Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Display-Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
    Zum Dachschalter/Fensterheber: [...] Einfach die Teile raushebeln, ausstecken und zerlegen (das ganze ist selbsterklärend).
    Mh ... vlt. bin ich ja einfach nur total unfähig, aber ich schaffe es einfach nicht den Schalter für die LWR und den Fensterheber und Co. auf der Fahrerseite zu zerlegen. Es will einfach nicht :confused: Und da Tobe84 aktuell ja etwas abwesend ist, seid ihr gefragt - Hilfe!

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      So, den Fensterheber und Co. auf der Fahrerseite habe ich nun doch geschafft, aber der Schalter für die LWR weigert sich nach wie vor

      Die Schalter für das Dach und "alle Fenster" habe ich auch umgebaut.
      Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
      Einzig bei dem Dachschalter/Fensterheber ist die Platine auf der die LEDs sind bisschen blöd in dem Gehäuse verbaut. Habe hierbei den Boden des Schalters aufgeschnitten damit ich da vernünftig mit dem Lötkolben hinkam.
      Das war bei mir nicht nötig. Die Leiterplatte ist nur auf die vier Metallstifte aufgesteckt und kann mit einem Schraubenzieher etc. abgehebelt werden. Dabei aber bitte aufpassen, dass ihr keine Leiterzüge beschädigt.

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Ich führe meinen Monolog mal fort ...

        Das Problem mit dem Schalter für die LWR habe ich immer noch. Vlt. sind ja alle guten Dinge drei?

        Des weiteren habe ich ein kleines Problem mit der Helligkeit des BC-Displays. Da meine roten LEDs scheinbar etwas schwächer sind als die originalen, wollte ich die Helligkeit im Menü erhöhen. Aber so richtig will das Ding net: Wenn ich den "Mond erhöhe" - sprich es dunkler mache - sieht man bei jedem Schritt deutlich eine Änderung. Wenn ich aber von der mittleren Stellung aus die "Sonne erhöhe" - sprich es heller mache - dann passiert absolut nichts! Das kann doch aber kaum etwas mit meinem Umbau zu tun haben, oder? Ist das bei euch auch so?
        Außerdem ist dieses Problem nur bei der Tag-Einstellung so, wenn ich es für Nachts einstelle, also wenn das Stand- oder Abblendlicht an ist, dann ändert sich die Helligkeit über den ganzen Bereich. :keineahnung:

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Schau mal hier nach... war deswegen auch zunächst verwirrt. Ist aber völlig normal so.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #20
            Oh, danke für den Hinweis.
            (Ich hatte ja schon fast die Sorge, ich bilde mir nur ein, dass es diesen Thread gibt, und deshalb keiner antwortet )
            Mh, dass ist natürlich doof. Und nun? :keineahnung: Kann nicht mal einfach alles so gehen, wie es soll? *hmpf* ...

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Servus,

              hmm, mit der LWR ist schon ne Weile her, aber ich weiß noch dass das n ganz schönes Gefummel war.
              Versuch mal mit kleinen Schlitzschraubenziehern in das Gehäuse zu gehn und es aufzuhebeln..

              Gruß
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #22
                Hab ich eig. schon versucht. Noch etwas mehr Kraft und das Teil wäre in Einzelteile zersprungen ...
                Naja, ich werd's dann einfach demnächst nochmal versuchen - lass mich ja net von einem Stück Plastik veräppeln :cool:

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  207 cc Instrumentenbeleuchtung

                  Hallo Leute,bei unserem 207 cc sind die Anzeigen ( Blinker) im Kombiinstrument sehr schlecht zu sehen. Kann man da was ändern? Danke und Gruss Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    Verstehen tu ich es zwar nicht, man sieht die Blinkeranzeige doch recht gut? Aber es gibt weitere Möglichkeiten: z.B. passende Birnchen oder auch SMD-LED einzubauen ... hier aus der Bastelecke: ccfreunde.de/forum/207cc/umbau tachobeleuchtung

                    Nicht zu vergessen, die Einstellmöglichkeit über das RD4-Radio: Displayhelligkeit
                    Zuletzt geändert von CCarin; 27.06.2018, 22:38.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      207 cc Instrumentenbeleuchtung

                      Ok,danke Dir,werde mich kümmern. Gruss Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X