Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 100.000er Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @!silver

    Nun ja, sagen wir mal, wenn Du Deinen Wagen erst am 31.12.2006 bekommen hast, dann nicht...

    Schöne Pfingsten an alle bin dann mal auf Tour...

    Nils

    Kommentar


      #17
      So, gestern habe ich die Hunderttausend geknackt und keiner hats gemerkt.:(

      Die Garantieverlängerung ist seit Mai abgelaufen und hat sich für mich nicht gelohnt. Es ist kaum was kaputtgegangen bisher.
      Lediglich ein Bremszylinder (hat nicht richtig geöffnet), Bremsbeläge vorn (wegen quietschen) und Spurstangenköpfe mußten gewechselt werden.
      Ich habe ihm diesen Winter prophylaktisch eine neue Batterie spendiert.
      Das wars auch schon. Hoffentlich fängt die Kiste nicht jetzt an, auseinanderzufallen.
      Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:39.

      Kommentar


        #18
        So, heute nachmittag wars auch so weit - irgendwo in Niederbayern - in 2 Jahren und 10 Monaten hab ich die 100.000.000 Meter hinter mich gebracht.

        Verschleiß:
        - 1 Satz Bremsbeläge bei 80 TKm
        - 2,5 Sätze Reifen verbremst und verbeschleunigt, 1 Satz Felgen verkratzt
        - Lager Welle Wasserpumpe (95.000), bei der Gelegenheit Zahnriemen gewechselt
        - inzwischen ist die 3. Scheibe drin (1x Steinschlag, 1x Spannungsriss), beim letzten Mal wurde leider vergessen, die Motorhaube festzuschrauben - nicht lustig, wenns bei 160 anfängt zu wackeln...
        - Scheuerstelle Dach
        - Radlager hinten rechts ausgeschlagen (30.000)
        - 1 Scheinwerfer undicht / beschlagen (90.000)
        - Mitteltopf wird spätestens bei 130.000 aufgeben


        ausserordentliche Reparaturen:
        - Drosselklappeneinheit bei 80 TKm, erste Anomalien sind schon wieder aufgetaucht
        - Lagerbock Antriebswelle / Blechhalter: beides tauschen hilft gegen das bekannte Schleifgeräusch (Versuche bei 20.000, 30.000, 40.000 und 65.000 TKm, seit dem letzten Mal ist Ruhe)
        - fixieren Unterbodenverkleidung (10.000 TKm)
        - Kühlschlauch durchgescheuert (95.000), war aber evtl. Schlamperei des Gas-Umrüsters
        - fahrerbedingt: 2 Seitenteile, 2 Kotflügel, Stoßstange vorne, 2 Achsen, 2 Türen, 4 Räder, 2 Aussenspiegel, Spachtelmasse und jede Menge Lack, noch eine Stoßstange vorne und eine Motorhaube...

        Gesamtbewertung:
        Ein schönes und komfortables Auto, auch größerer Beanspruchung gewachsen (hohe Kilometerleistung, hohe Drehzahl, hohe Trägheitsmomente). Abschluß einer Garantieverlängerung für Vielfahrer unabdingbar.
        Schönen Gruß!
        Ralph
        307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

        Kommentar


          #19
          Zitat von campesino Beitrag anzeigen
          Das ist aber auch ganz schön mutig, bei 100 kmh ein Foto zu machen....während der Fahrt an der Klimaanlage rumzudrücken ist (für mich zumindest) ja schon ne kleine Herausforderung .
          Naja, schlimm sind die, die Ihr Fahrzeug auf der Autobahn bis 300 km/H jagen und in einer Hand mit einem Handy ein Video davon drehen, um den Kumpels zu beweißen, wie cool man ist!:cool:

          Fahre zwar einen 307cc habe aber heute 33333km fotografiert!

          Grüße Mehmet
          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

          Kommentar


            #20
            ich hab 175.000 runter, wagen ist aber tip top! (hab ihn allerdings mit 160.000 gekauft).

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bea Beitrag anzeigen
              Meintest Du den hier: Der 100.000er Thread http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=100.000 ?
              Mhm, bei dem Bürorechner funktioniert nur der HTML-Code
              LG

              Bei mir funktioniert der Thread (Deshalb gleich mal mach oben hol)

              Vielleicht können sich ja jetzt mal alle mit 12.000 km und ganz fürchterlichem Geräusch aus dem Motorraum, beim Rückwärtsfahren über 80 km/h, etwas zurückhalten. Dafür gibts genug Platz woanders.

              Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
              ... Gegenfrage - wer ist denn hier überhaupt "km-König" und bringt die meisten km auf die Uhr?!
              Das scheint ja im Moment johnmurdoch zu sein, auch wenn er die Kilometer nicht selbst zu verantworten hat.
              Jemand mehr zu bieten?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Das scheint ja im Moment johnmurdoch zu sein, auch wenn er die Kilometer nicht selbst zu verantworten hat.
                Jemand mehr zu bieten?
                Langsam wäre die Frage interessant, wer schon die 200.000km erreicht hat;
                100.000 ist ja schon nicht mehr selten.

                Habe mal im I*Net nach Gebrauchten Ausschau gehalten, auch zum Wertvergleich, konnte aber keinen CC mit mehr als 175.000km finden.

                Nun ja, ich wandere weiter stetig drauf zu (aktuell ca. 155.000).
                Sein "Vorgänger" lief bis 235.000km, allerdings mit deutlich kleinerem Motor und vielen kurzen Strecken. Bin gespannt, wie viele km der CC schafft.
                Am Ende wird alles gut.
                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                  .... Bin gespannt, wie viele km der CC schafft.
                  Du willst es also auch wissen?
                  Wir werden unseren ebenfalls noch eine ganze Weile behalten. Haben aber erst 120.000 auf der Uhr.

                  Kommentar


                    #24
                    Unser 307 mit der 1,6er Maschine, die ja bekanntlich die selbe ist wie im 206cc hat die 100000 km leider nicht erreicht (Motorschaden - und keiner weiß wie es kommt)
                    Der cc hat erst 46666 gestern runter gehabt.

                    Kommentar


                      #25
                      War es wenigstens ein Garantiefall? Wie ist es denn passiert?


                      Habe übrigens gerade mal in meinem Wartungsheft geblättert, weil unser Kleiner morgen die 120.000er Inspektion bekommt. Peugeot läßt das Heft beim Benziner bei 270.000 enden, beim Dieseler aber bei 240.000. Ob das wohl was zu bedeuten hat?
                      Peugeot verspricht aber beiden ein neues Heft, wenn sie die Wartungen darüber hinaus dokumentieren möchten.
                      Zuletzt geändert von Thommy; 06.06.2008, 22:46.

                      Kommentar


                        #26
                        gesamtlaufleistung von cc's

                        hi an alle cc freunde,
                        wollt mal rausfinden wie viel km eure cc's haben?!
                        vielleicht hat auch jemand einen schon mal bis zum bitteren ende gefahren?
                        würd mich echt interessieren...
                        hab jetzt auf meinem 114tkm und fahr pro woche so 800 - 1000km
                        übrigens, hab nen 2,0l bj 01

                        gruß urban

                        Kommentar


                          #27
                          Hab das mal verschoben.
                          Mann kann ja nur gleiche Typen vergleichen.

                          EDIT: Hab das hier in den bestehenden Thread eingefügt

                          Gut gebrüllt Löwe
                          Zuletzt geändert von Stuttgarter; 25.06.2008, 08:54.

                          Kommentar


                            #28
                            gibts dazu bei den 206ern nicht längst ein Thema???
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                              gibts dazu bei den 206ern nicht längst ein Thema???
                              im 100.000km-fred gibts mehr dazu:
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12531
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                #30
                                Danke, den hatte ich bei der Suche über "Laufleistung", "Gesamtkilometer", etc. nicht gefunden...:winken:
                                :winken:
                                _________________
                                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X