Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 307CC HDI ... Fragen an andere HDI Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @blubbi
    1. Die User mit Problemen posten eher, als die ohne
    2. Vergleich doch mal mit den Foren der anderen Marken, die sind auch nicht besser! Persönliches Beispiel: Neuer Sharan, haben meine Eltern ohne großartigen Rabatt beim lokalen VW Händler gekauft (schon ein paar Jahre her)... innerhalb von 3 Jahren und 80TKM Reperaturen für 8000 Euro, keine oder fast keine Kulanz! Da war von Anlasser, Lima, Klima, Lenkgestänge, Radio... alles dabei - und die Verabeitung war insgesamt deutlich schlechter als beim 307 CC.

    Ich denke was Kulanz und Problembehebung angeht sowie Wartungskosten im allgemeinen bist Du bei PUG gut aufgehoben - was ich von VW (jedenfalls der Werkstatt hier) nicht sagen kann.
    Auch wichtig: Vergleich mal Inspektionskosten VW-PUG!

    Ich behaupte mal, Du wirst heute kein Auto absolut ohne Mängel kaufen können (außer vielleicht einen Maybach ).

    Kommentar


      #47
      Genau meine Meinung.

      Nein letztes absolut mängelfreies Auto war mein E-Kadett
      Ich zitiere die NASA sinngemäß bzgl. der Space-Shuttles:

      "Komplexe Systeme versagen auf komplexe Art und Weise. Das ist nicht exakt kontrollierbar oder vorhersehbar."

      Also ich bin mit meinem 307 immer noch zufrieden, auch wenn bei Lautstärke 25 die Türverkleidungen schon bisschen scheppern. :cool:
      Um Längen besser als mein (neuer) Laguna den ich davor hatte.
      Der hatte zwar auch keine gravierenden Mängel, aber so total nervige Kleinigkeiten wie Schalter und Knöpfe die mal ansprechen, mal nicht.
      Da war ich immer froh, dass alles gut ging, so im Hinblick auf Airbags, ABS, ESP, Gurtstraffer etc.. Ok - und die Kupplung war nach 25 TKM fertig! :confused:

      Dann kenne ich aus meinem ganz privaten und persönlichem Umfeld 3(!) Leute die ihre E- bzw. S-Klassen wegen inakzeptabler Mängel ein oder in einem Fall sogar 3 mal gewandelt haben! (Dachhimmel fällt runter, Klimaanlage geht 8 mal hintereinander kaputt, Sitz wackelt nach 14 Tagen, Telefon macht was es will, Totalausfall, springt nicht an, und, und und).

      Und ich habe eine C-Klasse-Kombi-Fahrerin schon zum Umstieg bewegt.
      Das Auto wirkt einfach auf Frauen. :cool:

      Also mit anderen Worten: Der 307CC ist bestimmt kein Auto wie jedes andere undganz bestimmt auch keinen zentimeter schlechter oder billiger.

      Oh, ich muss meinen Geilomat starten... Kundentermin

      HA

      Kommentar


        #48
        Bin zwar kein HDI'ler.....,aber

        man darf ja mal Fragen stellen

        Wie ist Eure Reichweite denn jetzt mit einer Tankfüllung....? Schafft ihr die 1000km die immer so als Traum in der Luft schweben.

        Ist der HDi jetzt auch für BIO-Diesel geeignet oder besser nicht?

        Und zuguterletzt mal eine Frage zur Heizleistung im Innern des HDI-CC:

        Der Benziner-CC ist ja schon fast legendär und bekannt für seine gute Innenraumlüftung/-heizung Wie sieht es bei euren Dicken aus; Eher normale Leistung oder doch schon eher Überdurchschittlich?

        Ein paar Fragen die mich noch juckten

        Grüße
        A-F Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #49
          @peppi

          Reichweite: Kommt immer drauf an, wann man tankt!
          Bei mir speziell muß ich glaube ich mal die Verbrauchsanzeige reklamieren,
          die ist ja immer 0,5l zu hoch... und beim letzten Tanken hat sie schon gemeckert (Krafststoffstand niedrig), es waren aber noch 20l im Tank!

          Um 1000km zu schaffen brauchst Du 6l/100km und am Ende einen absolut leeren Tank, die meisten liegen hier aber (wie ich derzeit auch) wohl über 7l, daher sind die 1000 wohl eher ein theoretischer Wert.
          Übrigens: Eine "Kraftstoffpanne" kann beim DIesel unangenehme folgen haben, auf jeden Fall muss, auch beim 136er, das System manuell entlüftet werden -> ist also nicht mit nachkippen ausm Reserverkanister getan wie beim Benziner!

          Biodiesel: Auf keinen Fall!
          Würde ich übrigens auch "geeigneten" Fahrzeugen nicht zumuten, diese agressive Suppe! Die zusätzlichen Wartungs/Reperaturkosten übersteigen IMHO die Ersparnis bei weitem.

          Heizleistung: Super, er wird sehr schnell warm, viel viel besser als alle VW und Audi TDI die ich je gefahren habe!
          Was davon jedoch beabsichtigt ist, und was auf das Konto eines nicht so sehr auf "Verbrauch" optimierten Motors geht, sei mal dahingestellt.
          Fakt ist: Je kälter im Auto, desto effizienter arbeitet der Motor (theoretisch, Zusatzheizer mal außen vor).

          Kommentar


            #50
            Neues Problem
            KM Stand 4500
            Anzeige: Motorölstand prüfen
            10 Min nach abstellen geprüft mit Stab -> auf MINIMUM

            Das kann doch nicht war sein, nach 4500 km???

            Kommentar


              #51
              Zitat von PeterS
              Neues Problem
              KM Stand 4500
              Anzeige: Motorölstand prüfen
              10 Min nach abstellen geprüft mit Stab -> auf MINIMUM

              Das kann doch nicht war sein, nach 4500 km???
              Was???????

              Also für mich absolut unerklärlich. Mal den Dealer konfrontieren.


              Beste Grüße

              Lars
              Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
              Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

              Kommentar


                #52
                Erstmal habe ich eben umgeparkt (auf eine absolut ebene Fläche) und nach 30 Min nochmals kontrolliert: ca 7mm über min, also sehr wenig Öl drin.

                Dann Werkstatt angerufen.
                Auskunft vom Meister:
                Dieser Ölverbrauch ist absolut in Ordnung, von MIN-MAX sind 0,75l und ich soll einfach einen halben Liter nachkippen.

                Tja, was sagt IHR dazu?

                Ich finde ca 0,5l Öl auf 4500 km schon heftig für einen Neuwagen!
                Habe allerdings bei der Übergabe nicht kontrolliert, wie voll er war!

                Werde jetzt also erstmal 5W40 Öl kaufen und etwas auffüllen und dann weiter beobachten

                Was habt Ihr (insb. HDI Fahrer) für Erfahrungen, schon mal aufn Stab geschaut?

                Wie siehts auf eurem Meßstab aus?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von PeterS
                  Erstmal habe ich eben umgeparkt (auf eine absolut ebene Fläche) und nach 30 Min nochmals kontrolliert: ca 7mm über min, also sehr wenig Öl drin.

                  Dann Werkstatt angerufen.
                  Auskunft vom Meister:
                  Dieser Ölverbrauch ist absolut in Ordnung, von MIN-MAX sind 0,75l und ich soll einfach einen halben Liter nachkippen.

                  Tja, was sagt IHR dazu?

                  Ich finde ca 0,5l Öl auf 4500 km schon heftig für einen Neuwagen!
                  Habe allerdings bei der Übergabe nicht kontrolliert, wie voll er war!

                  Werde jetzt also erstmal 5W40 Öl kaufen und etwas auffüllen und dann weiter beobachten

                  Was habt Ihr (insb. HDI Fahrer) für Erfahrungen, schon mal aufn Stab geschaut?

                  Wie siehts auf eurem Meßstab aus?

                  Mmh also ich werde morgen einfach mal den Stand kontrollieren (Im Moment 3900 km auf der Uhr). Ich weiß nicht wie groß die Entfernung von dir zum Dealer ist, ich persönlich würde dem Dealer jedoch einen Besuch abstatten und kostenlos Öl nachfüllen lassen. Für mich stellt dies eine kostenlose Serviceleistung dar. die ich bisher auch immer genießen konnte (Bmw,Mercedes etc.)

                  Trotzdem schönes WE

                  Beste Grüße

                  Lars
                  Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                  Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                  Kommentar


                    #54
                    @PeterS

                    Bei meinem Benziner ist der Verbrauch so, daß ich noch nie selbst (ausgenommen bei einer kleinen Leckage am Ölfilter vor knapp einem Jahr) nachfüllen mußte.
                    Meine letzte Wartung ist jetzt rund 10.000 km her und der Meßstab steht noch immer knapp unter Maximum (die Anzeige nach dem Starten im Cockpit ist der gleichen Meinung).

                    Allerdings steht in der Bedienungsanleitung (des Benziners) unter "Praktische Tipps - Füllstandskontrollen", daß der Verbrauch maximal 0,5 l auf 1.000 km betragen darf.
                    Darauf wird sich Dein Händler wohl immer gerne rausreden.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #55
                      Tja,
                      @Pastor307cc
                      Wäre nett, wenn Du Dein Ergebnis hier postest!

                      Ich habe dummerweise bei der Übergabe nicht kontrolliert,
                      weiß hier jemand, ob die aufgefüllt bis max oder halb-voll ausgeliefert werden?
                      In letzterem Fall wäre der Verbrauch ja nur ca 0,2l schätzungsweise.

                      Werde morgen neues Öl kaufen

                      Ich glaube kaum, das der Händler mir das kostenlos auffüllt, zumal
                      a) Der Meister meint, der Verbrauch wäre völlig normal
                      b) Ich das Auto bei einem anderen Händler gekauft habe

                      Kommentar


                        #56
                        @PeterS

                        Ich habe zwar nur einen Benziner, habe bei der Übergabe aber meinen Ölstand kontrolliert, da ich schon einmal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Gebrauchten machen musste (andere Geschichte).
                        Bei mir war der Ölstand genau in der Mitte von min zu max, und lt. meinem Händler ist das auch ganz ok., denn ganz max ist nicht gut, da zuviel Öl ebenfalls nicht so gut ist für den Motor.

                        LG TheCure
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #57
                          Bei meinem ....Benziner

                          jetzt nach 37.000Km, genau wie bei 307CC-Fan, kein (für Mich) messbarer Motorölverbrauch

                          Nur zu den Inspektionen (alle 20.000km beim 180er) kam frisches sythetisches Motoröl nachgefüllt....da aber komplett

                          Grüße

                          peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Zusammen.
                            Habe meinen Dicken seit dem 14.9.2005. Habe seit 14 Tagen folgendes
                            Problem.
                            Ohne Vorankündigung, während der Fahrt, geht der Motor bei meinem
                            HDI auf Leerlaufdrehzahl runter und nimmt kein "Gas" mehr an. Nach
                            Ausschalten der Zündung und Neustart funktioniert alles wieder normal.
                            Dies ist mir bislang 5-mal passiert. Fahrzeug steht nun zum zweiten Mal
                            in der WS. Fehler konnte bislang nicht gefunden werden. Die WS hat
                            auch Peugeot schon kontaktiert.
                            Meine Frau hatte deswegen fast einen Unfall.
                            Mal schauen ob die WS nächste Woche in der Fehlersuche weiterkommt.

                            Frage: Hat einer von euch Dieselfahrern dieses Problem auch schon gehabt?

                            Habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

                            Gruss
                            fixofax
                            Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

                            Kommentar


                              #59
                              erledigt
                              Zuletzt geändert von ; 02.12.2005, 04:23.

                              Kommentar


                                #60
                                Und ich dachte du wärst Inginöör......

                                Ein Diesel hat grundsätzlich nicht so eine große Wärmeentwicklung da der Wirkungsgrad höher ist und er so statt Wärme eben z.B. Drehmoment entwickelt..., oder so ähnlich

                                Ich kenne Dieselfahrer die im Winter viiiiel läääääänger frieren müssen als Ich in meinem Dicken Tja wer eben wenig Brennstoff verheizt hatt es eben kälter in der Bude Herr Ingineur

                                Air-France Peppi (Facharbeiter)
                                Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 12.11.2005, 23:34.
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X