Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit elektrischer Sitzverstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit elektrischer Sitzverstellung

    Liebe Freunde,

    wir haben ja das beliebte Elektro-Paket mit der elektrischen Sitzverstellung.

    Jetzt ist jedoch das Problem aufgetreten, dass sich die Sitze zwar kippen, heben und senken lassen, aber weder mit dem Hebel an der Rückenlehne, noch am "Sitzschalter" vor-und zurückfahren lassen.

    Wenn man den "Schalter" am Sitz vor- oder zurückdrückt hört man zwar ein Knacken, aber es bewegt sich nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße von der Oder vom CC-Joachim

    #2
    Hallo,

    mal ehrlich: BJ 2012(noch Garantie ?) - Wie wär's mit einer Fahrt zum Freundlichen ? Wünsche einen schönen 'offenen' Frühlingstag !
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
      Jetzt ist jedoch das Problem aufgetreten, dass sich die Sitze zwar kippen, heben und senken lassen, aber weder mit dem Hebel an der Rückenlehne, noch am "Sitzschalter" vor-und zurückfahren lassen.

      Wenn man den "Schalter" am Sitz vor- oder zurückdrückt hört man zwar ein Knacken, aber es bewegt sich nichts.
      Ich hatte das selbe Problem und habe sowohl die Ursache, als auch die Lösung:
      Wenn die Sitze bis ganz in den hinteren Anschlag gefahren werden (über normale Sitzverstellung) kann Folgendes passieren: Lehne vorgeklappt, Sitz fährt nach vorne (Easy Entry), Lehne zurückklappen, Zurückverstellung über Taste an der Lehne, dann fährt der Sitz wieder zurück in die ursprüngliche Position, ABER mit DOPPELTER Geschwindigkeit. Dabei schlägt er in den Endanschlag und verklemmt sich. Das Knacken zeigt, dass der Motor zwar anspringt, aber nicht genug Kraft hat für Verstellung.
      Mit normaler Spannung (Sitzverstellung) kommt er da nicht wieder los.
      => Werkstatt, an den Verstellmotor für Vorschub doppelte Spannung legen, das genügt um den Sitz aus der Verklemmung zu reissen. Danach geht es wieder.

      TIPP für Alle: Sitz niemals bis an den hinteren Anschlag fahren.

      Ich arbeite bei einem Autositzhersteller, der zufälligerweise auch für den 308cc die Sitz liefert. Meine Kollegen konnten mir hier weiterhelfen.

      Gruß
      Paranoid zu sein heißt nicht,
      dass man NICHT verfolgt wird.

      Kommentar


        #4
        Danke für den Tipp!

        In der Werkstatt musste damals ein Sitz ausgebaut werden, weil was ausgehakt war, oder so ähnlich.

        Der zweite wurde, glaub ich, wieder in Gang gebracht, nachdem der Sitz erst in die höchste Position gefahren wurde.

        GrüCCe vom CC-Joachim

        Kommentar


          #5
          Zitat von LeFrancais Beitrag anzeigen
          ... Zurückverstellung über Taste an der Lehne, dann fährt der Sitz wieder zurück in die ursprüngliche Position....
          Da fahre ich jetzt seit über 7 Monaten meinen 308CC und ärgere mich darüber, dass ich mich immer bücken muss Steht in der BDA und ich habe es überlesen....
          FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
          und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

          Kommentar

          Lädt...
          X