Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sim Karten Probleme mit RT3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Sim Karten Probleme mit RT3

    Hallo!

    Ich habe einen 307CC mit RT3 und letzer Firmware. Mein GSM Teil will keine Sim Karten des Providers 3 Österreich ankzeptieren. Ich habe 2 3 SIM Karten eine davon nagel neu getestet. Fehler ist, er kann sie nicht lesen.

    Tele Ring SIM funktioniert ohne Probleme. Hat wer eine Idee?

    #2
    huhu!
    also ich hab auch ne drei-simkarte und es klappt einwandfrei.
    ich habe allerdings - glaube ich - nicht das rt3, sondern das aktuellste gerät (auto erst zwei wochen alt)

    drei hat im gegensatz zu anderen betreibern ein umts-netz - vielleicht liegts ja daran?!

    aber was mich interessieren würde: wie kommst du an zwei simkarten? mir haben die bei der hotline von drei erzählt, es gäbe keine zweite simkarte.
    hast du zwei handyverträge?

    lg monili

    Kommentar


      #3
      Zitat von monili Beitrag anzeigen
      huhu!
      also ich hab auch ne drei-simkarte und es klappt einwandfrei.
      ich habe allerdings - glaube ich - nicht das rt3, sondern das aktuellste gerät (auto erst zwei wochen alt)

      drei hat im gegensatz zu anderen betreibern ein umts-netz - vielleicht liegts ja daran?!

      aber was mich interessieren würde: wie kommst du an zwei simkarten? mir haben die bei der hotline von drei erzählt, es gäbe keine zweite simkarte.
      hast du zwei handyverträge?

      lg monili

      ich weiss das 3 ein UMTS Anbieter ist, und der Empfangsteil im RT3 nur GSM kann. Dennoch sollte sich die Karte wenn national Romaing erlaubt ins A1 Netz einbuchen.

      Die 2 Karte ist einfach nur eine SIM Only

      Kommentar


        #4
        ähem..... "sim only" was ist das?!

        Kommentar


          #5
          Eine SIM Karte ohne Mindestvertragsdauer

          Kommentar


            #6
            RT3 liest keine SIM Karte

            Ich habe das Problem das mein RT3 keine Sim Karte erkennt. Ich habe mehrere Karten versucht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Lösung parat? Dankeschön.

            Kommentar


              #7
              Was hast Du da für eine SIM-Karte? Das RT3 erkennt die neueren Nano-SIMs
              nicht, da dort die Kontaktfläche minimal kleiner ist, wie bei den normalen (älteren) SIM-Karten. Liegt es vielleicht daran?

              Zuletzt geändert von CCarin; 16.02.2017, 22:55.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Ich hab auch schon eine ältere grosse Sim versucht. Wird aber auch nicht erkannt. Oder muss man die Irgendwo im Menü aktivieren ? Unter Telematik--Pin funktioniert nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bosiro Beitrag anzeigen
                  RT3 liest keine SIM Karte

                  Ich habe das Problem das mein RT3 keine Sim Karte erkennt. Ich habe mehrere Karten versucht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Lösung parat? Dankeschön.
                  Hallo,

                  ich muss das Thema leider wieder ausgraben. Habe meinen Netzanbieter gewechselt aber nur unter der Bedingung dass ich eine zweite Sim-karte für mein CC-chen bekomme.
                  Hat auch geklappt.

                  Nur erkennt mein CC-chen die neue Sim-Karte nicht. Habe die alte wieder reingesteckt und die würde er erkennen.

                  Irgendeine Idee was ich tun kann oder wie ich an eine alte Sim-Karte komme?

                  LG Monili

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X