Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott was für Weicheier?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Seit 4 Wochen hab ich jetzt meinen CC und bin sehr oft offen gefahren. 8)
    Die Frage nach einem Windschott ergab sich gleich nach der ersten offenen Fahrt :d_gutefrage:
    Es hat schon mächtig um die Birne gezogen :a_augenruppel:
    Aber jetzt ist Schluß mit Luftzug. Ich hab mir übers Intenet ein
    original Windschott besorgt.
    Das war ja wohl das Beste was ich machen konnte. 8) :-D :lach: :biggrin:
    Nie mehr ohne und es schaut auch gut aus
    :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:

    Kommentar


      #62
      @Sandro:
      Also, Wind um die Ohren ist ja schön und gut, aber man muss sich ja auch nicht erkälten oder? :d_zwinker:
      Ich war Montag "übermütig" und bin bei 12°C über die Autobahn gebrettert (ohne Windschott) und siehe da, gleich am nächsten Tag hatte ich schon Halsschmerzen.
      Ich denke mal, mit Windschott wäre das nicht passiert. Ich fahre sehr viel Autobahn und hab deshalb auch beschlossen, mir eins zuzulegen, da fährt man schon etwas geschützter. Und das Cabrio-Feeling geht dabei ja noch nicht unbedingt flöten.

      Gruß,
      ccSteffi

      Kommentar


        #63
        Original von ccSteffi:
        @Sandro:
        Also, Wind um die Ohren ist ja schön und gut, aber man muss sich ja auch nicht erkälten oder? :d_zwinker:
        Ich war Montag "übermütig" und bin bei 12°C über die Autobahn gebrettert (ohne Windschott) und siehe da, gleich am nächsten Tag hatte ich schon Halsschmerzen.
        Ich denke mal, mit Windschott wäre das nicht passiert. Ich fahre sehr viel Autobahn und hab deshalb auch beschlossen, mir eins zuzulegen, da fährt man schon etwas geschützter. Und das Cabrio-Feeling geht dabei ja noch nicht unbedingt flöten.

        Gruß,
        ccSteffi
        recht hast Du ccSteffi und auf der Autobahn ist es mit Windschott angenehmer zumindestens wenn man schneller wie 130 KM/h fährt.

        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          #64
          wie schauts eigentlich mit der sitz / rückenlehnenverstellung bei eingebautem windschott aus? ist noch genug platz nach hinten?

          thomas

          Kommentar


            #65
            @Markus

            vor allem wenn man so an die 60 km zur Arbeit fährt und dann erst Abends recht spät zurück fahren kann, wo zur Zeit die Luft schon wieder ganz schön abgekühlt ist. Gestern Abend war es aber echt super. Aber wenn man nicht schneller als 130 km/h fährt, dann ist es echt ok :biggrin:
            Jedenfalls stelle ich jedesmal fest, wieviel Spaß dieses Auto macht :biggrin: .

            Gruß,
            Steffi

            Kommentar


              #66
              also ich hab keine Probs damit ! :biggrin:

              Kommentar


                #67
                8) Das rotiginal Windschott ist was sehr feines 8)

                Es passt gut, sieht edel aus und lässt sich problemlos im Kofferraum verstauen. Besser man hat eins, dann ist man für jede Geschwindigkeit gewappnet. Habe es auch nur ausserorts oben. In der Stadt habe ich es flach drin und das beruhigt auch schon ausreichend ohne die "Optik" zu beeinträchtigen..... :laugh:

                gruss aus wi
                quax

                Kommentar


                  #68
                  :a_augenruppel: Übersetzung für Nicht-Wiesbadener -->
                  rotiginal = original :a_augenruppel:

                  Kommentar


                    #69
                    Hier sind ja echt ein Haufen Wiesbadener ccFreunde vertreten! :a_augenruppel:

                    Grüße,
                    ccSteffi

                    Kommentar


                      #70
                      :d_pfeid: JA !

                      und bald wird es auch mal einen stammtisch in wi geben ! :i_baeh:

                      hoffentlich lassen sich dann noch ein paar andere wi "mit" Windschott sehen :laugh:

                      gruss aus wi
                      quax

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich werd dann auch bald einen "rotiginalen" Windschott besitzen. Hab ihn mir diese Woche bei Ebay geholt! Wird auch Zeit, dass ich den bekomme :biggrin:

                        Einen Stammtisch für ccFreunde in Wiesbaden? Uiiiii! Das wird eigentlich auch Zeit, so viele cc-Fahrer, die man in der Stadt so sieht.

                        Gruß aus Frankfurt (noch bei der Arbeit *gähn*)

                        ccSteffi

                        Kommentar


                          #72
                          als neu pöscholer würde mich mal interessieren wie die jungs in schierstein drauf sind, was reparaturen, service und teilekauf betrifft. grad bei den teuren original-windschotts würde man doch gern den einen oder anderen euro verhandeln wollen. optisch gefällt es mir immer nocn am besten als die ebay-klone. und was ist denn mit der idee eines WI-ler stammtiscches geworden?

                          Levi

                          Kommentar


                            #73
                            hm eine frage kann man das windschott wenn mal einer mit fahren will-muss irgendwo im auto verstauen so das die rücksitze frei bleiben???

                            Kommentar


                              #74
                              Fährt jemand von Euch Motorrad.
                              Ich stell mir da grad mal ein Motorrad mir Windschott vor :totlach:
                              Ich bin ohne Windschott und ohne Erkältung durch den Winter gekommen. Und ja... Ich bin auch offen gefahren.
                              Neues Weicheiwort:
                              [f4][c=red]mitWindschottfahrer[/c][/f4]

                              @Quicky
                              Das passt wohl in den Kofferraum.
                              gruCC

                              Kommentar


                                #75
                                @ darkside

                                DAGEGEN :d_neinnein:

                                bin motorradfahrer und mitwindschottfahrer :i_baeh:
                                dass windschott beim motorrad hat in etwa die form eines helmes, aber so genau weiss ich das nich. wenn du natürlich ohne helm motorrad fährest, bist du zwar ein harter aber auch ein dummer :a_augenruppel:

                                der, der mit dem windschott fährt
                                quax

                                PS: ein bisserl spass muss sein :laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X