Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio nur mit Zündung ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio nur mit Zündung ein?

    warum funktioniert das radio eigendlich nicht bei zündstellung 1?
    habe mir gerade ein mp3-radio mit dem adapter eingebaut, und ärgere mich, daß ich immer die zündung komplett einschalten muß. kenne das von meinen anderen autos nicht so. gibt es da vielleicht eine lösung für?

    wünsche allen ein schönes we!8)

    #2
    Ich habe ein Radio von JVC drin und da mußte ich Plus und Dauerplus vertauschen. Es gibt dafür einen Adapter bei Peugeot. Bei meinem Radio war dieses schon im Kabelbaum möglich, der beim Radio dabei war.
    Bei mir funktioniert das Radio aber auch nur wenn die Zündung an ist, egal, ob Stellung 1 oder 2. Leider funktioniert es nicht, wenn die Zündung aus ist. Habe da auch noch keine Lösung gefunden. Beim Original-Radio ging es auch, wenn ich das Radio bei ausgeschalteter Zündung/ Schlüssel nicht im Schloß eingeschaltet habe.
    Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

    Bye

    BurningIce

    "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz" :smile:

    Kommentar


      #3
      hallo erst mal!

      ich habe von alpine den cda 9812 rr drin, mit dem dazugehörigen adapter für die lenkradfernbedienung (kce 862 b) und dort geht das radio auch auf der 1 stellung. ist dann wohl bj. abhänig. meines ist ein 2003er der ja den bescheuerten can-bus besitzt, der in den alpine adapter für die fb ausgelesen wird.

      mfg
      chappy

      Kommentar


        #4
        Hallo chappy,
        das Alpine würde mich auch interessieren. Hat man damit auch eine Display-Ausgabe?
        Mich würde auch interessieren, ob du auch andere Boxen eingesetzt hast, und ob du das Radio selbst eingebaut hast?

        Wir haben hier einen ACR-Shop, die die Radios dann auch mit Freuden einbauen. Aber die nehmens dann ja auch gleich von den Lebenden... Also wenn möglich, würde ich dann lieber bei geilem Geiz kaufen und es selbst einbauen...

        Gruß,
        Barney

        Kommentar


          #5
          vorteil sony radio mit adapter von connects2 (aus england) ich hab diese kombi bei mir verbaut und ich kann mein radio enschalten wie ich lustig bin... es funzt immer und mit jeder schlüsselstellung. kann diese kombi also nur wärmstens empfehlen, weil vor allem auch der einbau kinderleicht und in 15 minuten (für einen laien) erledigt war. der klang is gleich viel besser geworden und is jetzt an den grenzen der werksboxen. man merkt einen unterschied zum orginal und vorallem merkt man was da von werk aus für schrottboxen verbaut wurden!
          deshalb mal ne andere frage:
          hat peugeot anständige boxen für den cc im programm? für die türen haben sie 160watt boxen von pioneer, die sehn ganz vernünftig aus und sind auch nich allzu teuer, aber wie siehts mit den anderen boxen aus??? weiß da jemand etwas??? und wenn ja, kann mich dieser jemand dann belehren???
          --
          :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
          !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
          [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

          Kommentar


            #6
            @ 206cCruiser

            Welches Sony hast du denn??? Oder mehr die Frage, geht das auch bei älteren Sony,s??? Hab ein etwas älteres Sony-Radio, auf das ich in keinem Fall verzichten möchte. Mich stört das allerdings auch, dass man da die Zündung anschalten muß.

            Bitte poste auch mal den Link, wo man diesen Adapter beziehen kann.

            ***Sheyla***:x
            --
            >>> www.ccfreunde-ost.de.vu <<<
            >>> www.ccfreunde-ost.de <<<

            Kommentar


              #7
              der link zu der seite ist hier. um den adapter anschließen zu können brauchst du einen wechsleranschluss und einen safety-commander anschluss (müsste in deiner anleitung stehen ob dein radio sowas hat, wenn nich guck mal an hinten an deinem radio, da müsste eine buchse sein, die aussieht wie eine an einem walkman wo man die kopfhörer reinstöpselt <-- habe ich das nicht liebe voll umschrieben!?). mehr brauchst du eigentlich nicht, außer vielleicht einigen englisch kenntnissen.
              aber wenn ich es neulich richtig gelesen habe, kann man das teil leider nicht mehr direkt aus england bestellen, sondern nur noch über eine vertreter in deutschland. musst du mal im forum nach suchen.
              --
              :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

              Kommentar


                #8
                @ 206cCruiser

                Na Super!!! Ich guck, wie n Schwein ins Uhrwerk bei der Homepage. Weiß ich was ich brauch... ) Mein Radio hat auf alle Fälle alle beide Anschlüsse, soweit ich gesehen hab. Aber was muß ich anklicken, damit ich dahin komme, was ich benötige???

                ***Sheyla***

                PS: Ja, hast sehr schön umschrieben... :x
                --
                >>> www.ccfreunde-ost.de.vu <<<
                >>> www.ccfreunde-ost.de <<<

                Kommentar

                Lädt...
                X