Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagelschutzplane - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hagelschutzplane - Erfahrungen?

    Hallo Freunde, erstmal eine kleine Geschichte wieso ich nun auf dieses Thema komme...

    ...der gestrige Abend war für mich wohl der schlimmste Abend seit vielen Jahren! Ein heftiges Gewitter hat von etwa 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr über Rheinland Pfalz gewütet und ich hatte schon als es anfing Bauchschmerzen... So schwarz wie der Himmel war war mir sofort klar dass da etwas Schlimmeres kommen wird als üblich! Nunja, um kurz nach 21.00 Uhr hat sich dann unter den heftigen Regen bei Blitz und Sturm Hagel gemischt. Ich natürlich sofort an mein Auto gerannt, mit Vollgas an die etwa 500 m entfernte Tankstelle gedüst und dort dann unter die Überdachung gestellt. Ich kann euch sagen, das hat in der halben Minute Fahrzeit so laut gebatscht dass ich ständig dachte es schlägt mir die Scheiben ein!!! Einfach nur schrecklich!!! Nach etwa 30 min. war dann der Hagel wieder weg und ich fuhr halt wieder auf meinen Parkplatz. Hab den Kleinen vorhin genauestens unter die Lupe genommen, er hat Gott sei Dank keine Dellen. Trotzdem sitzt der Schreck tief und es sind ja weitere Unwetter gemeldet. Nun habe ich das hier gefunden: http://www.hagelschutzplane.com/vorteile.php Hat jemand Erfahrungen damit oder mit etwas Ähnlichem? 120 € für so eine Plane sind ja schon viel Geld! Würde mich über Meinungen oder evtl. Erfahrungsberichte freuen!

    Uiuiui, mir ist jetzt noch ganz "komisch".

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    #2
    Hmm im Prinzip ne gute Idee, aber...

    ... wie schnell sind Hagelkörner über 2,5cm? Wenns hagelt sehr oft.
    Klar fängt ne Plane (alte LKW Plane o.ä.) etwas die Energie der
    Geschosse ab, aber nen 100%igen Schutz wird das niemals sein.

    Also besser als nichts allemal, aber dann tuts auch ne billigere Variante als die aus dem Shop.

    Kommentar


      #3
      Stelle mir gerade vor, wie Du mitten im Hagelschauer stehst und die Plane auf Dein Auto frickelst...

      Nee, also ich halte nix davon. Dann besser schnell umparken und fertig.

      VG!



      Nachtrag:
      Einen noch höheren Schutz erreichen Sie durch eine zusätzliche carPROtection HagelschutzPlane
      Bedeutet EUR 240,00. Hmmm.... scheint mir so sinnvoll wie das viel gepriesene W-LAN Kabel
      Zuletzt geändert von Moneypenny; 31.07.2008, 13:31.
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        Sehe ich ähnlich wie Iris. Wenn du daheim bist und sich was ankündigt, kannst zwar die Plane drauf packen, aber was machst du wenn du mal weg bist und das Auto steht daheim? Dann müsstest du die Plane jedes Mal als Vorbeuge auflegen... Diebstahlschutz? Gut, wer klaut schon so ne Plane, aber weiß man's?

        Und von der Wirkung bin ich auch nicht überzeugt. Wenn du die Plane von unten mit ca. 30mm dicken Schaumstoff Platten beklebst (mit ca. 30mm Fugen dazwischen für Formanpassung), dann kann die durchaus was bringen... aber so alleine? Das ist meiner Meinung nach auch Placebo... gerade bei 2,5cm(+) dicken Eiskugeln... und für den kleinen Schrot von oben brauch ich die dann nicht. Mal davon abgesehen... nur 1 Jahr Garantie? Was soll das denn? Da ist der Hersteller wohl selber nicht ganz überzeugt von der Plane was die Haltbarkeit anbelangt...
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich halte auch nichts davon!

          Wenn tatsächlich ein Hagelschauer vorausgesagt wird, der Schäden anrichten kann, dann ist der beste Schutz ein festes Dach (z.B. Parkhaus) über dem Kopf.

          Sollte unvorhergesehener Weise ein Hagelschauer mit einer Korngröße runterkommen, die Dellen verursachen könnten, ist sowieso alles zu spät, bis die Plane drauf ist. Außerdem würde ich da ehr an Eigenschutz denken! Ein Hagelkorn in der Größe eines Hagelkorns dürfte schon einiges verursachen. Anscheinend gehört kein Schutzhelm zu der Plane .....

          Für mich Geldmacherei von dem Hersteller!

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #6
            Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
            Ein Hagelkorn in der Größe eines Hagelkorns dürfte schon einiges verursachen.
            Am Ende wird alles gut.
            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Rückmeldungen, aber ich denke auch dass ich das Geld besser spare. Wenn man keine Garage besitzt kann man halt leider nicht wirklich viel machen um sein Auto zu schützen.

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                Es ist ja sicher nicht immer ganz einfach jeden Hagelschauer vorraus zu sehen und dann los um das Auto einzupacken. Und wie lange macht man das? Spätestens wenn man das Auto 3 mal abgedeckt hat und es dann NUR geregnet hat, lässt man es wieder.

                Wenn Du allerdings eine Preiswerte Alternative zur Hagelschutzplane suchst, wäre doch sicher das hier genau das Richtige . Müßte man sicher etwas zusammen kleben um ein vernünftiges Maß zu bekommen, aber würde doch sicher genauso gehen!? Beim Befestigen, würde dann aber nur die Möglichkeit des Einklemmens bleiben (Kofferraum, Motorhaube, Scheiben) ..... :keineahnung:

                Der Preis ist auf alle Fälle unschlagbar!
                Energiewende ins NICHTS
                Greenpace Gründer lobt CO2

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                  Kleiner Fehler! Meinte in Form eines Tennisballs!
                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    man kann sich aber auch selbst Streß machen.
                    1. Fahre ich seit 25Jahren Auto, ich hatte in dieser ganzen Zeit in meinem Freundeskreis keinen einzigen Hagelschaden. Wenn ich das aufrechne mit den Unfällen, mache ich mir über Hagelschäden keine Gedanken.

                    2. Diese ganzen Planen sind ja richtig toll, wenn das Auto absolut sauber ist. Aber was passiert, wenn das Auto dreckig ist? Genau du hast einen schönen Schmiergeleffekt. Nach ein paar Monaten Planenbenutzung musst du dir dann wirklich keine Gedanken mehr wegen Hagelschaden machen, da dein Lack so verkratzt ist, dass dich Hagelschäden nicht mehr stören würden.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #11
                      Notfalls tut es auch eine einfache Wolldecke. Die findet man fast überall, wenn man nicht schon ohnehin eine im Kofferraum hat.
                      Die ist dann zwar hinterher naß, aber das ist zu verschmerzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hagelschutz

                        Hi, hat von euch schon mal jemande Erfahrungen mit diversen Hagelschutz-Planen "Garagen" gesammelt?? Zum Beispiele eine Plane wie diese hier:

                        http://www.hagelschutzplane.de


                        LG
                        Yank

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X