Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie soll man das erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie soll man das erklären?

    Hallo,

    ich bin neu und schon länger stille Mitleserin gewesen. Der Grund: die seltsame späte Gier nach einem kleinen Quiksilver, den ich immer sah wenn ich einkaufen ging. Es war seit letztem Jahr klar, das ich mich nach einem neuen Neoklassiker umschauen musste. Mein alter war mir mit der Zeit doch etwas zu kostenintensiv geworden nach 26 Jahren "Familienbesitz". Es sollte etwas sein mit Flair, auch kurzstreckentauglich, Stadtflitzer, mal etwas AB und Landstrasse. Ein kleiner alltagstauglicher Begleiter der mich aufs angenehme Weise dorthin bringt wo ich hin will.

    Ausgerechnet der kleine 206 CC hatte es mir angetan. Also mal geschaut, und viel hier gelesen was zu beachten ist.

    Die Eckdaten: 206 CC 1,6 l Maschine, Bj. 12/2006, 107 000km gelaufen - passt.
    Vorbesitzer wie bei mir Vater/Tochter Gespann. Abgabegrund, Kindlein bekommen.

    Ein regelmäßiges Checkheftchen, sehr gepflegt, bis auf den Beifahrersitz, da hat das Kind ein paar mal draufgespuckt. Inzwischen ist er sauber.

    Der Zustand im allgemeinen sehr gut. Hinterachse keine Auffälligkeiten, Kinematik funktioniert, Nach den 1ten 1000 km keine Sachen die sonderlich erwähnenswert wären.

    Kurzum ich liebe das Teil

    Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Isebell

    #2
    Da ist eigentlich nichts zu erklären!
    Es soll Leute geben, für die ist ein wegen der Klappe und dem "dicken Heck" kein richtiges Cabrio. Unsereins sieht das völlig anders und sieht zum einen die Vorteile und hat sich andererseits in die frechen "Franzosen-Klappe" verliebt. Ich denke, dafür sind wir hier auch eine recht verschworene Gemeinschaft ... ccfreunde halt

    ach ja ... herzlich willkommen und viel Spass mit dem Kleinen
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke den Spaß werde ich haben. Mir gefällt der dicke Hintern, der kurze Radstand. Das hat etwas sehr nostalgisches, wie ich finde und erinnert sehr an Autos aus den 30ern und einige Nachkriegsmodelle. Für mich ist der absolut kultig.

      LG isebell

      Kommentar


        #4
        Zitat von Isebell Beitrag anzeigen
        Mir gefällt der dicke Hintern, der kurze Radstand. Das hat etwas sehr nostalgisches ... Für mich ist der absolut kultig.
        Das hat man vor 14 Jahren noch nicht so gesehen oder sehen können?
        Ich zitiere einmal aus unserem Schwesterforum, ein Thema aus dem Jahr 2002
        der206cc.de/forum/archive/ 206cc - Talent zum Kultauto?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X