Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronische Ölstandanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    *lol* Aaaalso,

    dann versuch ichs mal zu erklären^^ 5 Quadrate nebeneinander bedeutet voll. Und mit abnehmendem Ölstand werden diese Quadrate von rechts nach links weniger. Irgendwann, soweit sollte man es halt ned kommen lassen xD, erscheint nur noch _ _ _ _ _
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #92
      @Markus CC

      Hihi nagut danke! ^^ Bei ist die Reihe noch voll, dann passts ja. XD
      Zuletzt geändert von Stoppi; 03.03.2010, 17:19.

      Kommentar


        #93
        Sieht es aus wie ein Schraubenschlüssel? Dann isses die Wartungsanzeige

        Kommentar


          #94
          @Pixelex

          Wurde Dein CC ohne Handbuch ausgeliefert? Dort ist doch alles wunderbar (sogar mit Bildern) erklärt!?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.03.2010, 17:18.

          Kommentar


            #95
            Hey zusammen,

            mein Kleiner is mal wieder krank!!:cool:

            Und zwar stimmt etwas mit der Anzeige der Öltemperatur nicht. Bei Fahrtbeginn steigt die Anzeige ganz normal an und anschließend sinkt die Nadel wieder komplett nach unten. Nach einer Minute etwa wird dann wieder ganz normal die Temperatur angezeigt. Allerdings tritt das Problem nicht immer auf, vllt. bei jeder 10. Fahrt.

            Hat jemand einen Tip was da nun kaputt sein könnte. Wie ich meine Werkstatt kenne tauschen die die kpl. Instrumenteneinheit und das Problem besteht weiterhin. Ich vermute dass der Temperaturgeber vllt. nen Wackelkontakt oder so hat... Keine Ahnung kenn mich da nicht so aus wär aber nett wenn jemand ne Idee hätte!!

            VLG
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #96
              Frage zur Km anzeige

              Mahlzeit zusammen,
              ich hoffe das ich in de Teil des Forums richtig bin.
              Ich habe vor mir Montag einen 206 cc Bj. 03 zu kaufen.
              Allerdings kenne ich den Pug, im moment, nur von Fotos.
              Da ist ein Foto der Tachoanzeige bei, das mich ein Wenig stutzig macht
              und zwar ist der Motor am laufen, erkennt man daran das der Drehzahlmesser knapp unter 1000 steht, nur statt der Km anzeige sind dort 7 Quadrate und
              rechts neben den Quadraten steht ein großes F.
              Ist das ein Grund zum Sorgen machen oder normal?

              Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

              Mit freundlichen Grüßen
              EleXx

              Kommentar


                #97
                Sersn Elexx,

                bin mal schnell zu meinem kleinen und hab mal den Motor gestartet und es ist so wie ich es mir dachte, das was du da siehst ist die elektr. Ölstandsanzeige die gleich kommt wenn du den Motor startest.
                Die Symbole verschwinden nach ein paar Sekunden und es komm dann die normale KM Anzeige.
                Also nichts besorgniserregendes

                Kommentar


                  #98
                  Wenn sieben Unterstriche erscheinen anstatt sieben quadrate, würde ich mir sorgen machen
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Wenn sieben Unterstriche erscheinen anstatt sieben quadrate, würde ich mir sorgen machen
                    Hmmn ich hab mal so mal so... Wenn ich überprüfe ist Öl genug da. Woran liegt das? Etwa daran wie das Auto gestanden ist oder so?

                    Kommentar


                      Hallo Rahsan!

                      Nein, das macht der Peugeot willkürlich und ohne System. Ist eigentlich normal, dass da ab und zu diese Anzeige kommt obwohl genug Öl im Motor ist. :keineahnung:

                      Kommentar


                        Darum bringt es auch nichts, sich "Sorgen zu machen", sondern man ziehe einfach den Peilstab wie vor hundert Jahren und wisse dann, ob genug Öl drin ist. Manchmal ist einfacher besser.

                        Kommentar


                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Hallo Rahsan!

                          Nein, das macht der Peugeot willkürlich und ohne System. Ist eigentlich normal, dass da ab und zu diese Anzeige kommt obwohl genug Öl im Motor ist. :keineahnung:
                          Aha, oki Danke dann ist ja alles gut

                          Kommentar


                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

                            Nein, das macht der Peugeot willkürlich und ohne System. Ist eigentlich normal, dass da ab und zu diese Anzeige kommt obwohl genug Öl im Motor ist. :keineahnung:

                            Ja, das tun sie

                            Meiner war kürzlich auch der Meinung, er hätte _gar_kein_ Öl mehr in sich.
                            Ok, hab zur Sicherheit mal geguggt weil ich kurz davor Ölwechsel gemacht hab (Frau kann ja mal den Filter oder die Schraube zu sanft anziehen), und siehe da, voll!

                            Am Besten ist echt, man ignoriert sein Gemecker und guckt selbst mit dem Stab regelmässig nach.

                            Kommentar


                              ölstand

                              hallo.ich habe seit dienstag den 24.5 einen 206 cc. gestern tauchte ein problem auf. nun trau ich mich nicht mit dem wagen zu fahren . die öl anzeige im display des armaturenbereichs zeigte an o--------f.daraufhin kippte ich etwa700 ml öl hinzu..plötzlich erschien oooooo- im display. ich habe dann ungefähr 700ml abgelassen dann blinkte ---------diese anzeige.laut öl messtab ist aber der öl stand korrekt.wer kann mir helfen . ich habe von technik im auto no ahnung

                              Kommentar


                                grüß dich Black Hawk,
                                mach dir gar keine Sorgen, die elektr. Anzeige zeigt bei mir auch immer wieder andere Werte an, soll normal sein, wichtig ist was der Ölmessstab sagt, wenn der Anzeigt das genug Öl drinnen ist, dann passt es.

                                grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X