Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WiP Nav - Ärger & Abstürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WiP Nav - Ärger & Abstürze

    Ich habe ein WiP Nav und wollte mal nachhorchen, ob es auch noch andere Leute gibt, die eigentlich nur Ärger mit diesem Ding haben.
    Mal abgesehen davon, das das Bedienkonzept und die Prozessorpower absolute Grütze ist häufen sich bei mir die Fehlfunktionen. Ich bereue, das ich nicht doch ein WiP Com habe einbauen lassen.

    Die Fehler im Einzelnen:
    -Das Gerät braucht für manche Navivorgänge bis zu 5 Minuten, bis es losgehen kann.
    -Das Gerät hängt, oftmals im Radio und CD-Modus.
    -Das Gerät mach einen oder Mehrere Neustarts (Bildschirm klappt ein), leider auch inzwischen welche mit Komplett-Reset (Alle Daten weg)

    Mein "Freundlicher" konnte sich das auch nicht erklären, und so wurde das Gerät vor 3 Monaten ausgewechselt, leider ohne Nennenswerten Erfolg.

    Hat sonst jemand derartige Probleme?

    Könnte man ein 3D Com nachrüsten lassen?

    #2
    Habe auch ein Wip Nav mit aktueller Firmware, aber keines Deiner Probleme???

    Kommentar


      #3
      Da würde ich mal dem Händler auf die Füße treten, dass er da mal Saarbrücken einschaltet, wenn schon der Austausch nicht geholfen hat.....Gerät ist ausgetauscht, Probleme bleiben.....da muss was in der Stromversorgung oder aber in der Kommunikation fürs/mitm Navi sein....
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        wie lautet denn die aktuellste Firmware ? ich habe ab und an mal einen schwarzen Bildschirm und die Navigation braucht bei mir auch sporadisch mal länger bis es dann losgeht und berechnet ist.

        Habe beim Händler diese Probleme mal im Dezember angegeben und das Auto zur Prüfung dagelassen und habe seither keine Probleme mehr.

        Kommentar


          #5
          Die aktuelle Version sollte wohl die 40.03 sein. Die habe ich mir vor ca. 3 Wochen selber aufgespielt. Welche Version hast du denn drauf ?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 25.12.2013, 08:01.

          Kommentar


            #6
            Eben in der Mittagspause hatte ich doch ein (kleines) Problem mit dem WipNav:

            Der Radiobetrieb war nicht mehr möglich. Navi, Musik und Phone funktionierten noch.
            Ich habe dann einen Werksrest gemacht - Danach ging es wieder.
            Ich mußte halt wieder Datum/Uhr stellen und die Sender neu eingeben.

            Kommentar


              #7
              Habe ich auch öfters ...

              ...statt Werksreset hilft bei mir immer kurz Motor/Zündung aus, tief durchatmen und wieder starten.... Dabei geht dann auch nur Zeit aber keine Einstellung verloren ;-)
              Nur Vollgas macht voll Spaß

              Kommentar


                #8
                Ich habe die selben Probleme. Je nach Wetterlage einen Neustart des Gerätes bis hin zu alle 5min. Wenn es kalt ist tritt der Fehler häufiger bei mir auf.
                Morgen bin ich deswegen zum zweitenmal in der Werkstatt. Die brauchen den Wagen zwei Tage... muss wohl was größeres sein...

                Kommentar


                  #9
                  Version 50

                  Ist ja online und auch installiert. Wenig merkbare Veränderungen. Und was am meisten nervt immer noch Radio Hänger. Schade also warten auf v.60

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    Nachdem bei mir nun auch das Radiogetauscht wurde frag ich mich ob bei Irgendwem der Fehler schon behoben wurde?
                    Anscheinend tritt der Fehler speziell auf wenn die Navifunktion aktiv ist und beim Einschalten ein Telefon (bei mir iPhone 4&5) versuchen eine Verbindung aufzubauen, ist das bei euch evtl auch so.
                    Peugeot 307 CC HDI Fap 135
                    Erstzulassung 05/2006
                    der war einmal jetzt

                    308 CC HDI FAP 140 mit WipNav

                    inzwischen ist es ein

                    308CC 2.0 HDI Roland Garos

                    Kommentar


                      #11
                      Wip Nav

                      eins vorweg: ich fahre keinen CC sondern einen 508.

                      ich habe enorme Probleme mit dem Wip Nav System, leider gibt es wohl kein spezielles Forum oder einen Blog dazu, zumindest ist mir keiner bekannt.

                      zu den Problemen:

                      1. gravierende Mängel
                      - Totalausfälle während der Fahrt, Black Screen ohne die Möglichkeit das Gerät wieder einzuschalten
                      - teils gravierend fehlerhafte Streckenführung sogar bei Strecken die über 25(!) Jahre unverändert vorhanden sind.
                      - Abbiegeansagen passen nicht zu visuellen Abbiegeanzeigen.

                      2. Unzulänglichkeiten des Gerätes an sich
                      - Telefon reagiert nach Blutoothkopplung nur im Schneckentempo, bei Gesprächsaufbau wie bei Rufannahme.
                      - Telefonkontakte im Gerät nicht selektierbar, z. B. nach Alphabet oder dgl., man muss immer komplett bis min. zur Mitte des Alphabets scrollen um den entsprechenden Kontakt auswählen zu können.
                      - Darstellung der Kontakte wird willkürlich geändert (1 x Ordnung nach Vornamen, dann mal wieder nach Nachname, Mehrfachnummern werden ohne Kennung zusammengefasst)
                      - keine Verwendung der Kontaktadressen als Zieladressenübergabe zum Navi möglich.

                      Ich könnte noch endlos weiterschreiben!

                      Gibt es hier im Forum jemanden der ähnliche Probleme hat? Mein Dealer meinte heute morgen allen Ernstes ich solle mich doch direkt an Peugeot wenden (!), er könne da nichts machen. Deshalb suche ich nun "Leidensgenossen" die ähnliche oder selbige Probs haben um bei Peugeot vereint Druck machen zu können.

                      Grüße von der Grenze

                      Kommentar


                        #12
                        Ich besitze seit 3 Wochen einen CC308, Auto Top - Navi Schrott ( WIP NAV PLUS) Einstellmöglichkeiten 1. Schnellste
                        2. Kürzeste
                        3. km Zeit
                        4.Gebührenpflichtig
                        wer kann mir die Funktion 3 und 4 erklären.
                        3. Km und Zeit wird auch bei schnellster und küzester Route angezeigt
                        4. Gebührenpflichtig soll wahrscheinlich die Autobahnen ausschliesen was weder in Deutschland und in der CZ funkioniert.Andere Länder konnte ich noch nicht testen.Ich vermute stark das dieses nur in Frankreich funktioniert. Wer kann mir helfen. Danke.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mit dem WIP NAV Plus Probleme bei der Routeneinstellung da nirgend wo steht welche Funktion für was möglich ist, außer natürlich die Funktion Schnellste und Kürzeste, das ist ja klar , aber für was ist die Routeneinstellung KM-ZEIT. Die Km und die Zeit wird bei den anderen beiden doch auch angezeigt.Welche Route soll damit programmiert werden.
                          Als letzte Einstellung gibt es noch GEBÜHRENPFLICHTIG- bei jeden anderen Gerät würde dort stehen Autobahn ein/aus. Aber funkionieren ist für die Franzosen ein Fremdwort. Weder in D noch in der CZ wo die Autobahn Gebühren kostet funkioniert diese Gerät nicht.Mann wird immer auf die Autobahn gelotzt. Leiter konnte ich kein anderes Land testen,ich gehe mal stark davon aus das dieses nur für Frankreich zutrifft.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Red Bull Beitrag anzeigen
                            Habe auch ein Wip Nav mit aktueller Firmware, aber keines Deiner Probleme???
                            Ich würde von dir gerne wissen ob du bei der Routeneinstellung GEBÜHRENPFLICHTIG die Autobahnen im In,-und Ausland ausschalten kannst.

                            Es steht nur da -Gebührenpflichtig-davor ist ein kleines Kästchen wo man ein Häckchen setzen kann.
                            Zuletzt geändert von CCarin; 10.06.2014, 12:31. Grund: Beiträge zusammengefasst

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hdlif Beitrag anzeigen
                              Ich würde von dir gerne wissen ob du bei der Routeneinstellung GEBÜHRENPFLICHTIG die Autobahnen im In,-und Ausland ausschalten kannst.
                              nein, man kann nur einen Hacken vor das Wort Gebührenpflichtig setzen oder eben auch nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X