Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Windschott klappert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original Windschott klappert...

    Hallo,

    ich habe ein echtes Problem mit dem Original-Peugeot Windschott, weiss aber nicht so genau, ob es nicht vielleicht an mir liegt.

    Eigentlich höre ich gar nicht mal so besonders gut, aber das Windschott klappert genau hinter meinem linken Ohr dermassen. das einen das schon verrückt machen kann. Jedesmal wenn man über eine Unebenheit fährt, dann wippt das Teil so für eine halbe bis eine Sekunde nach und klappert dabei.
    Bei meinem Händler, die haben schon alles (?) versucht. Irgendwelchen selbstklebenden Schaumstoff irgendwo drangepappt, Gummipuffer unterlegt usw. Nützt gar nix! Jetzt haben die mir angeboten, das Teil auszutauschen, aber ich schätze das bringt rein gar nix. Kann es nicht vielmehr sein, dass das Geräuch nicht irgendwoher aus der Verkleidung kommt, weil das Windschott da die Lasten - wenn,s montiert ist - anders verteilt, oder es zwar am Windschott liegt, aber nur deswegen weil irgendwo die Verkleidung oder die Aufnahme für,s Windschott unpräzise montiert ist, oder sowas.

    Mir ist schon klar, dass das alles sein kann, aber nicht muss. Meine Frage zielt mehr darauf, ob jemand ähnliche Geräuscherlebnisse mit dem O-Windschott hat, ob das Problem generell bekannt ist, und ob vielleicht sogar jemand eine Lösung hat!?!

    Liebe Grüüse
    MIKE

    #2
    @Mike
    Wir haben auch das org. Windschott aber keine Probleme. Ich würde es an Deiner Stelle tauschen und dann mal schauen ob es wirklich daran liegt.
    MfG BL
    :dance1: :bounce: :dance1:
    --
    Schaut mal vorbei!
    (Homepage ist gerade im Umbau!)
    http://mitglied.lycos.de/rwebabs/

    Kommentar


      #3
      dto. habe das Original-Windschott und das sitzt bombenfest und macht keinen Mucks.

      Kommentar


        #4
        Bei mir war es die Scheibe die nervend geklappert hat (allerdings nur im "geöffneten" Zustand).

        V,

        Hippe

        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          Habe auch ein Originaschott und da klappert nix. Umtauschen, klare Sache. 8)

          Kommentar


            #6
            Biste denn schon mal ohne WS gefahren ?
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              habe auch das Original-Windschott...am Anfang war alles leise,
              aber nach einigen Monaten hat es auch begonne links zu klappern, aber nru wenn es "zusammengelegt" ist, habe auch schon alles versucht, aber keine Abhilfe....ich habe es deshalb meistens auch dann aufgeklappt, wenn das Auto zu ist....das komihe ist, wenn ich es ausbaue, finde ich nix am Windschott, das klappert..mysteriös...

              Mannie

              Kommentar


                #8
                @All
                Ich habe mal bemerkt wenn man die Sitze zu weit nach hinten stellt
                dann kommt auch so ein klappern. Habe sie natürlich sofort ein wenig nach vorne gemacht und jetzt ist gar nichts mehr.
                MfG BL
                :dance1: :bounce: :dance1:
                --
                Schaut mal vorbei!
                (Homepage ist gerade im Umbau!)
                http://mitglied.lycos.de/rwebabs/

                Kommentar


                  #9
                  Meins machte auch Krach. Es schlägt auf den Flachenhalterdeckel in der Rückbank auf. An der Seitenverkleidung sind Scheuerstellen von den umklappbaren Seitenteilen und neben den Stiften zur Arretierung an den Gurten.

                  Habe die Stellen abgeklebt und dann war Ruhe.
                  --
                  Mit besten Grüßen aus dem Pott

                  Beo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X