Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    frau möchte auch

    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob es klappt. Werde morgen berichten. Den Einbau des Widerstands (Cent-Artikel) könnte man relativ problemlos einbauen ohne den Sitz / die Sitze ausbauen zu müssen und es wäre auch nicht sichtbar, da man alles in den vorhandenen Schutzschlauch einpacken könnte.
    Wäre es auch möglich das ganze einfach und für mich verständlich rüberzubringen den auch ich friere leicht und hätte gern mehr heizung als jetzt PUG sagte mir geht nicht gibt es doch

    Grüße und Danke für die Versuche

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Super Idee!
      Is ja jetzt dann alles aufgetaut!? Wann sollen wir zum Grillen vorbeikommen!?
      Die Steaks sind dank Heizleistung schon gegrillt, bleibt nur noch die Suppe für dich übrig

      Neee, aber mal im Ernst. Die Sitzheizung ist für mich eine Fehlkonstruktion, jetzt wo ich weiß wie sie funktioniert! Das Ding heizt wohl bis max 25° und das erreicht man schon mit der linken Arschbacke wenn man den ganzen Tag durch Alaska wandert. Falls die SH dann doch mal anspringt, weil der Sitz kalt ist, dann hat diese nach 5 Min den Sitz so warm, dass sie sich selbst abregelt. Grade für ein Cabrio EIN WITZ sowas auf die Kundschaft loszulassen. Da wird es spätestens im Winter ganz böse Kunden geben!
      Zuletzt geändert von RK; 05.07.2007, 13:02.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #33
        Wir müssen uns nur fleißig alle im Winter beschweren vielleicht veranlasst PUG eine Rückrufaktion oder ähnliches...

        Also bei diesem Scheiß nassen Wetter fahre ich morgens auch schon gerne mit Sitzheitzung.

        Finde es auch großen Mist was die da gebaut haben.

        Kommentar


          #34
          Die Rückrufaktion brauche ich nicht mehr

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #35
            Zitat von RK Beitrag anzeigen
            Die Rückrufaktion brauche ich nicht mehr
            Funktioniert das echt, was du da gemacht hast?????
            Ist da auch nichts lose oder irgendein Kabel offen wo zu beschädigungen oder sonstiges kommen könnte?

            Ich glaube ich muss mal bei dir vorbei kommen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Massimissima Beitrag anzeigen
              Funktioniert das echt, was du da gemacht hast?????
              Meinste ich mach das, um das Forum zu belustigen oder was?

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #37
                Klar funzt das. Der Temperaturfühler ist im Endeffekt nichts anderes, als ein von der Aussentemperatur abhängiger Widerstand. Schaltet man noch einen weiteren Widerstand dazu, wird dem System ein ständig kalter Sitz vorgegaukelt so dass die Heizleistung immer auf Maximum bleibt. Auf jeden Fall Respekt zu der Arbeit. Mal sehen, wie das bei meinem 307er aussieht und ob da die gleichen Komponenten verbaut wurden. Da ist es im Endeffekt das gleiche Problem.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von RK Beitrag anzeigen
                  Meinste ich mach das, um das Forum zu belustigen oder was?
                  OH NEIN, DAS WAR DOCH NICHT BÖSE GEMEINT!!!!! SORRY:(

                  Ist doch super das dies so funktioniert. Will auch haben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von RK Beitrag anzeigen
                    Meinste ich mach das, um das Forum zu belustigen oder was?
                    Ne, zum Grillen natürlich!
                    DU kannst Fragen stellen...


                    @DJ Tequala
                    Sollte auch beim 307 klappen! Der ist ja mit dem 207 "seelenverwandt".

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      Klar funzt das. Der Temperaturfühler ist im Endeffekt nichts anderes, als ein von der Aussentemperatur abhängiger Widerstand. Schaltet man noch einen weiteren Widerstand dazu, wird dem System ein ständig kalter Sitz vorgegaukelt so dass die Heizleistung immer auf Maximum bleibt. Auf jeden Fall Respekt zu der Arbeit. Mal sehen, wie das bei meinem 307er aussieht und ob da die gleichen Komponenten verbaut wurden. Da ist es im Endeffekt das gleiche Problem.

                      Ach echt, das hätte ich jetzt nicht gedacht!!!!!

                      Lesen habe ich schon in der Schule gelernt und ich habe es als gelernte Automobilkauffrau schon verstanden was RK da geschrieben hat.

                      Wollte nur wissen ob es auch wirklich so wie er es sich gedacht hat funktoniert. Er hat ja in seinem Beitrag geschrieben, dass er noch mehr darüber berichtet....

                      Kommentar


                        #41
                        Sitzheizungsgrillen wäre auch mal eine Maßnahme
                        Geht aber bei den 207ccern momentan nur bei meinem.

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #42
                          Da ich nun mal keine Bastelmaus bin, war mein PUG gestern in der Werkstatt . Die Antwort der Jungs war ....naja ....Keiner weiss Bescheid und ich muß mir irgendwelche Erklärungsversuche anhören :o :o nee is klar , tolle Sitzheizung, das ist so gewollt, haben sie ja noch nie gehört, andere haben keine Probleme (nee, die haben auch bestimmt keine Sitzheizung bestellt) :o :o

                          Meine Sitzheizung im 206 cc war viel, viel besser - ein Zeichen, dass es PUG grundsätzlich ja kann. Aber dieses blabla kann ich echt nicht mehr hören!

                          Selbst als ich einen Tipp gegeben habe - keine Reaktion man muß dann mal Saarbrücken anschreiben und auf Antwort warten blabla, Mittes des Monats wollen sie sich dann noch mal dem Problem annehmen. Ich lach mich schlapp, denn das kriegen die bestimmt nicht hin! Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, Schreiben von mir geht raus!!

                          Wenn das Problemchen nicht gelöst wird, brauche ich dringend ein Basteltreffen und hoffe, das ihr mir dann helfen könnt.....

                          Kommentar


                            #43
                            Die Sitzheizung scheint eine "Komplettlösung" eines deutschen Herstellers zu sein. Für ein geschlossenes Auto wunderbare Technik, aber nicht für ein Cabrio! Peugeot habe ich bereits angeschrieben, Antwort steht noch aus.

                            Der Händler kann übrigens nichts dafür! Der wird dir auch nie den Widerstand einlöten. Das wäre Blasphemie

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #44
                              Klar kann auch mein Händler nichts dafür. Ich würde mir nur wünschen, dass der PUG-Mensch mir wenigstens ein wenig Recht gibt. Aber nein, er findet alles supi

                              Kommentar


                                #45
                                Die Sitzheizung ist zum weinen!!! Und der Service von Peugeot ebenfalls!

                                Ich habe meinen 207cc jetzt seit 3 Monaten. Das mit der Sitzheizung ist mir auch schon vermehrt aufgefallen. Da ich ja noch Garantie habe und das defenitiv unter Garantie fällt, habe ich mich heute mit meinem Händler in Verbindung gesetzt. Und was bekomme ich für eine Aussage?

                                Man kann leider nichts machen, da diese Sitzheizungen alle so schwach sind. Selbst wenn sie mir diese austauschen, werde ich kein besseres Ergebnis verzeichnen können... HALLO!? Was soll denn das!
                                Und damit soll ich mich jetzt zufrieden geben?

                                Ich habe eine dicke Beschwerde an Peugeot geschrieben... mal kucken was passiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X