Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumschloss (Microschalter/taster)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraumschloss (Microschalter/taster)

    Hey hab meinen kleinen auf gas umgerüstet....
    entweder dabei
    oder irgendwie anderst ist jetzt der kleine schalter (mit den 2 tastern)
    der im kofferaumschloss (karosserie/unten) zu finden ist abgebrochen

    der hat auch nur 2 so mikrige kunstoffpins -.-


    ich weiß unterdessen das einer der taster für das licht zuständig ist (verzichbar)
    weiß jemand wofür der 2. ist?

    vll kann ich da auch drauf pfeifen =)

    #2
    Ist denn irgendwas anders als vorher?

    Ich weiß jetzt nicht, welchen Schalter Du meinst.

    Für die Kofferraumbeleuchtung ist meines Wissens nach ein Lagesensor (ähnlich der früher üblichen Quecksilberschweinchen) in Höhe des Kennzeichens zuständig.

    Kommentar


      #3
      Ich weiß nimmer, ob licht und "klappe offen" über den selben Kontakt gehen, jedenfalls bekommst du bei offener klappe das Dach nicht in Bewegung gebracht.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass das dach-Steuergerät hier nen eigenen sicherheitskontakt hat. Hatte mal aus ersehen einen der mikroschalter an der A-Säule vergessen, wieder anzuschließen und der einzige Effekt war, das Dach hat sich nicht mehr bewegt....kein piepsen, keine Meldung...

      Gruß Jens
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        ne direkt unten wo das schloss einrastet den mein ich der sit bei mir hin der hat 2 taster der eine betätigt das licht wen er gedrückt wird dan geht kofferaumbeleuchtung an ...

        aber der andere ...^^

        sieht morgen nach werkstatt aus ^^

        Kommentar


          #5
          gelöst der andere ist für die erkennung ob der kofferaumdeckel auf ist....
          schalter kostet an die 100€ ergo einfach nochmal nachdrücken wen zu und gut is...^^

          Kommentar

          Lädt...
          X