welcher in die originale Heckschürze des CC passt und trotzdem ein "bisschen" mehr Klang hat?

                          Vielen Dank und Gruß

                          floxx

                          Kommentar


                            Für alle die an einem Sportauspuff von Musketier interessiert sind, im Online Shop gibt's im Moment 15% auf Endschalldämpfer und Komplettanlagen

                            Mfg Tobi

                            Kommentar


                              Hallo Zusammen,

                              ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer. Auf folgender Seite bin ich auch fündig geworden, jedoch bieten diese dort keinen expliziten Auspuff für den 207CC an.

                              Kann ich auch den ES vom Schrägheck oder SW nehmen?

                              http://www.n2o-tuning.com/endschalldaempfer/peugeot/

                              Lieben Gruß,

                              floxx

                              Kommentar


                                Hi,

                                ich denke die Antwort wird dir wohl am Ende nur der Hersteller geben können. Also direkt dort anfragen.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X