Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich stehe auch vor der Entscheidung - bei mir stellt sich aber die Frage:

    Peugeot Optiway Garantie Plus ODER.
    Generali Reparaturkostenversicherung

    Vorteil von Peugeot: es ist PUG direkt, sprich, bei einem Schaden wird das ganze unbürokratischer Ablaufen, Kosten für meinen Dicken bei 5 Jahren: 1380,00

    Vorteil Generali: Abschließbar auf max. 8(!) Jahre (was 1104,00 € ergeben würde) - wobei - diese Vers. kann bis zum 6 Lebensjahr des Autos angemeldet werden und man muss nichts nachzahlen, sprich ich könnte von 3-5 Jahren abschließen, was nur € 414,00 Ergibt (im Gegensatz zu 1380,00 von PUG) bei 250,00 SB, was annehmbar ist wenn ich mir vorstelle, es geht der Turbo, BSI oder ähnliches ein!

    Ich muss mir noch die speziellen Bedingungen durchlesen, aber bei Generali ist hald auch alles dabei, bis auf Verschleißteile und schäden am Verdeck (wobei noch zu klären ist, ob die Hydraulik hier dazugehört, weil eig. sind "hydraulische Geräte" wörtlich inbegriffen).

    Also für alle Österreicher im Forum wäre dies eine denkwürdige Alternative zu PUG!

    Ich werd mir die Vers. Bedingungen zu Gemüte führen, und dann nochmal genaueres Posten!
    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

    Kommentar


      Wir haben letzte Woche einen 10 Monate alten 207CC gekauft. Können wir als Zweit-Besitzer ohne Probleme die Garantieverlängerung erwerben?

      Kommentar


        Ich habe mich für Optiway-ServicePlus entschieden (schon zum zweiten mal). Ist einfach genial. 5 Jahre keine Kosten außer Reifen. Jedes Frühjahr neue Scheibenwischer und auch bei Grenzfällen (Leder vom Lederlenkrad blätterte nach 4 Jahren ab) keine Diskussion. Und ich zahlte für 5 Jahre inkl. 13000km/Jahr nur ca. 1550 Euro. Sorgloser kann man nicht Autofahren.

        PS: Beim Kauf gleich mit abschließen, damit läßt sich beim Kaufpreis noch was machen.

        Kommentar


          Zitat von sebastiank Beitrag anzeigen
          Wir haben letzte Woche einen 10 Monate alten 207CC gekauft. Können wir als Zweit-Besitzer ohne Probleme die Garantieverlängerung erwerben?
          Egal wie viele Vorbesitzer, GarantiePlus bzw. ServicePlus kann innerhalb des ersten Jahres abgeschlossen werden. Voraussetzung, kein Mietwagen, kein Fahrschulauto und kein Re-Import. Barzahlung ist kein Problem, bei monatlicher Abbuchung werden die Raten ab dem Tag der Erstzulassung nachträglich abgebucht. Wenn Ihr wenig Kilometer fahrt fragt nach ServicePlus.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            Bei uns in Österreich steht:

            Vertragsabschluss
            • Bis maximum 24 Monate bzw. 40.000 Km nach Erstzulassung bei Optiway Garantie Plus

            • Bis maximum 3 Monate nach Erstzulassung bei Optiway Garantie+Wartung und Optiway Service

            also nicht 12 Monate...

            bei euch in D anders ?
            Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

            Kommentar


              Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
              Egal wie viele Vorbesitzer, GarantiePlus bzw. ServicePlus kann innerhalb des ersten Jahres abgeschlossen werden. Voraussetzung, kein Mietwagen, kein Fahrschulauto und kein Re-Import. Barzahlung ist kein Problem, bei monatlicher Abbuchung werden die Raten ab dem Tag der Erstzulassung nachträglich abgebucht. Wenn Ihr wenig Kilometer fahrt fragt nach ServicePlus.
              Treffer, das war es dann wohl! Kann sich der Verkäufer freuen, der bekommt Spaß. Sagte er uns doch, es wäre kein Problem, die Anschlußgarantie zu buchen.

              Kommentar


                Führst du dein Auto als Mietwagen, oder wie ist das zu verstehen ?
                Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                Kommentar


                  Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
                  Führst du dein Auto als Mietwagen, oder wie ist das zu verstehen ?
                  Nein, natürlich nicht. Dachte nur, die vorherige Nutzung des Fahrzeuges als Mietwagen schließt das aus. Aber das ist ja wahrscheinlich nicht der Fall.

                  Also können wir doch noch verlängern :-) Schade nur, dass das nicht monatlich geht, sondern nur als Einmal-Betrag

                  Kommentar


                    Optiway Service Plus

                    Hallo,
                    ich benötige Eure Hilfe.

                    Seit Dezember 2010 bin ich stolzer Besitzer eines 207 CC Premium 120 PS.

                    Ich möchte gerne eine Anschlussgarantie abschließen in der das Klappdach
                    mitversichert ist.

                    Seit Februar 2011 versuche ich nun Preise von Optiway Service-Plus zu erhalten bzw. eine Auskunft ob in der Optiway Garantieplus das Klappdach mitversichert ist.

                    Heute habe ich mit Peugeot Deutschland telefoniert und von dort lediglich die Tel.-Nr. der Peugeot-Bank bekommen. Dort bekam ich dann endlich, nach
                    so vielen Besuchen bei Händlern (ja mehreren) vor Ort, Preise.
                    Jedoch konnte die superfreundliche Mitarbeiterin der Peugeot-Bank mir
                    keine Inhalte der Versicherung nennen.

                    Ich bin echt verzweifelt.

                    Ich bin Wenigfahrer. Lohnt sich für mich ein Serviceplus vertrag? Die Händler raten davon ab, das sei doch nix für Wenigfahrer, können mir aber keine genaue Liste der abgedeckten Teile bzw. den Service geben außer den Hochglanzprospekt der einfach meine Fragen nicht beantwortet.

                    Es ist deutlich, dass die Händler die Car-Garantie verkaufen wollen, aber auch dort gibt es keine deutliche Liste, was in dieser Garantie abgedeckt ist, nur ein kleines Hochglanz-Prospekt.

                    Vielen Dank für Eure Hilfe

                    Beagle

                    Kommentar


                      Schau mal hier:

                      http://www.peugeot.de/Resources/Cont...optiway_01.pdf

                      Ist doch eine umfassende Beschreibung, oder?
                      Ich habe jedenfalls alles auf Garantie bekommen, was angefallen ist:

                      Additivbehälter, Dachklappern 20.01.11 0,00 € 81.700 km

                      Dachreparatur Garantie 25.09.09 0,00 € 57.000 km

                      ESP Garantie 27.02.09 0,00 € 45.000 km

                      Der Neue ist auch wieder mit 5-Jahres-Garantie bestellt.

                      Gruß Jürgen
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ääähhh ich bin vielleicht etwas ....:keineahnung:

                        Aber in dem Hochglanzprospekt steht nirgendwo, ob bei optiway garantie plus das Klappdach mitversichert ist.

                        Ein Händler sagt ja, der andere sagt nein.

                        Was stimmt denn nun?

                        Welchen Vertrag hast Du denn abgeschlossen?


                        Gruß
                        Beagle

                        Kommentar


                          Zitat von beagle Beitrag anzeigen
                          Ich möchte gerne eine Anschlussgarantie abschließen in der das Klappdach mitversichert ist.

                          Seit Februar 2011 versuche ich nun Preise von Optiway Service-Plus zu erhalten bzw. eine Auskunft ob in der Optiway Garantieplus das Klappdach mitversichert ist.
                          Gerade der ServicePlus - Vertrag ist für Wenigfahrer interessant, da hier die Kilometer eine Rolle spielen und GarantiePlus in ServicePlus enthalten ist.

                          Manche Händler scheuen sich diese Verträge abzuschliessen, da Peugeot bei anfallenden arbeiten weniger bezahlt als der Privatkunde bei barzahlung zahlen muss.

                          Schick mal eine private Nachricht und ich sage dir was es kostet.
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            ich zitier mal aus der Hochglanzbroschüre S. 4:

                            "Sie haben für die gesamte Laufzeit verlängerte Garantie gemäß Vertragsbedingungen (inkl. Originalteilen und Lohn).
                            Sie umfasst Austausch oder Instandsetzung der defekten mechanischen, elektrischen oder elektronischen Teile, die einen normalen Gebrauch des Fahrzeugs nicht mehr zulassen."

                            Nach meiner Auffassung (und der Erfahrung mit meiner Werkstatt) betrifft das das gesamte Fahrzeug - natürlich außer Verschleißteilen wie Reifen, Bremsen etc.
                            Und zum "normalen Gebrauch" des CCs gehört eben auch das Cabriodach.

                            Ach ja, ich habe GarantiePlus.

                            Gruß Jürgen
                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                            Kommentar


                              Garantie

                              Gibt es eine Garantie Verlängerung nach der Garantie also so eine Gebrauchtwagen Garantie,weil die aus der Werkstatt sagen das gibts nur noch für Citroen.Mein Händler hat beide Marken im Verkaufsraum Stehen,wenn ja wo kann ich die abschliesen.
                              :keineahnung:

                              Kommentar


                                Zitat von lemmerdinger Beitrag anzeigen
                                Gibt es eine Garantie Verlängerung nach der Garantie..
                                Genau so sicher wie es hier im Forum eine Such-Funktion gibt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X